Starry Nights | Episode 4 | Teil 1

80 0 0
                                    

Der erste Arbeitstag verläuft zäh, Teresa geistert das emotionale Wochenende noch im Kopf herum. Chambers lässt ihr gleich in der Früh ausrichten, dass sie am Freitag zum Gespräch kommen soll. Außerdem wartet sehr viel Zusatzarbeit auf sie. Selten kommt sie pünktlich nach Hause und selbst dann sitzt sie bis spät in die Nacht an ihrem Laptop.

Patrick versucht ihr die wenige Freizeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut ihm unglaublich leid. Schlussendlich muss sie für seinen Fehltritt büßen. Aber Teresa ist harte Arbeit gewohnt, sie ist nicht der Typ der jammert. Immerhin sind Janes Fehltritte seit der gemeinsamen Arbeit selten geworden, genau genommen war es sogar der Erste seitdem sie sich das Ja-Wort gaben. Wie schon früher hatte sie ihm schnell verziehen und trägt die Konsequenzen. Es würden auch wieder gute Tage kommen. Schließlich wusste sie bereits vorher, auf wen sie sich eingelassen hatte. Und ist es am Ende nicht so, dass solche überraschenden Eskapaden seine Persönlichkeit ausmachten? Jedes Mal, wenn Teresas Wut verraucht war, musste sie insgeheim zugeben, dass sie diese Facette immer wieder aufs Neue faszinierte.

Allerdings vermisst sie die aktive Arbeit mit den Studenten. Chambers wollte, dass Brenda vorerst ihre Kurse übernimmt. Der Professor wusste ganz genau wie sehr er sie mit dieser Anweisung traf. Da half auch Brendas Zuspruch nicht. Wenigstens sind die Semesterferien in Sicht. Solange würde sie erst einmal durchhalten. Was ihr am meisten Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass sie ab sofort die Neuakquisition von Geldgebern verantwortet. Eine Aktivität, die ihr gar nicht liegt.

„Willst du nicht langsam zu mir ins Bett kommen?"

„Gleich, lass mich das nur eben fertig machen."

„Das hast du schon vor zwei Stunden gesagt. Du solltest mehr schlafen, vier Stunden reichen auf Dauer nicht aus."

Er tritt hinter sie und beginnt ihren Nacken zu massieren.

„Du bist vollkommen verspannt, lass es wenigstens für heute gut sein."

„In Ordnung, ich bin gleich bei dir."

Teresa lehnt sich an ihn und er beugt sich zu ihr hinunter.

„Nein", flüstert er in ihr Ohr, „du machst jetzt dein Laptop aus. Keine Widerrede!"

Sie seufzt und klappt das Gerät zu.

„Braves Mädchen. Und jetzt kommt der angenehme Teil." Er tritt an ihre Seite, hebt sie hoch und trägt sie ins Schlafzimmer. Dort setzt er sie behutsam auf dem Bett ab. Vorher hatte er dort einige Prospekte ausgebreitet.

„Du darfst aussuchen."

„Und was?", fragt sie neugierig.

„Unseren Urlaub, ich dachte wir spannen ein paar Tage aus. Der Ortswechsel wird uns gut tun. Abgesehen davon, waren wir noch nie zusammen im Urlaub."

Teresa fällt eines der Prospekte besonders ins Auge. Auf ihm ist ein nettes, kleines Landhotel zu sehen. Spontan greift sie danach. Auf der dritten Seite strahlen ihr zwei sympathische Frauen entgegen. Teresa verliebt sich sofort in den Stil der beiden Betreiberinnen. Die Aussicht auf ein paar romantische Tage mit Patrick, würde die Zeit bis zu den Semesterferien erträglicher machen.

„Patrick, ich glaube da will ich hin."

„Dann soll es so sein. Ich werde mich gleich morgen darum kümmern."

Er räumt die Prospekte vom Bett und schmiegt sich an sie. Seine Hoffnung mit ihr zu schlafen schwindet nach fünf Minuten, Teresa war bereits im Land der Träume. Seufzend gibt er ihr einen Kuss und dreht sich um.

#

Das Gespräch mit Chambers verläuft wie erwartet, er hält ihr eine Predigt über professionelles Verhalten. Zu Patricks Aktion äußert er sich nicht. Teresa kommt sich beinahe so vor wie beim CBI, fehlt nur noch, dass er ihr den Rauswurf androht weil sie Jane nicht im Griff hat. Sie wird bis zu den Semesterferien weiter Schreibtischarbeit erledigen müssen. Außerdem kündigt er einen Kongress an, der in ein paar Wochen in New York stattfinden soll. Chambers möchte, dass sie als Speakerin teilnimmt.

Ein neues Kapitel - The Mentalist - Staffel 8Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt