Ich spürte wie sich 2 Arme um meinen Körper legten und ich den Boden unter mir verlor. Meine Augen ließen sich nur einen Spalt öffnen und erblickten einen schwarzen Umhang, bis sie sich wieder schlossen und ich erschöpft wieder das Bewusstsein verlor......
*
Unter großer Anstrengung hob ich meine schwere Lieder und spürte kaltes Leder, welches sich angenehm auf meiner erhitzen Haut anfühlte. Entfernt hörte ich Stimmen und mit einem stöhnen richtete ich meinen Oberkörper auf und die Welt schien sich um mich herum zu drehen. Ich zwang mich dazu, einmal tief ein und aus zu atmen und langsam beruhigte sich das Karussel. Mit wackeligen Beinen schleppte ich mich zu einem Geländer und hielt mich zwanghaft daran fest , um meinen Füßen die Last meines Körpers zu nehmen. Mein Blick wanderte nach unten und ich erblickte mir zwei nicht unbekante Personen.
''Warum ist Sie denn auch nicht einfach weggelaufen, so wie es normale Menschen tun? '', schrie Lupin und hielt sich die Hände an den Kopf, während er hin und her maschierte. Mit verschränkten Armen beobachtete Snape das Schauspiel. '' Weil Sie es wohl nicht konnte du Idiot. '', entgegnete er trocken und verfolgte ihn weiter mit seinem Blick. '' Das macht doch alles keinen Sinn! Wie konnte ich nur.... '' Professor Snape seuftzte kurz auf und setzte einen beschwichtigenden Blick auf. '' Gib ihr einfach Zeit sich zu erholen. Es hat Sie schwer erwischt.'' Immer noch lief Remus hin und her und schien nicht mehr zu wissen, wo ihm der Kopf steht. Es tat mir leid ihn so zu sehen. Ich hatte doch keine Ahnung gehabt. Langsam lößte ich meine Umklammerung und stieg vorsichtig die Treppe herunter. Snape schien mich schon lange bemerkt zu haben, denn er nickte mir bestätigend zu, während Lupin noch immer von allen Sinnen verlassen war. '' Es geht mir gut Professor.'' quetschte ich gequält heraus und mit jedem Wort wurde die Haut an meinem Hals immer gereizter. Erschrocken drehte er sich um und sah mich entgeistert an, lief dann auf mich zu und packte mich an den Schultern. Schmerzhaft kniff ich die Augen zusammen und sofort lößte er seinen Griff und betrachtete mich eindringlich, von oben bis unten. Mein Gesicht war zerkratzt und meine Kleidung war halb zerissen, doch das schien in diesem Moment niemanden mehr zu Interessieren. '' Hab ich...? '' weiter konnte er nicht sprechen, denn seine Stimme brach mitten im Satz und seine Augen wurden glasig und ich legte leicht den Kopf auf die Seite, um ihm seine Frage zu beantworten. Seine Hand erhob sich und bewegte sich auf die Klaffende Bisswunde zu, stoppte jedoch kurz vorher. '' Es tut mir so unlaublich leid! '' wisperte er und ließ die Hand langsam wieder sinken.
'' Es ist in Ordnung. '' hauchte ich und schenkte ihm ein leichtes Lächeln, doch er schüttelet nur den Kopf und fuhr sich dabei immer wieder mit den Fingern durch die Haare. '' Jetzt setzt dich endlich hin , Remus! '' schmetterte Snape ihm entgegen und dieser gehorchte anstandslos und ließ sich auf einen der Sessel nieder. Ich trat einen Schritt auf ihn zu und kniete mich vor ihm auf den Boden, doch er schaffte es nicht, mich anzusehen. '' Bitte sehen Sie mich an. '' , flehte ich und langsam richtete er seinen Blick auf mich, doch ich sah, wie sehr es ihn schmerzte. '' Wie kannst du mir nur jemals verzeihen?'' Er schluckte schwer und ich blickte kurz zu Snape, der wissend eine Augenbraue hob. '' Sie haben nichts getan.'' beruhigte ich ihn und seine Augen wurden größer. '' Ich habe dir eine unmenschliche Bürde mit diesem Fluch auferlegt! Unendliche Schmerzen! '' Er zitterte am ganzen Körper und ballte seine Hände zu Fäusten. Ich konnte nicht anders, nahm diese in meine Hände und begann zu lachen. Erschrocken warf er nun Professor Snape einen Blick zu, ließ seine Hände aber in meinen. '' Severus ich glaube es geht ihr nicht gut! '' Nun begann auch Snape zu lächeln und unsicher wanderte Lupins Blick hin und her. '' Jetzt lassen Sie den armen Mann nicht mehr länger leiden! '' , fasste sich Snape nun wieder und deutete auf das nun total verstörte Häufchen Elend vor mir.
'' Sie haben in meinem Leben nichts verändert, jedenfalls nicht..'' Ich unterbrach mich selbst und zog die kleine Flasche Wolfsbanntrank aus meiner Tasche. Sein Mund öffnete sich und er starrte auf die kleine Viole, in der sich nur noch ein kleiner Tropfen Flüssigkeit befand. '' Aber das ist doch..." . ''Der Trank, den Sie ebenfalls bei Professor Snape bestellt haben.'' , beendete ich seinen Satz und er nickte zustimmend. Dann wanderte sein Blick erneut zu mir und es schien ihm wie Schuppen von den Augen zu fallen. '' Du auch? '' Zustimmend nickte ich ihm zu und ließ seine Hände langsam los. '' Ich konnte noch rechtzeitig in den Wald laufen . '' Lupin atmete erleichtert auf. '' Nehmen Sie es nicht auf die leichte Schulter! '' , mahnte Snape. ''Hätte ich Sie heute Morgen nicht im Wald aufgesammelt, würden Sie nicht so leichtsinnig vor uns stehen können. '' Beschämt wendete ich meinen Blick zu Boden. '' Ich danke dir Severus. " murmelte Lupin und bekam als Antwort nur einen kleinen Schnaufer.
DU LIEST GERADE
Prisonors of Fate
FanfictionWenn das Leben dich Prüfen will, du nur Schmerz und Verlust kennst, welchen Weg wirst du in deinem Leben gehen? Diese Frage stellt sich auch eine junge Frau, die vom Schicksal verdammt zu sein scheint und nun die Wahl hat, ihre Zukunft endlich zu ak...