Zwischenzeitlich hat Patrick zurückgerechnet und stellt gerührt fest: „Es geschah, als wir zum ersten Mal am See waren, oder? ... Teresa, ...du kannst dir nicht vorstellen wie glücklich ich bin."
„Doch, kann ich, du hast es mir gestern gezeigt", haucht sie und zieht ihn an sich heran um sich einen Kuss von seinen Lippen zu stehlen, was er nur zu gerne geschehen lässt. Plötzlich weicht sie ein kleines Stück zurück.
„Alles in Ordnung?", besorgt mustert er sie.
Mit einem kurzangebundenen „Tut mir leid", erhebt sich Teresa und verschwindet eilig Richtung Bad. Ihr war auf einmal sterbenselend. „Na das kann ja heiter werden", murmelt sie. Bisher war sie von der morgendlichen Übelkeit verschont geblieben, seit zwei Wochen kehrte sich das allerdings ins Gegenteil um.
„Teresa? Brauchst du etwas?", fragt Jane durch die Badtür.
„Mir ist nur übel, schon o.k.. Ich komme gleich nach unten, geh du schon mal vor."
Patrick ahnt warum sie ihn los werden will. Seine Frau mag nicht wenn er sie in so einem Zustand sieht. Seufzend geht er in die Küche und bereitet das Frühstück zu. Alle Geschmacksrichtungen sollen vertreten sein. Er erinnert sich an Angelas Gelüste, in den ersten Monaten der Schwangerschaft, die sich oft von einer auf die andere Sekunde änderten.
Während er die Pfannkuchen wendet, denkt er darüber nach, wie er es am besten anstellen könnte, Teresa zum Kürzertreten zu bewegen. Er kennt ihre Einstellung, auch eine Schwangerschaft würde sie nicht dazu bringen ihren beruflichen Ehrgeiz herunterzufahren. Am meisten sorgt er sich wegen der Außeneinsätze. Zwar hatte er verstanden, dass seine Frau und ihr Job untrennbar miteinander verbunden sind, aber jetzt geht es auch noch um ein kleines Wesen, das in ihr heranwächst.
Angezogen und wieder frisch erscheint Teresa in der Küche. Jane reicht ihr einen frisch gepressten Orangensaft. Ihre Augen weiten sich als sie das üppige Frühstück vor sich sieht.
„Wer soll das alles essen?", fragt sie erstaunt.
Daraufhin hält ihr Jane einen ausführlichen Vortrag über gute Ernährung, die Versorgung mit Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen. Innerlich verdreht Teresa die Augen, möchte es Jane aber nicht spüren lassen. Stattdessen lässt sie geduldig seine Ausführungen über sich ergehen. Insgeheim findet sie seine Fürsorge auch ein bisschen rührend. Doch irgendwann wird es ihr zu viel.
„Patrick", unterbricht sie ihn, „ich weiß deine Fürsorge sehr zu schätzen, aber bitte habe auch Vertrauen in mich, immerhin ist es mein Körper."
Er sieht sie an, lächelt verlegen und entgegnet: „Du hast Recht, da ist der Gaul wohl wiedermal mit mir durchgegangen. Das war eigentlich nicht meine Absicht."
„Danke, Patrick, ich verspreche dir gut auf uns aufzupassen."
„Nichts anderes habe ich erwartet." Er strahlt sie an und wie so oft werden Teresas Knie weich. Dieses Lächeln ist und bleibt umwerfend, bis heute hat es selten seine Wirkung verfehlt.
Sie nimmt ein wenig Obstsalat, einen halben Buttertoast und den Orangensaft. Ihr geliebter Kaffee wurde ersatzlos von der Nahrungsmittelliste gestrichen und zum Teegenuss ist sie, zu Janes Leidwesen, nicht zu bewegen. Jane wirkt ein bisschen unglücklich über ihre spartanische Portion, hält sich aber mit seiner Meinung zurück. Stattdessen wechselt er das Thema, ihr Hausprojekt würde ihn zukünftig zeitlich sehr einnehmen. Die beiden wollten die freie Woche dazu nutzen, sich gemeinsam über die Raumaufteilung und die Inneneinrichtung Gedanken zu machen. Ihre Flitterwochen wollten sie irgendwann nachholen wenn es zeitlich besser passt.
Außerdem plant Jane noch eine Überraschung. Teresas investigativen Sinne sind sofort geweckt, aber egal wie sie es anstellt, sie kann ihm weder einen Hinweis noch eine Andeutung entlocken.
DU LIEST GERADE
Ein neues Kapitel - The Mentalist - Staffel 8
FanfictionLiebe Mentalist-Fans, diese Geschichte schließt an die 7. Staffel an. Sie beginnt am Tag nach der Hochzeit und nimmt erst eine sehr dramatische Wendung, die alles zu zerstören droht. Jede der Folgen hat eine Rahmenhandlung und natürlich dürfen auch...