„Teresa, bist du fertig? Wir müssen los."
„Ich komme. Moment noch." Teresa wirft einen letzten Blick in den Spiegel und geht in den Wohnbereich. Dort lässt sich Buddy gerade ausgiebig den Bauch von seinem Herrchen kraulen. Sie liebt es den beiden dabei zuzusehen. Ein Herz und eine Seele. Nur ungern unterbricht sie den schönen Moment: „Wir können aufbrechen."
Patrick dreht sich flüchtig um und nimmt sie aus dem Augenwinkel wahr. Sofort lässt er von Buddy ab und wendet sich ihr ganz zu. Eigentlich müsste er nichts sagen, sein Gesichtsausdruck spricht Bände.
„Teresa", beginnt er atemlos, „du ... du siehst wunderschön aus. Dieses Kleid ist wie für dich gemacht."
Sie schmunzelt in sich hinein, erfreut darüber, dass es sie noch gibt: Diese magischen Momente in denen Patrick sie ansieht wie beim ersten Date. Das saphirgrüne Abendkleid wurde in einer A-Linie aus Satin gearbeitet. Ein raffinierter Schlitz an der Vorderseite gibt beim Laufen einen dezenten Blick auf ihre schlanken Beine frei. Mit dem tiefen Rückenausschnitt und den High Heels sieht sie extrem sexy aus.
Patrick richtet sich auf und geht strahlend auf seine Frau zu. Auch er wirkt äußerst attraktiv im eleganten Smoking. Zusammen geben sie ein perfektes Paar ab.
„Sollen wir nicht lieber hier bleiben? So schön das Kleid an dir aussieht bringt es mich auf eine Idee ..."
„So? Auf welche denn?", fragt Teresa neckisch nach.
Er grinst frech. „Du willst mich herausfordern?"
„Vielleicht?" Sie zieht ihn an sich heran und flüstert ihm etwas ins Ohr.
„Du wolltest es so", murmelt er.
Sie presst sich an ihn und beide geben sich einem innigen Kuss hin.
„Du machst mich verrückt, Teresa", raunt er.
Nach einer Weile gewinnt die Vernunft wieder Überhand, sie mussten nun wirklich los. Bei der ersten offiziellen Veranstaltung zu spät zu kommen wäre ein absolutes No-Go.
„Merk dir wo wir waren", seufzt Patrick und nimmt etwas Abstand.
Kichernd versucht sie den Lippenstift aus seinem Gesicht zu entfernen. Er grinst dabei schief.
„Ich glaube wir müssen nochmal ins Bad. Diesmal fahre ich, sonst kommen wir nie an."
„Hey! Nur weil ich mich an die Regeln halte, heißt das noch lange nicht, dass ich zu langsam fahre."
„Wer als erster am Wagen ist!"
„Das ist nicht fair!"
„Ich weiß."
#
„Du hast mindestens fünfzehn Verkehrsregeln gebrochen!", schimpft Teresa während Patrick mit quietschenden Reifen auf den Parkplatz der Universität einbiegt.
„Dafür sind wir pünktlich. Also wen interessiert das schon?"
„Mich, ich bin immer noch im Staatsdienst."
„Aber keine Streifenpolizistin."
Er stellt das Auto ab und geht um den Wagen. Galant öffnet er Teresa die Tür.
„Mrs. Jane, sie sehen zauberhaft aus. Wenn sie nicht schon vergeben wären, würde ich glatt um ihre Hand anhalten."
Gegen soviel Charme und dieses Lächeln kommt selbst die pflichtbewusste Teresa nicht an. Strahlend hakt sie sich bei ihm unter.
Gemeinsam betreten sie kurze Zeit später den Veranstaltungssaal. Die beiden Neuankömmling werden neugierig gemustert.
Brenda hatte schon auf sie gewartet und kommt beschwingt auf das Paar zu. Zuerst begrüßt sie Teresa, die ihr sogleich Patrick vorstellt.
DU LIEST GERADE
Ein neues Kapitel - The Mentalist - Staffel 8
FanfictionLiebe Mentalist-Fans, diese Geschichte schließt an die 7. Staffel an. Sie beginnt am Tag nach der Hochzeit und nimmt erst eine sehr dramatische Wendung, die alles zu zerstören droht. Jede der Folgen hat eine Rahmenhandlung und natürlich dürfen auch...