Dahoud/Hummels

555 28 3
                                    

ja alles wie im Traum 


















'' Hört auf euch die ganze Zeit so anzuschreien! '' wieder einmal waren sich Erling und Marco sämtliche Schimpfwörter auf Deutsch, Englisch und Norwegisch an den Kopf. 
Mittlerweile war das jeden Tag der Fall. Beim Training, vor einem Spiel oder nach einem Spiel, im Bus, im Kraftraum, einfach überall. 
'' Wenn ihr euch unbedingt streiten wollt, dann macht es in euren eigenen vier Wänden! '' meckerte ich weiter, schmiss mein Trikot in den Behälter der in der Mitte der Kabine stand, schnappte mir mein Zeug und stiefelte in die Dusche.

Lange war ich nicht alleine. Ich packte mich gerade in mein Handtuch ein als Mats in die Dusche kam. 
'' Alles gut? '' fragte er, ich schnaubte nur, '' Wie könnt ihr alle diesen Ehekrieg ignorieren? '' fragte ich meinen Freund, dieser lachte nur kurz und kam näher zu mir, legte seine Hände auf meine Hüfte. 
'' Mich nervt es einfach nur .. '' murmelte ich dann, platzierte meine Hände auf seiner Brust und sah zu ihm hoch. 
'' Ach Baby .. '' er gab mir einen sanften Kuss auf die Stirn. 




Auf dem Weg nachhause kuschelte ich mich mehr in den Sitz, Mats hatte die Sitzheizung angestellt und ich empfand das Auto viel bequemer als unser Sofa zuhause. Im Radio lief leise irgendein Lied während Mats das Auto quer durch Dortmund steuerte. 
'' Wollen wir dann was zu bestellen oder soll ich schnell irgendwo anhalten? '' fragte der Ältere, kurz überlegte ich. 
'' Ich kann auch was kochen .. Ganz wie du willst. '' kam ein weiterer Vorschlag. Eigentlich liebte ich es wenn Mats kochte, aber meist waren das Gerichte wo er über vier Stunden in der Küche stand. 
'' Wir können ja mal den neuen Chinesen ausprobieren. '' entschied ich mich, '' Alles klar. '' Mats lächelte und fuhr zurück in Richtung Stadtmitte. 

Während ich im warmen Auto wartete und Mats und Essen für uns holte, scrollte ich etwas durch Instragram. Viel war nicht passiert während des Trainings. Ich likte ein paar Bilder ehe ich den App wieder schloss. Ich wollte mein Handy gerade wieder wegpacken als eine Nachricht von Marco aufzeigte. Stutzig öffnete ich sie und las sie mir schnell durch. 
Hastig stieg ich aus dem Auto aus und eilte in das Restaurant rein, '' Mats! Wir müssen schnell zu Marco! '' rief ich dem Älteren zu der gerade bezahlt hatte. Alarmiert schnappte er sich die Tüten, ließ das Wechselgeld liegen und eilte mit mir aus dem Restaurant raus. 
Die Tüten parkte ich auf der Rückbank zwischen ehe der Ältere schon los raste. 
'' Erling hat was? '' fragte Mats, wollte nochmal sicher gehen das er mich auch richtig verstanden hatte, '' Marco geschlagen! '' wiederholte ich. Mats schüttelte seinen Kopf und bog in die Straße in der Marco zusammen mit dem Norweger wohnte. 

Ich sprang aus dem Auto und eilte zu der Haustür, ich drückte mehrmals auf die Klingel ehe diese endlich auf ging, die Treppen stieg ich so schnell hoch das Mats kaum hinterherkam. Kurz vor der Wohnungstür bremste mein Freund mich sanft. 
'' Du bleibst hinter mir okay? Wir wissen nicht ob Erling noch da ist, und wenn ja wie er gerade drauf ist.. '' Mats nahm mein Gesicht sanft in seine Hände, ich nickte, küsste ihn kurz. 

Ich hörte auf den größeren und blieb hinter Mats stehen, lugte hinter ihm etwas hervor als er an der Wohnungstür klingelte. 
Die Tür wurde aufgerissen und ein nicht gerade gut gelaunter Erling stand vor uns, ich zuckte leicht zusammen. So hatte ich den Stürmer noch nie gesehen. 
'' Wo ist Marco? '' fragte Mats ernst, '' Kann euch doch egal sein! '' schrie Erling, ich machte automatisch einen Schritt weiter zurück, behielt meine Hand aber an der Jacke von Mats um ihn in der Not einfach zurück zuziehen. 
'' Es ist uns aber nicht egal! Also wo ist er? '' Mats beharrte weiter, '' Nicht hier! '' klare Lüge, das wusste ich. 
'' Verasch uns nicht! '' nun wurde Mats langsam sauer, '' Bitte Erling .. '' meldete ich mich nun, kam etwas hinter Mats vor. Der wütende Blick des Norwegers drauf mich, seine Augen funkelten. Schneller als Mats reagieren konnte, hatte sich Erling an ihm vorbei geschoben und packte mich nun an den Schultern. 
'' Es ist alles deine Schuld! '' schrie Erling, schob mich zu der Treppe direkt vor die erste Stufe. Trotz meiner Angst versuchte ich ruhig zu bleiben, das was auch immer gerade aus Erling sprach war nicht er. 
'' Wieso .. Wieso ist unsere Beziehung nicht wie eure? '' plötzlich klang Erlings Stimme mehr wie ein Flüstern, sein Griff blieb jedoch genau so stark wie vorher, würde er mich jetzt los lassen, würde ich die Stufen nach unten fallen. 
'' Ich weiß nicht was ich falsch mache .. Ich .. '' verzweifelt sah Erling mich an, Mats der hinter Erling stand sah mich panisch an. 
'' Redet ihr über eure Probleme? '' fragte ich mit ruhiger Stimme, '' Erzählt ihr euch die Sorgen und Ängste die euch beschäftigen? '' bei beiden schüttelte Erling mit dem Kopf. 
'' Sowas ist sehr wichtig für eine Beziehung. '' der Griff an meinen Armen lockerte sich langsam, '' Ihr müsst viel mit einander reden, egal um was.. Wie ihr das Spiel fandet, oder das Training, egal was. '' fuhr ich fort. 
'' Aber .. Euch zu streiten, bringt gar nichts .. '' Erling sah mich reumütig an, zog mich von der Stufe weg und ließ mich wieder los. Sofort legte Mats seine Arme schützend um mich, '' Alles gut Mats .. '' ich lächelte den Älteren an, legte meine Hand sanft auf seine Wange. 










Erling und Marco hatten ihre Beziehung von neuem beginnen lassen. Nach einer stundenlangen Aussprache in der sie zum ersten mal über ihre Probleme gesprochen hatten. Ich war zufrieden, immerhin konnte ich eine Beziehung retten. 
'' Was sagst du dazu Mats! '' ich grinste zufrieden als der Ball durch meinen Schuss erneut im Tor gelandet war, der Ältere schnaubte nur, '' Anfängerglück. '' grinste mein Freund dann, kam auf mich zu. Noch bevor ich flüchten konnte hatte er mich fest in seine Arme geschlossen, ich grinste und drehte mich in seinen Arm um. 
'' Ich liebe dich.. '' hauchte er mir dann entgegen, '' Ich mich auch. '' ich pustete ihm ins Gesicht und flüchtete schnell als er mich los ließ. 














__________


habe das Ende letzten Jahres irgendwann geschrieben und es endlich mal geschafft hochzuladen xd

𝘴𝘱𝘰𝘳𝘵 𝘰𝘯𝘦-𝘴𝘩𝘰𝘵 𝘴𝘢𝘮𝘮𝘭𝘶𝘯𝘨 [𝘣𝘰𝘺/𝘣𝘰𝘺 𝘰𝘯𝘭𝘺]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt