- Kapitel 50 -

188 15 0
                                    

Zähneknirschend zog Bellatrix sich durch einen der vielen Ausgänge zurück, jedoch nicht ohne noch einen süffisanten Blick in meine Richtung zu werfen. Neben mir tauchte Lucius aus dem Schatten aus und man hätte fast meinen können, er blickte mich Mitleidig an. "Du hast einen großen Fehler begangen." Ich blickte ihn an und gerade als ich darauf reagieren konnte, tauchten rings um mich herum ein Haufen Todesser auf und umzingelten mich. Ich erhob meinen Zauberstab, als der Raum in gleißendes, helles Licht getaucht wurde und nun noch mehr Personen im Saal auftauchten, doch dieses Mal waren es keine düsteres Gestalten. Mit einem Stoß wurde ich hinter einen großen Felsen in der Mitte des Raumes geschubst und irritiert, starrte ich in die gütigen Augen von Sirius. "Was macht ihr denn hier." Er lächelte mich müde an. "Wir retten dir natürlich deinen Arsch." entgegnete er und wehrte im selben Moment einen Angriff ab, welcher ein Stück des Steines zerstörte. "Das ist zu gefährlich.", hauchte ich und sah gerade noch im Augenwinkel, wie ein Zauber direkt auf Sirius gefeuert wurde und ich stellte mich ihm mit erhobenen Zauberstab in den Weg. "Versprich mir gut auf Remus aufzupassen.", raunte er mir von hinten ins Ohr und nachdem der Angreifer in die Flucht geschlagen war, drehte ich mich schockiert zu Sirius um, der mich mit traurigen Augen ansah. "Sirius was...", er unterbrach mich, in dem er meine Hand in seine nahm und mich fest an sich zog. Seine Haare kitzelten in meiner Nase und ich konnte sein Aftershave riechen. "Versprich es mir." Seine Zimmer zitterte und ich presste ihn ein Stück von mir weg.

Seine Augen waren Glasig und flehend sah er mich an. Ich atmete tief durch. "Ich verspreche es dir, Sirius." Ich blieb stark, obwohl ich wusste, das dies ein Abschied sein sollte. Er nickte wie in Trance und ich wehrte erneut einen Zauber ab. Im Hintergrund sah ich Remus, dicht gefolgt von Kingsley, wie Sie sich gegen einen schwarzen Mann im Umhang zur Wehr setzten. Gerade als ich mich wieder zu Sirius herumdrehte, erblickte ich noch Lucius, der für mich wie in Zeitlupe seinen Stab erhob und einen Fluch in unsere Richtung schleuderte. "Sirius, hinter dir!" , schrie ich panisch , doch als er sich tatsächlich herumdrehte , war klar, das der Fluch nicht ihn treffen würde, sondern mich. Ich zog ebenfalls meinen Zauberstab, als der Fluch mich fast erreicht hatte, doch kurz bevor ich ihn abwehren konnte, sah ich nur noch einen Körper, der sich zwischen mich und den grün leuchtenden Strahl warf. Ich schrie laut auf und Sirius drehte sich noch ein letztes Mal zu mir um und mit einem besänftigen Lächeln, löste sich sein Körper langsam in Luft aus und wurde in ein großes Portal gezogen, welches in Mitten der Halle stand. Mit benetzten Augen schleuderte ich Lucius einen letzten Zauber entgegen und ich hörte seinen Körper hart auf den Boden klatschen, gefolgt von einem schmerzhaften Stöhnen. Wie in Trance drehte ich mich herum und blickte direkt in die glasigen Augen von Remus, der nun wie angewurzelt auf einer Stelle stand und sich vom Anblick seines verstorbenen Freundes, der sich gerade in Luft aufgelöst hatte , nicht mehr lösen konnte. Er hatte alles mit angesehen und ich wollte zu ihm rennen, seinen Schmerz mit ihm teilen, aber ich traute mich nicht in seine Nähe. Nicht nachdem es meine Schuld war, das sein bester Freund ermordet wurde. Nicht nach alle dem.

Prisonors of FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt