Die Sonne steht fast komplett oben am Himmel und langsam wachen auch die letzten Schüler auf. Es ist Samstag, heute ist das Spiel Slytherin gegen Gryffindor. Als Neele in die große Halle kommt, reden viele Durcheinander über das heutige Quidditchspiel. Da Draco und Blaise wieder normal aussehen, setzt sie sich zu ihnen hin. Sie macht sich eine Art Obstsalat und fängt an zu essen. Kurze Zeit später kommen die restlichen Schüler in die Halle und setzen sich an ihre Tische.
Neben Neele setzt sich ein aufgeregter Nils hin.
"Ist alles in Ordnung? So hab ich dich ja noch nie gesehen.""Nein, nichts ist in Ordnung. Heute ist das Spiel! Ich glaub ich schaff das nicht. Ich glau-"
"Hey, alles wird gut.", unterbricht Neele ihn. "Außerdem glaube ich nicht nur, dass du es schaffst, ich weiß es sogar. Und jetzt nimm dir etwas zu Essen, oder du fällst noch vom Besen!"
Nils lächelt sie dankbar an. Er nimmt sie in den Arm und nuschelt in ihre langen braunen Haare. "Danke. Was würde ich nur ohne dich tun."
"Nichts zu danken.", ist das letzte was sie sagt, bevor sie wieder anfängt ihren Salat zu essen. Nils nimmt sich ein Toast und macht sich alles mögliche drauf, was er finden kann. 'Er ist wirklich ein Stressesser' denkt Neele.
"Guten Morgen, Fred. Ich hoffe deine Aufregung ist weg? Wenn nicht lass ich dich nicht spielen.", sagt Angelina, welche sich gerade an den Tisch gegenüber der Zwillinge gesetzt hat.
"Ja schon viel besser. Mach dir keine Sorgen um mich." Freds Augen wandern durch die große Halle, ohne Zielperson. Doch dann landen seine Augen auf Neele, welche Gerade in einer festen Umarmung mit Nils ist. "Ich-ähm- gehe schonmal langsam zum Feld. Wir sehen uns in der Umkleide." Er springt auf und eilt aus der großen Halle.
"Was war das denn gerade? Wir haben doch noch eine Stunde Zeit?" Sagt Angelina verwirrt.
"Ich glaube ich weiß was los ist. Ich gehe mal nach ihm schauen." George steht auf und läuft Fred hinterher.
"FRED WARTE!", schreit George seinem Zwilling hinterher. Nach langen Verfolgungsspiel, hält Fred endlich an und dreht sich zu seinem Bruder. "Was ist denn los ? "
"Sie haben sich schon wieder umarmt Georgie. Zum verdammten zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen! Wer weiß wie oft sie das machen, wenn ich nicht da bin!", schreit Fred verzweifelt und kurz vor den Tränen.
George schaut ihn mit großen Augen an, "Bist du eifersüchtig Fred?"
"NEIN! Ich- ich- George ich will das nicht. Wieso musste mir sowas passieren? SAG MIR WIESO! "
"Was solle ich dir sagen? Wieso du dich in sie verliebt hast? Tja Bruderherz, das kann ich dir leider nicht sagen.", sagt George ahnungslos und nimmt seinen Bruder in den Arm.
————
"Und da kommen sie! Flint, Montague, Sulmani, Bole, Derrick und Malfoy für das Haus Slytherin. Und Bell, Johnson, Spinnet, Weasley, Weasley, Towler und Potter für Gryffindor!", schreit Lee in sein Mikrofon, als die Spieler zum Feld fliegen.
"Ich möchte ein schönes und faires Spiel", sagt Madam Hooch. "Nun geht euch die Hand."
Die beiden Kapitäne geben sich die Hand und das Spiel beginnt.
Gryffindor führt mit 50:0, was die Slytherins ziemlich verärgert.
"Sulmani hat den Quaffel. Er fliegt auf die Tore der Gryffindors zu. Er wirft und trifft! 10 Punkte für Slytherin.", ruft Lee.
"SUPER NILS! ICH WUSSTE DU SCHAFFST DAS!", schreit Neele, als Nils den Quaffel ins Tor schießt.
"Ihr werdet Gryffindor eh nicht besiegen, aber diese 10 Punkte gönnen wir euch. Wir haben nämlich wunderbare Jägerinnen, vor allem Angelina. Ich lobe und lobe sie, aber sie möchte immer noch nicht mit mir ausgehen."
DU LIEST GERADE
Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)
FanfictionIst es möglich, dass sich zwei lieben, die komplett unterschiedlich erscheinen? Dass aus Hass, Liebe wird? Neele passiert so etwas, als sie nach Hogwarts kommt... Sie trifft auf jemanden, der komplett anders ist als sie und denkt, er wäre eine Nerve...