- Kapitel 48 -

186 14 0
                                    

Remus legte seine Hand beruhigend auf meinen Oberschenkel, blickte jedoch selbst verunsichert zu Sirius herüber, der ebenfalls keine Idee davon hatte, was hier vor sich ging. Als jedoch erneut ein Knall ertönte, sprangen beide fast zeitgleich auf und zusammen mit Arthur liefen sie zur Eingangstür um einen Blick nach draußen zu werfen. Ich blieb dicht hinter Ihnen und schlug mir die Hand vor dem Mund, als sich ein roter Feuerball direkt auf das Feld niederließ. Das Feuer breitete sich schnell aus und hatte nach wenigen Sekunden das komplette Grundstück umkreist. Ohne zu zögern, rannte Remus los und tat sein bestes, das Feuer vom Haus fernzuhalten. Sirius tat es ihm gleich und ich versuchte noch, Remus davon abzuhalten, sich in Gefahr zu bringen, doch es war bereits zu spät. Ein schwarzer Nebel breitete sich aus und wie aus dem nichts, stand plötzlich eine mir nicht ganz unbekannte Hexe, nicht unweit vom Feuer entfernt und grinste mich frech an. ''Bellatrix'', hauchte ich und bevor ich reagieren konnte, war Sie auch schon im dichten Gebüsch verschwunden. ''Ginny!'', hörte ich Molly hinter schreien und ich sah gerade noch, wie ihre Tochter im Bademantel durch die Flammen sprang und hinter der Wand aus brennendem Gras verschwand. Molly war gerade dabei Ihrer Tochter zu folgen, doch ich hielt sie zurück. Die Situation lief aus dem Ruder und Remus war ebenfalls im hohen Gras verschwunden. Ich schlug mich durch das Feuer hindurch und versuchte ihn irgendwo zu entdecken, doch erfolglos. Ich zuckte zusammen als ein Mann vor mir erschien und reflexartig warf ich ihm einen Zauber entgegen, doch bevor dieser ihn traf, verschwand er bereits wieder Richtung Himmel. Ich hörte Ginny's Stimme nicht unweit von meiner Position und versuchte ihr zu folgen und als ich eine freie Fläche betrat, sah ich schon von weiten, wie Sirius, Remus und Ginny sich Rücken an Rücken durch das Feld kämpften, bis niemand mehr zu sehen war. Arthur stolperte auf uns zu und zeitgleich blickten wir in den Himmel, als mehrere Rauchschwaden durch den Himmel zogen und zielstrebig auf das Haus der Weasleys zusteuerten und mit einem Ohrenbetäubenden Lärm durch die Holzwände brachen.

Wenige Augenblicke später, stand das Gebilde in Flammen und nach und nach brach es in seine Einzelteile zusammen. ''Molly!'', schrie Arthur auf und lief so schnell er konnte Richtung Haus, während alle anderen ihm folgten und hofften, das alle rechtzeitig heraus gekommen waren. Erst als wir tatsächlich davor standen, wurde uns das ganze Ausmaß der Schäden bewusst. Der Turm kippte zur Seite und riss einen Großteil des Hauses mit sich in die Tiefe. Erleichtert vielen sich die Weasleys in die Arme, nachdem sicher war, das alle heile aus der Situation heraus gekommen waren. Molly hielt Ihre Tränen zurück und wir konnten nichts weiter tun, als dabei zuzusehen, wie ihre Existenz zu Bruch ging. Ich hielt mich im Hintergrund und hielt mir schockiert die Hand vor den Mund, als mir bewusst wurde, das ich der Auslöser dieser ganzen Situation war. Irgendetwas musste sie verärgert haben und dies war nun die Strafe dafür. War es der Kontakt zu Remus oder Severus? Ich wusste es nicht, aber was ich wusste war, das ich verantwortlich war. Es tat weh Sie so zu sehen. Remus kümmerte sich um die Kinder, während Arthur noch immer mit seiner Frau im Arm einfach da stand und scheinbar noch nicht realisieren konnte, was geschehen war. Tränen benetzten meine Augen und diese Enge in meiner Brust machte mir das Atmen schwer. Es konnte nur einen geben, der wusste was passiert war und als Remus sich zu mir umdrehte, warf ich ihm einen traurigen Blick zu und ohne Vorwarnung apparierte ich.

Prisonors of FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt