Patrick springt auf und zieht Teresa zu sich in den Stand. Buddy, der bislang entspannt hinter ihnen ruhte, weicht mit vorwurfsvollem Bellen zur Seite um nicht getreten zu werden. Patrick umarmt seine Frau stürmisch und wirbelt sie herum.
„Hey", ruft sie lachend, seine gute Laune ist ansteckend, „was, um Gottes Willen, ist in dich gefahren?"
„Der Geist der beiden Liebenden von Stars Hollow", entgegnet er übermütig, „er hat mir befohlen dich auf der Stelle zu küssen."
Stürmisch presst er seine Lippen auf die ihren.
„Ich bekomme keine Luft mehr", nuschelt sie, was ihn sanfter werden lässt. Zärtlich legt er die Hände auf ihre Wangen und entführt sie mit seinen weichen Lippen direkt in sein Herz. Obwohl sie sich erst gar nicht darauf einlassen will, schließt sie die Augen. Und obwohl sie sich auf dem belebtesten Platz der Kleinstadt befinden und ihnen jeder zusehen kann, schlagen tausend Schmetterlinge wilde Saltos in ihrem Bauch. Hinterher würde sie sich nicht einmal mehr daran erinnern, ob es der Boden war, der nachgab oder ihre Knie. Was auch belanglos sein würde. Ihretwegen hätte die ganze Welt untergehen können, die Magie dieses Kusses hätte sie am Leben erhalten.
„Schau dir die beiden an", bemerkt Miss Patty, die mit Babette auf dem Weg zu Luke ist. Sie bleibt stehen und zieht kräftig an ihrem Zigarettenhalter. „Es würde mich nicht wundern, wenn gleich eine Gruppe funkelnder Sterne über ihnen erschiene."
„Mich auch nicht", pflichtet ihre Freundin bei, „die lassen heute nichts mehr anbrennen."
Benommen löst sich das Paar voneinander und beide sehen sich staunend an. Als sie jedoch merken, dass einige Passanten stehen geblieben waren um sie belustigt zu beobachten, senkt Teresa ihren Blick. Patrick duckt sich etwas um wieder Augenkontakt herzustellen.
„Ist dir das etwa peinlich gewesen?"
„Irgendwie schon, ich stehe nicht besonders darauf, wenn mir jemand beim Knutschen zusieht."
Er richtet sich auf und zieht sie an sich.
„Wo hast du nur so zu küssen gelernt?", flüstert sie ihm ins Ohr.
„Genau das Gleiche wollte ich dich gerade fragen", haucht er zurück. „Was hältst du davon wenn wir jetzt etwas Essen gehen?"
„Nach so einem Kuss denkst du ans Essen?", fragt sie erstaunt nach, „ich bin etwas enttäuscht."
„Wusstest du dass ein einziger Kuss fünfzehn Kalorien verbrennt?", grinst er, „Wir brauchen schließlich noch Energie für die Nacht."
Empört boxt sie ihn in die Rippen. Lachend weicht er aus.
„Du verstehst es ein Mädchen wieder auf die Erde zurückzuholen. Ich weiß nicht was du vor hast, aber ich werde die heutige Nacht tief und fest schlafen. Gleich nachdem ich eine heiße Dusche genommen habe. Mein Rücken freut sich auf das große, weiche Bett."
Schmollend schnappt sie sich Buddys Leine und zieht mit ihm Richtung Diner ab.
„Teresa ... warte auf mich." Immer noch feixend heftet er sich an ihre Fersen.
#
„Willst du mich den ganzen Abend ignorieren?"
Teresa studiert konzentriert die Speisekarte mit der sie sich vor Janes Blicken abschirmt.
Ein unverständliches Knurren ist dahinter zu vernehmen und über ihrem Kopf hätte man eine kleine, graue Gewitterwolke vermuten können.
„Teeereeesaa, sieh mich bitte wieder an ...", bettelt er.
DU LIEST GERADE
Ein neues Kapitel - The Mentalist - Staffel 8
FanfictionLiebe Mentalist-Fans, diese Geschichte schließt an die 7. Staffel an. Sie beginnt am Tag nach der Hochzeit und nimmt erst eine sehr dramatische Wendung, die alles zu zerstören droht. Jede der Folgen hat eine Rahmenhandlung und natürlich dürfen auch...