New York, New York | Episode 5 | Teil 22

52 0 0
                                    

Flughafenhotel, Lobby, Dallas

„Ich schätze das war's, oder? Kann ich noch etwas für dich tun?"

Teresa und Walter stehen sich gegenüber, er nimmt ihre Hände in die seinen und sieht ihr tief in die Augen.

„Danke, Walter. Du hast mir wirklich geholfen, aber wenn du so fragst, du könntest tatsächlich noch etwas für mich tuen."

Er seufzt.

„Wenn du mich so ansiehst, kann ich dir nichts abschlagen und du weißt das, Lisbon."

„Nun, du kannst dir denken, dass Michalsen heute noch für Jahre einfahren wird und somit unserer wichtigster Geldgeber wegfällt. Und da dachte ich mir ..."

Walter grinst. „... und da dachtest du, ich wäre der geeigneter Nachfolger?"

„Naja, nicht direkt, aber du hast doch einen erheblichen Einfluss auf Savanna."

Verwundert sieht er sie an. „Wie immer habe ich dich unterschätzt Lisbon. Also soll ich meinen unwiderstehlichen Charme spielen lassen und sie einwickeln?"

„Dann bleibt es immerhin in der Familie." Sie lächelt ihn unschuldig an.

„Bist du glücklich mit Patrick?"

„Sehr." Sie sieht an sich hinab und legt eine Hand auf ihren Bauch.

Walter folgt ihrem Blick und es dauert einen Moment bis ihm dämmert worum es geht.

„Dann habe ich wohl auf ganzer Linie verloren."

Spontan zeiht er sie an sich und hält sie für einen Moment fest.

„Herzlichen Glückwunsch", murmelt er, „Euer Zwerg wird bestimmt etwas ganz besonderes."

Er drückt ihr einen Kuss auf die Stirn und löst sich wieder von ihr.

„Entweder ein kleiner Brainiac oder eine kleine Jean Grey", neckt er sie.

„Hey!" Sie knuff ihm in die Seite

Walter wird wieder ernst. „Teresa, ich bin dein Freund. Du kannst mich jederzeit anrufen wenn du Hilfe brauchst oder so."

„Oder so?", lacht Teresa.

„Naja, ich meine, ich werde immer ein offenes Ohr für dich haben, egal worum es geht. Menschen wie dich trifft man nicht oft im Leben", er lächelt etwas verlegen.

„Schon verstanden Mashburn. Ich weiß das sehr zu schützen."

Sie drückt ihm einen Kuss auf die Wange.

#

Patrick hat sich seit der Umarmung dezent weggedreht. Auch wenn ihm klar war, dass zwischen den beiden nichts läuft, war es schwer auszuhalten ihnen zuzusehen. Diese Vertrautheit teilte sie normalerweise nur mit ihm oder vielleicht noch mit ihren Brüdern. Das Mashburn mehr als nur Freundschaft für die empfindet sieht ein Blinder, über ihre Gefühle war er sich nicht ganz schlüssig. Glücklicherweise nahm Walter es mit der Treue nicht so genau, das würde sich nie ändern. Was auch gut so ist, denn Treue ist eine Eigenschaft, die Teresa sehr wichtig ist. Und dennoch nagt die Eifersucht an ihm. Es wurde Zeit die traute Zweisamkeit zu unterbrechen.

Schwungvoll nähert er sich den beiden.

„Na? Was ist? Wie wäre es mir einer Case-closed Pizza? Oder lieber Donuts? Ich bin da flexibel."

Teresa wendet den Blick von Walter ab und sieht ihn glücklich an. Sie stellt sich neben ihn, schlingt einen Arm um seine Taille und legt ihren Kopf auf seine Schulter.

Ein neues Kapitel - The Mentalist - Staffel 8Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt