Game over | Episode 2 | Teil 1

157 4 0
                                    

„Hast du den Karton mit den Sachen fürs Arbeitszimmer gesehen?", ruft Teresa.

„Welchen von den acht?", kommt es aus der Wohnküche zurück.

„Den mit dem blauen Punkt!"

„Teresa, sie haben alle blaue Punkte. Wir finden ihn schon, jetzt kommt doch einfach zu mir."

Jane liegt entspannt auf dem Lager vor dem Kamin und spielt mit dem Hundewelpen.

„Ich glaube es muss der mit der Nummer zwei sein", hört er sie schon ein wenig näher.

„Buddy möchte dir guten Morgen sagen."

Jane stört ihre Hektik wenig, er hat gerade andere Dinge im Sinn. Teresa seufzt, läuft in den vorderen Teil des Hauses und baut sich vor ihm auf.

„So werden wir nie fertig", mault sie. In den einzelnen Zimmern türmen sich seit einiger Zeit etwa 40 Kartons, die immer noch ausgeräumt werden müssen.

„Meh, das ist alles eine Frage der Organisation und entspannt geht es schneller", ungerührt beschäftigt er sich weiter mit Buddy. Jane liegt gerade auf dem Rücken und lässt den Kleinen an seinem Finger zerren.

„Jetzt komm schon", quengelt er.

Teresa gibt auf und kniet sich neben ihn. „Patrick, du weißt doch, ich habe nachher noch das Gespräch mit Cho und brauche ein paar Unterlagen."

Er grinst sie an, wohlwissend, dass sie gleich schwach wird. „Bekomme ich einen Kuss?", bettelt er und setzt einen herzzerreißenden Blick auf. Gleich hat er sie soweit.

Teresa seufzt erneut und beugt sich nach vorne um Jane auf die Backe zu küssen.

„Das ist doch kein Kuss", beschwert er sich und schneller als sie reagieren kann liegt sie in den Kissen. Patrick samt Buddy auf ihr.

„Vorsicht, zerquetsch ihn nicht", ruft sie erschrocken.

„Ich passe schon auf", beruhigt sie Patrick. Er setzt den Kleinen vorsichtig seitlich ab und nimmt Teresa in einen liebevollen Schwitzkasten.

„Hier kommst du nicht mehr so schnell weg", murmelt er um sie leidenschaftlich zu küssen.

Er verschränkt die Finger in die ihren und lässt die Hände über ihren Kopf wandern um sie dort zu fixieren. Seine Lippen tänzeln über den Hals zum Ohr, wo er zart hinein haucht und an ihrem Ohrläppchen knabbert.

„Du riechst so gut", murmelt er und drückt ihre Hände noch ein wenig fester nach hinten.

„Vorsicht Mr. Jane, legen sie sich nicht mit einem Agent an", raunt sie zurück, was ihn nicht weiter beeindruckt.

Er setzt seine Liebkosungen fort und erreicht ihr Dekolleté. Wohlige Schauer jagen durch Teresas Körper. Buddys Winseln am Ohr katapultiert sie wieder in die Realität.

„Jane, ich glaube er muss mal", unterbricht sie das zärtliche Spiel.

„Ich war doch vorhin erst mit ihm draußen", murmelt dieser ohne seine Aktivitäten zu unterbrechen.

„Jane!"

Er gibt einen genervten Laut von sich, löst sich aber und richtet sich auf.

„Nicht weglaufen, Lisbon", befiehlt er und geht mit dem Hund nach draußen.

Teresa nutzt die wieder gewonnene Freiheit um schnell ins Arbeitszimmer zu verschwinden und weiter nach Karton zwei zu suchen. Diesmal wird sie fündig. Erleichtert nimmt sie auf dem Bürostuhl Platz und atmet durch. Sie fand das eben wunderschön, aber hätte nicht weiter gehen wollen. Seit sie hier eingezogen ist will Jane unbedingt Sex mit ihr haben, aber sie war einfach noch nicht soweit. Sie wusste aber nicht wie sie es ihm sagen sollte, zu groß war die Angst ihn mit ihrer Zurückweisung zu verletzen.

Ein neues Kapitel - The Mentalist - Staffel 8Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt