Starry Nights | Episode 4 | Teil 7

56 0 0
                                    

„Guten Abend die 'erschaften", begrüßt sie Michel, der immer noch griesgrämig am Empfang ausharrt.

„Guten Abend, Michel. Immer noch kein Feierabend in Sicht?", neckt ihn Patrick.

„Wäre isch sonst 'ier?", kommt es knapp und feindselig zurück.

„So eine Entbindung kann lange dauern, mit Lorelai brauchen Sie heute nicht mehr rechnen", setzt Patrick noch einen drauf und handelt sich damit einen Stoß in die Rippen ein.

„Komm lass uns auf unser Zimmer gehen. Ich bin müde."

„Michel, können Sie mir einen Gefallen tun? Sie, als Mann mit einem exquisiten Geschmack, wissen doch bestimmt wo man hier Lapsang Souchong bekommt."

Ein beinahe unmerkliches Lächeln zeichnet sich auf Michels Lippen ab.

„Isch werdä sehen was isch tun kann."

#

„Du führst doch etwas im Schilde", stellt Teresa fest, nachdem sie ihr Zimmer betreten haben.

Patrick ist gerade dabei Buddy vorsichtig einen Hundekeks auf die Nase zu legen, den dieser sogleich verschlingt.

„Ich glaube wir müssen das noch eine Weile üben, mein Junge."

Er nimmt den Nächsten aus dem Beutel und bedeutet seinem Hund still zu sitzen, doch dieser Keks schafft es nicht einmal in die Nähe seiner Nase, sondern landet vorher in seinem Maul.

„Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. Das wusste bereits Konfuzius."

„Du willst es mir nicht sagen, oder?"

„Wenn die Zeit reif ist, Teresa. Aber bis dahin ..." Er wirft Buddy ein weiteres Leckerli zu und seufzt. „... bis dahin wirst du wohl oder übel geduldig sein müssen."

„Versprich mir einfach nur, dass du keinen Ärger machst."

Er sieht sie ein wenig gekränkt an.

„Immer diese Unterstellungen, ich verstehe gar nicht wieso du mich andauernd verdächtigst."

„Weil ich dich jetzt schon eine halbe Ewigkeit kenne und weiß wie du tickst."

„Bin ich inzwischen so einfach zu durchschauen?"

„Ich denke schon, zumindest für mich."

Sie lächelt ihn an und lässt sich mit einem wohligen Seufzer auf dem Bett nieder. Nach den Nächten im Airstream kommt ihr das Boxspringbett wie der Himmel auf Erden vor.

„Na, dann muss ich mir etwas überlegen, nicht dass es dir langweilig wird und du dich anderweitig umsiehst."

„Mit dir kann selbst Langweile aufregend sein. Jetzt möchte aber einfach entspannen und nichts tun."

Sie greift zur Fernbedienung und schaltet den Fernseher ein.

„Schau mal, da kann man Castle streamen. Ich mochte die Serie schon immer."

„Und warum?"

„Weil sie so unrealistisch ist und nichts mit meinem Alltag zu tun hat."

„Deinem jetzigen Alltag oder dem früheren?"

„Wenn du so willst mit beiden."

„Hmm, ich hatte ja eigentlich gehofft, dass wir etwas anderes machen."

Ein neues Kapitel - The Mentalist - Staffel 8Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt