Miguro Empire, Austin
Teresa und Patrick sitzen in der Hotelbar und warten auf die Ankunft Mashburns. Die Atmosphäre ist angenehm. Am Ende des Tresens sitzt ein kicherndes Pärchen und in der Mitte ein untersetzter Mann im billigen Anzug, der sehr müde und betrunken wirkt. Leise Barmusik schwebt durch den dezent beleuchteten Raum und verleiht dem frühen Abend einen eleganten Touch. Teresa wirkt abwesend und starrt nachdenklich auf den Rücken des Mannes.
„Vertreter, wahrscheinlich Mitte fünfzig. Zwei beinahe erwachsene Kinder, eins studiert auf dem College, das andere macht gerade den Abschluss. Seine Frau hat einen Liebhaber, die Leidenschaft ist schon lange erloschen, wenn sie den jemals vorhanden war. Ich tippe auf eine Vernunftehe. Er ertränkt jeden Abend seinen Kummer mit billigem Bourbon. Endlose Stunden der Langeweile haben seinen Geist ausgehöhlt, aber er kann nichts anderes außer Handelsvertreter sein", analysiert Jane den Mann an der Bar und beobachtet Teresa dabei. „Und außerdem habe ich seit Wochen eine Affäre mit Brenda und du hast nichts davon gemerkt."
„... was?", entgegnet Teresa, als wäre sie ganz weit weg, „was hat der Mann mit Brenda zu tun?"
Jane sieht sie kritisch an. Was ist nur los mit ihr? Hat ihr Walter den Kopf verdreht oder warum verhält sie sich so seltsam? Zwischen ihr und ihm ist alles in Ordnung, da ist er sich sicher, sonst müsste er vermuten, dass sie in Gedanken bei einem anderen ist. So abwesend hat er sie nur selten erlebt, entweder wenn sie krank war oder sie etwas quälte.
„Erde an Teresa, was ist los? Gibt es etwas worüber du mit mir reden willst?", lächelt er und legt seine Hand auf ihre Wange.
„Ach, nein, alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen. Ich schlafe im Moment nur sehr schlecht und bekomme die Magenprobleme nicht in den Griff. Vielleicht sollte ich mal zum Arzt."
„Das wäre mir auch lieb, du achtest im Moment zu wenig auf dich. Mit dem Kopf bist du immer bei der Arbeit oder bei Michalsen. Wobei das im Moment keinen Unterschied macht. Ich verspreche dir, in spätestens einer Woche ist alles vorbei und dann gehört das Wochenende komplett uns. Erst gehen wir zu deinem Lieblingsthai, dann sehen wir uns irgendeinen Agentenfilm im Kino an und dann ..."
Er beugt sich etwas nach vorne um ihr den letzten Satz ins Ohr zu hauchen: „... verführe ich dich nach allen Regeln der Kunst ... oder du mich, ich lege mich da nicht fest."
Teresa schmunzelt. Feine, elektrisierende Impulse zucken durch ihren Körper. Wie konnte sie nur über 13 Jahre ohne Sex mit diesem Mann auskommen?
Erotische Phantasien nicht mit eingeschlossen ...
„Störe ich?", lässt eine allzu bekannte Stimme die Magie des Moments unverhofft zerbersten. Unwillig lösen sie ihre Blicke voneinander und sehen Mashburn ein wenig genervt an.
„Hey", rudert der zurück, „ich bin hier, weil ihr es so wolltet, seht mich also nicht so an. Und so eine schlechte Gesellschaft bin ich nun auch wieder nicht. Oder Teresa?" Er grinst sie unverfroren an.
„Walter!" Sie schielt zu Patrick hinüber, der zu seinem Dreiteiler Pokerface trägt. „Jetzt komm schon, bringen wir es hinter uns!"
In Begleitung des Mannes, der gestern die Rezeption betreut hat, gehen Walter und Teresa auf ein Hotelzimmer. Patrick zieht es derweilen vor, sich weiter in der Bar aufzuhalten. Was jetzt geschehen würde, gehört zwar zum Plan, doch er hatte keine Lust sich seinen Gedankenpalast mit überflüssigen Bildern zu kontaminieren.
„Und? Wie machen wir uns?", fragt Walter grinsend.
„Ganz gut", entgegnet der Hotelmitarbeiter, „vielleicht wäre ein bisschen mehr Einsatz der Dame von Vorteil."
DU LIEST GERADE
Ein neues Kapitel - The Mentalist - Staffel 8
FanfictionLiebe Mentalist-Fans, diese Geschichte schließt an die 7. Staffel an. Sie beginnt am Tag nach der Hochzeit und nimmt erst eine sehr dramatische Wendung, die alles zu zerstören droht. Jede der Folgen hat eine Rahmenhandlung und natürlich dürfen auch...