51.

331 40 16
                                    

Hoseok's PoV.:

Es dauerte zwei ganze Tage, bis ich einen Anruf vom Hybriden-Heim bekam. Ich war gerade auf der Arbeit und mit den Papieren für einen Neuzuwachs des Life Companionship Centers beschäftigt, als mein Handy klingelte. Die Nummer war unbekannt, aber die Stimme am anderen Ende der Leitung kam mir bekannt vor. Sie erklärte mir, dass Yoongi wieder eingetroffen sei und ich nun die Möglichkeit hätte vorbeizukommen. Mein Herz schlug währenddessen wie verrückt. Ich war drauf und dran aufzuspringen und loszugehen, bis ich realisierte das ich immer noch auf der Arbeit war und nicht einfach so verschwinden konnte. Zumal es erst 11:00 Uhr war. Doch mit etwas Glück würde Namjoon Einsicht zeigen und mich freistellen. Auch, wenn er das in letzter Zeit bereits ziemlich oft getan hatte.

Als ich in sein Büro eintrat, redete ich nicht lange um den heißen Brei herum: „Yoongi ist wieder da!".
„Was?", er schaute von seinem Computer zu mir hoch. „Yoongi ist wieder da", wiederholte ich, dieses Mal ein bisschen langsamer, „Er ist wieder da und die Frau aus dem Heim hat mir angeboten noch heute vorbeizukommen. Scheinbar wollen sie ihn schnell loswerden, keine Ahnung. Na jedenfalls kann ich ihn heute sehen".

„Wirklich? Hey, das hört sich doch gut an!", Namjoon's verwirrter Gesichtsausdruck verwandelte sich in eine fröhlichen und er stand auf, um mich einmal in die Arme zu nehmen. Er klopfte kräftig auf meinen Rücken, ehe er mich wieder losließ und so breit angrinste, dass ich seine Grübchen sehen konnte. Der Anblick brachte mich augenblicklich zum Lachen. „Ja, das ist echt cool. Sag mal, könntest du noch eine letzte Ausnahme machen und mich früher gehen lassen? So gegen 15:00 Uhr?", hakte ich nach. „Natürlich. Aber das ist das letzte Mal, versprochen? Die anderen fangen schon an zu lästern, weil ich dich immer früher gehen lasse. Ich habe keine Lust auf einen Aufstand", flüsterte er mir zu. „Okay, verstanden. Das letzte Mal heute, versprochen. Ich danke dir, Namjoon", ich hätte ihn in dem Moment wirklich abknutschen können, aber ich hielt mich zurück. Stattdessen steckte ich meine Energie in einen rasanten Abgang, bei dem ich durch den Flur zurück in mein Büro hüpfte. Meinen besten Freund hörte ich deswegen noch lachen, dann fiel die Tür zu meinem Büro ins Schloss und ich gab ein siegreiches quietschen von mir.

Den Rest des Tages konnte ich mich, wie oft in diesem Monat, nicht richtig konzentrieren. Ich zählte die Minuten zu meinem Feierabend und als es dann endlich so weit war, schaltete ich in Lichtgeschwindigkeit meinen Computer aus, zog mein Jackett an und machte mich aus dem Staub.

So aufgeregt wie an diesem Nachmittag war ich schon lange nicht mehr gewesen. Es fühlte sich an, als würde ich geradewegs in eine unendlich glückliche Zukunft fahren. Besser als jeder erste Kuss, jede Achterbahnfahrt, jeder Actionfilm und jedes Fünfgängemenü im Sternerestaurant. Alles in meinem Kopf schrie nach Yoongi. Ihn wiederzusehen, ihn festzuhalten und nie wieder loszulassen. Eigentlich war ich nicht derartig emotional, aber ich glaubte jeden Moment loszuheulen.

Auf dem Parkplatz vor dem schäbigen Heim angekommen, sprang ich geradezu aus dem Auto. Bei den Treppenstufen nahm ich direkt zwei auf einmal und die Haustür stieß ich mit so viel Kraft auf, dass sie gegen die anliegende Wand schepperte. Ich hielt mir erschrocken die Hand vor den Mund. Die Dame hinter de Rezeption sah mich mindestens genauso erschrocken an, ehe sie den Kopf schüttelte und auf ihrem Computer zu tippen anfing. „Sie sind wegen Min Yoongi hier, huh?", fragte sie dabei. „Ja, ich-...", fing ich außer Atem an und straffte meinen Anzug ein bisschen, „Ich wollte ihn heute abholen".
„Abholen? Sie wissen schon, dass sie noch nicht mal den Antrag für eine Adoption eingereicht haben?", erinnerte sie mich amüsiert. Ich seufzte, holte danach tief Luft. Tatsächlich hatte ich das vergessen. Dabei kannte ich eigentlich den Ablauf einer Adoption, schließlich passierte das ständig im Life Companionship Center und ich bearbeitete die Papiere, die dafür zuständig waren. Wie konnte ich das nur vergessen haben?

134340 // Sope Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt