Die Sonne hüllt sich noch in Dunkelheit, als Teresa am nächsten Morgen wach wird. Sich zur Seite drehend, tastet sie nach Patrick, der diesmal friedlich schlummernd neben ihr liegt. Eine Weile lässt sie ihre Hand auf seinem warmen Rücken ruhen, welche sich mit seinen gleichmäßigen Atemzügen hebt und senkt. Sie kann aber nicht mehr einschlafen, also steht sie auf, zieht ihren Morgenmantel über und lässt sich auf den Sessel am Fenster nieder. Von dort aus beobachtet sie, wie der Himmel sich langsam verfärbt.
„Teresa?", flüstert es irgendwann an ihrem Ohr. Gerade noch in eigene Gedanken versunken, zuckt sie erschrocken zusammen.
Patrick wollte sich an sie kuscheln. Schlaftrunken stellte er aber fest, das seine Frau nicht mehr neben ihm lag.
„Seit wann sitzt du hier?" Er streift ihr Haar zur Seite und küsst sie am Hals.
„Seit einer Weile, ich konnte nicht mehr schlafen."
„Komm doch wieder zu mir ins Bett. Wir haben es heute nicht eilig."
Er schlingt von hinten die Arme um sie und legt das Kinn auf ihre Schulter. Teresa schließt die Augen und genießt die Umarmung.
„Ist alles in Ordnung?", fragt er.
„Du fühlst dich gut an."
Er geht um sie herum und lässt sich vor ihr auf die Knie nieder, seinen Kopf legt er in ihren Schoß. Teresa streift ihm sanft durch die Haare. Nach einer Weile richtet er sich auf und sieht sie einfach nur an.
„Ich könnte in diesen Augen immerzu versinken", denkt er, dabei streichelt er liebevoll ihr Gesicht. Sie schließt die Augen und küsst seine Handflächen. Er lächelt und bald suchen und finden sich ihre Lippen, um zu einem langen, zärtlichen Kuss zu verschmelzen.
#
Gegen Mittag klappt Grace ihr Laptop zu. „Das wäre erledigt, jetzt heißt es abwarten."
Wayne schließt leise die Tür zum Kinderzimmer. „Shhh, während der dritten Leserunde sind sie endlich eingeschlafen."
„Ein Kater macht Theater?" (engl. Kinderbuch im Originaltitel: A Cat in the Hat)
„Ja", seufzt Wayne, „es darf im Moment kein anderes Buch sein, ich muss schon nicht mehr ablesen."
Grace kichert, steht auf, umarmet ihren Mann und küsst ihn.
„Du bist eben ein Superdaddy. Ich liebe dich."
Geschmeichelt schaut er sie an.
„Und das im zweiten Anlauf. Ich bin so froh, dass wir uns am Ende doch noch gefunden haben."
Ein eingehender Anruf unterbricht sie.
„Es ist Jane", gibt Wayne Grace zu verstehen.
„Hey, Jane! Wir haben alles vorbereitet. Die Show kann beginnen."
„Habt ihr inzwischen alle Mitarbeiter gecheckt?"
„Ja, scheint alles einwandfrei, keine Auffälligkeiten."
„Hm, ich habe den Termin auf heute Abend verschoben."
„Warum?"
„Das werdet ihr schon sehen. Haltet euch bereit." Jane drückt das Gespräch weg.
„Was ist los?", fragt Grace.
„Keine Ahnung, er hat den Termin verschoben, es geht erst heute Abend los. Mehr hat er dazu nicht gesagt."
Grace lächelt. „Er will sich nicht in die Karten schauen lassen. Hast du etwas anderes erwartet?"
„Nein, eigentlich nicht." Beide müssen grinsen und erinnern sich an die unzähligen Shows die er abgezogen hatte.
DU LIEST GERADE
Ein neues Kapitel - The Mentalist - Staffel 8
FanficLiebe Mentalist-Fans, diese Geschichte schließt an die 7. Staffel an. Sie beginnt am Tag nach der Hochzeit und nimmt erst eine sehr dramatische Wendung, die alles zu zerstören droht. Jede der Folgen hat eine Rahmenhandlung und natürlich dürfen auch...