" Verraten Sie mir Ihr kleines Geheimnis? " flüsterte er , beugte sich leicht vor und strich mir lächelnd eine Strähne hinter das Ohr. In mir tobte ein Sturm und es musste lächerlich ausgesehen haben, wie ich vorsichtig nickte, doch der Professor hatte sich in der Zwischenzeit auf eine kleine Stufe gesetzt und sah mich nun von unten herab an. Langsam schritt ich auf ihn zu und ließ mich mit etwas Abstand neben ihn nieder, während er mir mit seinem Blick folgte. " Vielleicht liegt es an meinen Guten und noch jungen Genen." Er lächelte leicht und schüttelte dabei amüsiert den Kopf. "Das wird es sicher sein. " Er stieß mich mit seinem Ellbogen leicht an und ich konnte nicht anders, als ihn erneut anzusehen. " Aber du denkst doch etwa nicht das ich alt bin oder? ", gab er gespielt empört von sich und ich schüttelte erschrocken den Kopf. Ich war mir für einen kurzen Moment nicht sicher, ob seine Frage ernst gemeint war, doch das Lächeln auf Seinen Lippen, sprach eine andere Sprache. " Natürlich nicht Professor ..." "Remus.", unterbrach er mich und ich sah ihn überrascht an und strich mir erneut durch die Haare.
" Es tut mir leid! Ich wollte nicht das du dich unbehaglich fühlst! Ich dachte nur da...." , ich legte ihm eine Hand auf die Schulter. " Es ist alles in Ordnung...Remus." In mir Brachen nun alle Mauern. Wie sollte ich unter diesen Umständen versuchen, einen Abstand zu meinem Professor zu bewahren, der mich mit einem einzelnen Lächeln verstummen ließ. Er atmete erleichtert aus und tätschelte leicht meine Hand, die noch immer auf seiner Schulter lag. ''Joanne ", flüsterte ich ihm von der Seite zu und er sah mich verwirrt an. " Mein Name . " , half ich ihm auf die Sprünge und er schlug sich die Hand vor die Stirn, was mich erneut zum Lachen brachte. " Ich glaube mein Kopf braucht heute mal eine Pause.", knurrte er amüsiert und ich nickte stumm. " Also kleiner Wolf. Lust auf einen Spaziergang?"
Ich hob eine Augenbraue und sah ihn Mahnend an. "Klein..", äffte ich ihn gespielt beleidigt nach und zog die Mundwinkel nach unten. "Schon gut! " Er hob ergebend die Hände in die Höhe und ich verbeugte mich leicht, während sich das kribbeln in meinem Körper immer weiter Ausbreitete. Mit einem Schwenk seines Zauberstabes , beförderte er die Bücher in seine Tasche und öffnete mir dann galant die Tür.
DU LIEST GERADE
Prisonors of Fate
FanfictionWenn das Leben dich Prüfen will, du nur Schmerz und Verlust kennst, welchen Weg wirst du in deinem Leben gehen? Diese Frage stellt sich auch eine junge Frau, die vom Schicksal verdammt zu sein scheint und nun die Wahl hat, ihre Zukunft endlich zu ak...