Starry Nights | Episode 4 | Teil 10

54 2 0
                                    

Während Teresa und Patrick den direkten Weg zur Stadtversammlung einschlagen, machen Lorelai und Luke noch einen Abstecher zum Diner. Etwas verspätet finden sie sich in der hintersten Reihe ein. Das und vor allem die Papiertüten in ihren Händen entgehen Taylor Doose natürlich nicht.

„Wie oft habe ich dir das schon gesagt, Lorelai: Kein Essen bei den Versammlungen."

„Nicht traurig sein, Taylor. Ich teile gerne mit dir."

Sie wedelt mit der French-Fries-Tüte.

„Womit wir wieder beim alten Thema wären: Du bist nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Wir sind heute zusammengekommen um ein hinterhältiges Verbrechen aufzuklären und nicht um Fast Food in uns hineinzustopfen."

„Wie du willst, Taylor. Ich kann auch beides gleichzeitig." Mit finsterer Mine schiebt sie sich ein paar Fries in den Mund und kaut konzentriert darauf herum. „Siehst du?", entgegnet sie mit vollem Mund, „Selbst die Fries sind mit vollem Ernst bei der Sache."

„Ach, was rede ich eigentlich noch mit dir."

Er wendet sich um und flüstert Miss Patty zu: „Wie heißt der Kerl mit den Locken nochmal?"

„Mr. Jane", informiert sie ihn und sieht verträumt zu Patrick hinüber, der mit Teresa gleich in der ersten Reihe sitzt.

„Chain, wie die Kette?"

„Nein wie die Frau."

„Seine Frau?"

„Nein, wie der Vorname."

„Was denn jetzt?"

Genervt zieht Miss Patty das Mikrofon zu sich hinüber: „Patrick, Herzchen, komm doch bitte zu uns nach vorne."

„Herzchen?", raunt ihm Teresa zu.

„Ja, Miss Patty und ich sind zwei alte Seelen, die sich endlich wiedergefunden haben", flüstert er grinsend und handelt sich damit einen Stoß in die Rippen ein.

Schwungvoll steht er auf und bewegt sich elegant auf Miss Patty und Doose zu.

„Ach", schwärmt die Besitzerin des Tanzstudios, „er erinnert mich so sehr an meinen Ex-Mann, John. Gott hab ihn selig."

Ehe Doose etwas sagen kann, schnappt sich Patrick das Mikrofon.

„Wir sind heute hier zusammengekommen um einen Täter zu entlarven", beginnt er, „und ich werde ihnen gleich sagen wie wir das machen. Doch vorher brauche ich einen Freiwilligen."

Ein Raunen geht durch den Raum. Doose sieht ihn mit offenem Mund an.

„Na, wer traut sich? Haben Sie keine Scheu, Ihnen wird nichts passieren."

„Moment", wird er von Doose unterbrochen, „Sie können sich doch nicht einfach hier hinstellen und unverfroren verkünden, dass Sie den Fall aufklären. Wer sind sie denn schon, um so etwas behaupten zu können? Als Gast bei einer geschlossenen Veranstaltung für die Bürger von Stars Hollow sollten Sie sich in Zurückhaltung üben. Oder ist mir etwas entgangen und Sie sind inzwischen Bürger unserer Stadt?

„Nein, Taylor, das bin ich nicht und Sie haben mit allem vollkommen Recht. Aber als ehemaliger Berater des FBI habe ich mit meiner Frau Teresa unzählige Verbrechen aufgeklärt. Und Sie sind bestimmt einer Meinung mit mir, dass diese Schandtat bald in die Geschichte Stars Hollows eingehen muss, zusammen mit Ihnen als scharfsinniger Bürgermeister, der die Aufklärung vorangetrieben hat." Er wendet sich der Menge zu. „Und wer von Ihnen will miterleben, wie man Geschichte schreibt? Heben Sie die Hand, wenn Sie das Geheimnis der verschollenen Ampel lösen wollen"

Ein neues Kapitel - The Mentalist - Staffel 8Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt