17

810 45 11
                                    

Am nächsten Morgen steht Neele entspannt auf und macht sich fertig. Danach geht sie runter zur großen Halle und setzt sich an den Slytherintisch. Das Mädchen nimmt sich eine Schüssel und befüllt diese mit Müsli. Ein wenig später setzt sich Nils neben sie.

"Warum bist du gestern nicht mit uns in den Gemeinschaftsraum gekommen?"

"Ich wurde von Professor Umbridge auf eine Tasse Tee eingeladen. Wieso? Gab es irgendwas wichtiges oder dachtest du, dass ich dir aus den Weg gehe?", erklärt Neele.

"Warum hat dich die neue Lehrerin auf eine Tasse Tee eingeladen? Sie kennt uns doch gar nicht. Apropos Umbridge, wir haben gleich Unterricht mit ihr und den Gryffindors."

"Oh, stimmt ja. Dann sollten wir besser nicht zu spät kommen, wer weiß, wen sie alles schon im Auge hat. Diese Frau riecht nach Ordnung und Disziplin, wenn du mich fragst.", sagt sie und springt auf. Sie zieht Nils hoch und eilt mit ihm in das Klassenzimmer von Professor Umbridge.

Dort angekommen, setzen sich beide in die Mitte des Raumes und packen ihre Bücher aus. Fünf Minuten später, betreten auch die restlichen Schüler den Raum. Als die Zwillinge mit deren Freunden den Raum betreten, steuert Fred auf Neeles Platz zu und küsst sie auf die Wange.

"Freitag, 16 Uhr, am See.", sagt er kurz und knapp. Als das Mädchen nickt, lächelt er und setzt sich hinter sie.

Einen Augenblick später, kommt Umbridge in den Raum. Mit ihrem Zauberstab bewegt sie ein Stück kreide zur Tafel und schreibt etwas an. Mit dem Rücken zur Tafel beginnt sie den Unterricht.

"Ein wunderschöner Morgen, um etwas zur Verteidigung gegen die dunklen Künste zu lernen, oder nicht?"; fängt sie an zu reden, mit einem falschen Lächeln. " Dieses Schuljahr, haben Sie das Glück, endlich etwas richtiges in diesem Fach zu lernen. Bitte legen Sie Ihre Zauberstäbe zurück in  ihre Taschen und holen Sie Pergament und Feder raus. Öffn- Ja, Mr.-"

"Weasley. Zwei Anliegen. Die letzten Jahre haben wir etwas in diesem Fach gelernt und werden wir nicht Zaubersprüche  erlernen, um uns zu verteidigen. Denn nämlich, falls wieder so etwas passieren wird, wie bei der Weltmeisterschaft von Quidditch, letztes Jahr, wie wollen wir uns verteidigen?", fragt Fred.

"Ja, er hat Recht.", ruft ein anderer in den Raum.

Mit einem gezwungenen Lächeln, versucht sie sich zu beruhigen. "Nun Mr. Weasley, das, was ich von der Meisterschaft gehört habe, war nur ein Streich von irgendwelchen Zauberern. Dort draußen gibt es nichts zu befürchten, weshalb man auch keine Zauber erlernen muss. Außerdem, ist praktische Arbeit nur ein kleiner Teil des Erlernens. Mir ist aufgefallen, dass Ihnen das nötige Grundwissen fehlt, um mit der Praxis anzufangen. Dieses Jahr, werden Sie alles theoretische lernen, was Sie für Ihre UTZ-Prüfungen wissen müssen. Da das jetzt geklärt ist, öffnen Sie bitte Seite 26, des Buches 'Theorie der magischen Verteidigung' von 'Wilbert Slinkhard'. Diese zwei Seiten werden Sie vier Mal abschreiben und nachdem Sie fertig sind, werden diese bei mir abgegeben und sie warten an Ihrem Platz, bis der Unterricht beendet ist."

Viele der anwesenden Schüler stöhnen genervt auf und begeben sich an die Arbeit. Neele ist innerlich sehr erfreut, da ihr Wunsch nach Theoriestunden wahrgeworden ist. Eifrig beginnt sie, die Aufgabe zu erledigen.

Kurz, bevor Neele fertig mit ihrem vierten Blatt ist, ertönt Fred seine Stimme erneut, "Professor, reicht es nicht auch, wenn wir das nur einmal abschreiben? "

"Wie ich sehe, haben Sie nicht einmal diese Seite abgeschrieben. Miss Florentie, wie ich sehe, haben Sie gleich Ihr viertes Blatt fertig. Wenn Sie fertig sind, bringen Sie Mr. Weasley bitte zu Professor Snape und geben ihm diese Nachricht."

"Ja, Professor Umbridge.", nickt Neele und schreibt die letzten Sätze ab. Danach steht sie auf und Fred folgt ihr. Dolores händigt ihr den Zettel und beide gehen aus den Unterricht raus.

Professor Snape,

Mr. Weasley wird bei Ihnen den Rest der Unterrichtsstunde bei Ihnen eine Strafarbeit abarbeiten.

Unterzeichnet Dolores Umbridge

"Ich glaub es einfach nicht, dass du dir sofort ein schlechtes Bild bei ihr gemacht hast.", fängt Neele an.

"Ich schon, ich muss doch mein Image behalten. Aber, warum hat sie dich direkt angesprochen und nicht in die Klasse gefragt, wer fertig ist?"

"Vielleicht, weil ich vor dir sitze? Fred, ich weiß es doch auch nicht. Und jetzt komm, ich will keinen Ärger bekommen. Wir können später reden. Ich bringe deine  Sachen zum Mittagessen zur großen Halle."

"Danke, Neeli.", sagt Fred und küsst sie auf den Kopf.

Am Klassenzimmer von Snape angekommen, klopft Neele an und tritt zusammen mit Fred ein.

"Eine Nachricht von Professor Umbridge, Snape.", sagt Neele und überreicht Snape den Zettel. Danach dreht sie sich um, küsst Fred auf die Wange und kehrt zurück zu den Raum von Umbridge.

--------

Nachdem der Unterricht beendet wurde, gehen alle Schüler in die große Halle, um Mittag zu essen. Neele nimmt die Tasche von Fred und begibt sich ebenfalls dorthin.

Sie setzt sich so unauffällig wie möglich zwischen die Gryffindors und wartet auf ihren Freund.

"Neele? Was machst du denn hier?", ertönt eine Stimme hinter ihr. Als sie sich umdreht, erblickt sie das goldene Trio, Harry, Ron und Hermine.

"Hallo Leute, ich warte auf Fred. Er wurde aus Umbridge's Unterricht geschmissen. Er muss eine Strafarbeit bei Snape durchmachen. Ich habe ihm gesagt, dass ich hier auf ihn warte.", erklärt die Slytherin.

"Jedenfalls, kannst du hier nicht alleine sitzen.",  sagt Hermine und setzt sich sofort neben sie. Die beiden Jungs folgen Hermine kurz darauf.

"Wie ist Umbridge so? Ich habe sie bei meiner Anhörung gesehen. Dort erschien sie nicht gerade nett.", fragt Harry.

"Sie weiß auf jeden Fall, was sie macht. Wir mussten gerade bei ihr eine Seite aus dem Buch viermal abschreiben. Und Fred hat sich darüber eben beschwert. Also bitte ich euch, legt euch nicht mit ihr an.", erklärt sie.

"Wer redet hinter meinem Rücken über mich?", unterbricht Fred das Gespräch und setzt sich neben  Neele.

"Wir haben Neele nur gefragt, wie Umbridge ist. Da hat sie uns erklärt, was in eurer Stunde gerade eben passiert ist.", sagt Ron.

"Ich hoffe, dass das keine Ausreden sind. Ich möchte nämlich nicht, dass ihr meine Freundin verkrault und danach nicht mehr mit mir zusammen sein möchte.", grinst Fred.

"Als ob man das könnte, Freddie.", lächelt Neele.

Neele bleibt an den Tisch der Gryffindors und isst mit den anderen vier Gryffindors. Kurze Zeit später, kommen noch George, Angelina und Lee hinzu. Sie unterhalten sich alle ganz normal, als wäre keine Feindschaft zwischen den beiden Häusern, Gryffindor und Slytherin. Mitten im Gespräch kommt auch das Thema Quidditch in die Runde. Als erstes dieses Jahr werden die beiden verfeindeten Häuser gegeneinander spielen. Doch, was am Nachmittag für eine Ansage kommt, schockiert alle.

--------

Am Nachmittag hämmert Filch eine Tafel, vor der Tür der großen Halle, an die Wand. Darauf steht, dass alle Gemeinschaften aufgelöst sind und wer sich nicht daran hält, wird von der Schule verwiesen. Die ganzen Schüler schockiert es, aber am Meisten die Quidditchmannschaften. Die Kapitäne müssen Umbridge davon überzeugen, dass Quidditch stattfinden darf. Bei allen, außer Slytherin, hat sie gemeint, sie müsse es sich überlegen.. Slytherin wurde direkt zugestimmt.

Am nächsten Morgen wurde auch im Tages Propheten bekannt gegeben, dass Umbridge Großinquisitorin von Hogwarts ist, was heißt, sie kann alles machen was sie möchte, außer Lehrkräfte oder Arbeitskräfte vom Gelände zu verweisen.

Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt