"Willkommen zurück, in einem neuen Schuljahr hier in Hogwarts!" Ertönt es von dem Direktor, der glaube Dumbledore heißt. "Wie jedes Jahr werden die Erstklässler im ihre Häuser sortiert. Doch heute nicht nur die Erstklässler, wir haben eine neue Schülerin hier in Hogwarts." 'Ich glaube der ruft mich jetzt auf, na super auch noch als erste.' " Heißen wir Miss Neele Florentie willkommen. Sie wird in die sechste Klasse gehen." Alle klatschen. Peinlich. So was zu veranstalten wegen mir. So viel Aufmerksamkeit hasse ich ja. " Nun wird sie in ihr Haus zugeteilt. Es wird wie deine Familie sein." Er bittet mich auf den Stuhl auf dem Botest platz zu nehmen. Kaum sitze ich wird mir der Hut auf den Kopf gesetzt. Er sagt irgendwas zu mir:
Mhm, du bist schwierig. Du bist eine Florentie, doch komplett anders als deine Vorfahren. Alle waren Ravenclaw, doch du wirst es nicht sein. Das passt nicht zu dir. Du weißt genau was du willst. Verachtest viele Menschen, bevor du sie kennst. Mutig und schlau bist du. Aber es reicht nicht für Ravenclaw. Loyal bist du nur zu deinen engsten Freunden und du hasst Fremde. Du ignorierst Leute gerne und tust alles, um an dein Ziel zu kommen. Du bist ganz klar eine SLYTHERIN!
Das letzte Wort schreit der Hut laut aus. Ich zicke etwas zusammen. Ein Tisch freut sich ganz stark, über mich. Wahrscheinlich die sogenannten Slytherins. Ich gehe zu den Tisch und setzte mich. Nun werden die Erstklässler in die Häuser verteilt. Alter dauert das lange. Wie können die alle so geduldig dabei sein? Ich will einfach nur schlafen. "HUFFLEPUFF"Endlich der letzte Schüler wurde eingeteilt. Dumbledore klatscht kurz in die Hände und schon erscheint ganz viel Essen. WOW! Ich esse eine Kleinigkeit und dann endlich können wir in die Schlafsäle.
Ich teile mein Zimmer mit einer aus der siebten Klasse wurde mir gesagt. Auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum werde ich zur Seite gezogen.
"Also du bist die Neue von der jeder spricht? Ich hab dich doch schonmal irgendwo gesehen. Mhm-" "Jap bin ich. Und wir haben uns schon mal in der Buchhandlung gesehen." Unterbreche ich ihn. "Noch irgendwas zu sagen? Nein? Perfekt! Wir sehen uns." Ich drehe mich um und gehe in die Kerker zum Raum.Im Zimmer angekommen schmeiße ich mich auf mein Bett. Wow ist das bequem. Ich ziehe mich um und putze meine Zähne und lege mich endlich schlafen. Was ein anstrengender Tag voller Nervensägen. Ach naja eine gute Sache hat es ja. Ich bin schonmal nicht ganz ohne Bekanntschaften im Haus und Schloss.
Dieser Draco scheint eigentlich ganz ok zu sein. Immerhin nicht so aufdringlich wie die Zwillinge. Dabei fällt mir ein, dass ich mit denen Zaubertränke und Verteidigung gegen die dunklen Künste (VgddK) habe. Oh Hilfe das kann ja was werden. Und morgen direkt Zaubertränke. Immerhin bei Snape. Der erscheint mir genau nach meinen Geschmack. Emotionslos. Genau wie ich. Wir werden uns verstehen. Hoffe ich doch.Nach langen Denken schlafe ich nun endlich ein und freue mich irgendwie dich auf den nächsten Tag. Auch wenn die Nervensägen ihn mit prägen werden.
DU LIEST GERADE
Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)
FanfictionIst es möglich, dass sich zwei lieben, die komplett unterschiedlich erscheinen? Dass aus Hass, Liebe wird? Neele passiert so etwas, als sie nach Hogwarts kommt... Sie trifft auf jemanden, der komplett anders ist als sie und denkt, er wäre eine Nerve...