24 Stunden vor dem Kongress
„Guten Morgen, Teresa", begrüßt Patrick seine Frau. Er drückt ihr einen Kuss auf die Stirn. „Du hast heute Nacht ganze Geschichten im Schlaf erzählt."
„Habe ich das?", fragt sie verwundert nach, „ich fühle mich tatsächlich alles andere als ausgeruht."
„Wenn ich das so genau wüsste. Ich glaube, das der Name Michael fiel." Damit sagte er nicht ganz die Wahrheit, in Wirklichkeit wiederholte sie mehrfach Michalsen inmitten von unverständlichem Gemurmel. Eine Tatsache, die ihm sehr missviel, es wurde Zeit, dass dieser Kerl ein für alle Mal aus ihrem Leben verschwand.
„Ehm, keine Ahnung, vielleicht war es der Typ aus dem Kinofilm letztens", log sie.
Was ist nur los mit dir Teresa? So kenne ich dich gar nicht. Langsam glaube ich du willst ihn schützen.
„Hmm, vielleicht hast du Recht", entgegnet er, ohne weiter darauf einzugehen. „Ich habe einiges zu erledigen. Wundere dich nicht wenn es heute Abend etwas später wird. Soll ich etwas vom Thai mitbringen?"
„Nein", antwortet sie, erleichtert über den Themenwechsel, „ich kümmere mich um das Essen, schaffst du es bis sechs?"
„Klar doch. Ich fahre dich dann später zum Flughafen."
#
Gewissenhaft überprüft Teresa noch einmal alle Unterlagen. Dann zieht sie die Keynote Präsentation zusätzlich auf einen USB-Stick, nur für den Fall, dass ihr Laptop seinen Dienst verweigerte. Sie ist immer noch nervös, dabei konnte man nicht besser vorbereitet sein. Zeitig macht sie sich auf den Nachhauseweg. Unterwegs will sie ein paar Kleinigkeiten für die Reise einkaufen, außerdem braucht sie noch frische Zutaten für das Abendessen. So wollte sie wenigstens den Abend romantisch ausklingen lassen. Bedauerlicherweise ist nicht viel von der Magie Stars Hollows zurückgeblieben, seit sie wieder arbeitete. Und obwohl Patrick eher der Romantiker in der Beziehung ist, will sie diesmal ihn überraschen.
#
Gegen vier ist Teresa mit den Reisevorbereitungen fertig. Zuletzt legt sie noch ihre Laptop-Tasche auf den Koffer, der bereits neben der Haustür steht. Es wird Zeit mit den Vorbereitungen zu beginnen. Liebevoll deckt sie den Tisch ein und begibt sich danach zur Küchenzeile um den Salat zu waschen. Ihr ist bewusst, dass sie keine besonders gute Köchin ist, aber eine Pastasauce mit getrockneten Tomaten würde sie schon hinbekommen. Das Rezept hatte sie auf einer Internetseite gefunden und den Ausdruck mit einem Magneten an der Kühlschranktür gepinnt.
„Oh, die getrockneten Tomaten müssen vorher eine Stunde eingeweicht werden?", murmelt sie nervös und sieht auf die Uhr. Das könnte knapp werden, beim Eindecken des Tisches hatte sie sich etwas verzettelt. Ihr bleibt noch eine gute Stunde bis Patrick zu Hause eintreffen würde. Schnell befördert sie die Tomaten in lauwarmes Salzwasser und macht sich derweilen daran die Paprika für den Salat zu schnippeln und das Dressing anzurühren.
„So, jetzt die Sauce und dann die Pasta."
Teresa zieht alle Register, die großzügigen Arbeitsflächen waren komplett voll gestellt.
„Verdammt, wo war gleich noch die schöne Pastaschüssel?", sie lässt den Blick schweifen und stellt dabei erschrocken fest, dass es bereits kurz nach sechs ist. Hektisch öffnet sie den Rotwein. Eigentlich hätte er atmen müssen, ein Ritual mit dem sie nichts anfangen konnte, vergorene Trauben waren doch ohnehin schon tot.
„Egal, viel können wir sowieso nicht trinken, wir müssen ja irgendwie zum Flughafen kommen"
Aus dem Augenwinkel sieht sie Patrick an der Tür. Schnell gießt sie den Topf mit der Pasta durch das Sieb in der Spüle.
DU LIEST GERADE
Ein neues Kapitel - The Mentalist - Staffel 8
FanfictionLiebe Mentalist-Fans, diese Geschichte schließt an die 7. Staffel an. Sie beginnt am Tag nach der Hochzeit und nimmt erst eine sehr dramatische Wendung, die alles zu zerstören droht. Jede der Folgen hat eine Rahmenhandlung und natürlich dürfen auch...