„Teresa, wie oft willst du mich noch fragen ob wir alles haben?" Patrick verdreht die Augen. „Wir verlassen nicht die Zivilisation."
Sie sind erst seit einer Stunde unterwegs. Patrick will heute unbedingt Memphis erreichen. Teresa ist aufgedreht wie ein Teenager und kann nicht still sitzen. Weil er das Packen alleine in die Hand genommen hatte, fragt sie ununterbrochen ob nicht doch noch etwas fehlt.
„Du bist da, Buddy liegt auf seinem Platz und ich sitze hier, mehr brauchen wir nicht. Ab jetzt hast du Kaffeeverbot, deine Unruhe macht mich ganz flatterig."
Teresa verschränkt die Arme vor ihrem Körper und schmollt.
„Darling, sei jetzt bitte nicht beleidigt, ich versuche mich aufs Fahren zu konzentrieren. Wenn du so weiter machst, treibst du mich noch in den Wahnsinn."
„Pfff, sonst bist du doch nicht so empfindlich."
„Willst du lieber fahren?"
„Nein, eigentlich nicht."
„Dann werde ich dich hypnotisieren, wir haben noch einige Stunden vor uns."
„Das geht doch nur wenn ich das will. Hast du an Hundefutter gedacht?"
„Nein, habe ich nicht."
„HA!"
„Weil man Hundefutter überall kaufen kann!", stöhnt er.
Nach zwei weiteren Stunden braucht Patrick dringend eine Auszeit. Bei Fate, kurz hinter Dallas, hält er an einer Texaco-Tankstelle, ihm steht der Sinn nach Tee und ein paar Minuten Ruhe. Teresa trollt sich auf die Toilette der Tankstelle.
In aller Seelenruhe taucht Patrick den Teebeutel in heißes Wasser. Er liebt seinen Airstream, hier kann er eigenen Gedanken nachhängen oder ein Nickerchen machen. Mit der ruhelosen Teresa wird es wohl heute nicht dazu kommen. Nach einigen Schlucken aus der Tasse fährt er wieder herunter und genießt die Stille.
Eine halbe Stunde war seitdem verstrichen und langsam beginnt er sich zu wundern. Wo ist seine Frau? Ein Toilettenausflug kann doch nicht so lange dauern. Gerade als er nachsehen wollte öffnet sich die Tür.
„Patrick, können wir Annie mitnehmen?"
„Wer um Himmelswillen ist Annie?", fragt er sich und geht zum Eingang. Hinter Teresa steht eine junge Frau im Brautkleid. Das MakeUp ist total verschmiert und Tränen laufen über ihr Gesicht.
„Eigentlich wollte Annie heute heiraten ..."
„Ach, wieso bin ich nicht früher darauf gekommen", entgegnet Patrick sarkastisch und bringt damit seinen Unmut über den ungebetenen Fahrgast zum Ausdruck.
„Das geht schon in Ordnung, kommen sie Annie, wir nehmen sie gerne mit."
Sie ignoriert Patricks Mimik, die eindeutig signalisiert, dass er nicht damit einverstanden ist.
#
„Danke für die Sachen. Was für ein Glück, wir haben genau die gleiche Größe."
Inzwischen hatte sich Annie beruhigt, sie trägt ein Oberteil und Jeans von Teresa. Die Tränen waren vorerst getrocknet und das MakeUp aufgefrischt.
„Dann erzählen sie mal, Annie. Warum haben sie ihren zukünftigen Ehemann vor dem Altar stehen lassen? War es Torschlusspanik oder ging es um einen Anderen?"
Patrick sitzt wieder am Steuer, Teresa und er haben Annie in ihre Mitte genommen. Diese krault Buddy und sucht nach Worten, offensichtlich fällt ihr es schwer darüber zu reden.
DU LIEST GERADE
Ein neues Kapitel - The Mentalist - Staffel 8
FanfictionLiebe Mentalist-Fans, diese Geschichte schließt an die 7. Staffel an. Sie beginnt am Tag nach der Hochzeit und nimmt erst eine sehr dramatische Wendung, die alles zu zerstören droht. Jede der Folgen hat eine Rahmenhandlung und natürlich dürfen auch...