Goretzka/Gnabry

738 34 10
                                    

you are my star 











'' Leon? '' Serge rutschte mit seinem gesamten Kram neben mich, lächelnd sah ich zu ihm, '' Kann ich deinen Pullover haben? '' fragte dieser dann, sah mich mit großen Augen an. 
'' Natürlich. '' aus meinen Fach holte ich den gewünschten Pullover raus und reichte diesen zu Serge, glücklich schlüpfte dieser in meinen viel zu großen Pullover. 
Ich beugte mich zu ihm runter und gab ihm einen kurzen Kuss auf die Stirn. 

Das Training war gerade erst vorbei doch die Stimmung in der Umkleide war noch ziemlich aufgekratzt. Während Thomas Witze erzählte, wurde Javi in seiner Ecke immer ruhiger. Wir hatten heute den Kader erfahren für die Klub-WM die wir direkt nach dem Spiel gegen Hertha am Freitag antreten würden.
Der Spanier war nicht mit aufgestellt und dies beschäftigte ihn sehr. Er hatte Hansi gefragt warum, doch nicht wirklich eine Antwort darauf bekommen. 
'' Verstehst du warum Javi nicht aufgestellt ist? '' hörte ich dann Serge leise fragen, ich zuckte nur mit den Schultern, '' Wenn ich ehrlich bin versteh ich es nicht .. Javi ist schon so lange bei uns und dann das. '' ich seufzte leise. Ich konnte mir den Grund schon irgendwie denken, vielleicht ging die Zeit für ihn bei Bayern langsam zu Ende. 
'' Ich rede mal mit ihm. '' kam es dann von Serge und stand auf, mit schnellen Schritten war dieser bei Javi und nahm neben dem Spanier platz. 
Ich packte meine letzten Sachen in meine Tasche und wollte gerade meine Jacke anziehen als es hinter mir plötzlich laut wurde. 
Javi war aufgesprungen, voller Wut und schrie Serge an, völlig überfordert mit dieser Situation wich Serge dem aufgebrachten Spanier aus. Ich reagierte schnell und stellte mich schützend vor Serge, '' Beruhig dich! '' rief ich dann. 
'' Ihr versteht das alles nicht! '' kam es aufgebracht von Javi, '' Ich habe so viel für den Verein gegeben! '' man erkannte deutlich wir verzweifelt er war, wie sehr ihn diese Situation weh tat. 
'' Doch tuen wir.. Wir sind ein Team, eine große Familie. '' ich gab nicht auf den Spanier zu beruhigen. 
Nun wurde auch der Rest des Teams munter, '' Javi .. Ich kann noch mal mit Hansi sprechen. '' bot Manuel als Kapitän an, doch Javi schüttelte nur seinen Kopf, ließ sich wieder auf seinen Platz fallen. 
'' Das hat alles kein Sinn mehr .. Mein Zeit hier .. '' leise schluchzte Javi, vergrub sein Gesicht in seinen Händen, Serge der bis gerade eben noch Schutz bei mir gesucht hatte, rutschte zurück den Spanier und schloss ihn in eine Arme. 




Nachdem sich Javi wieder beruhigt hatte, bot ich ihm an ihn nachhause zufahren, dankend nahm er mein Angebot an. 
Die Fahrt verlief ruhig, während Serge neben mir leise zu der Musik im Radio mit summte, war Javi auf der Rücksitzbank in sein Handy vertieft. 
'' Leon? '' brach Serge die angenehme Stille, '' Ja Baby? '' kurz sah ich zu dem Stürmer, '' Können wir uns dann was zu Essen bestellen? '' kurz lachte ich, '' Natürlich. '' ich hielt an einer roten Ampel. 
'' Mhm, ich bin für Pizza. '' Serge holte sein Handy raus, '' Dann bestell uns welche. '' meinte ich dann mit einem lächeln und legte meine Hand auf seinen Oberschenkel. 
'' Javi? Willst du mit uns Essen? '' Serge drehte sich zu dem Spanier um, '' Ich will euch nicht zur Last fallen.. '' murmelte dieser gleich. 
'' Tust du nicht. '' beruhigte ich ihn und fuhr weiter als die Ampel auf grün schaltete. 
'' Dann .. nehme ich eine Salami Pizza. '' zum ersten mal an diesem Abend lächelte der Spanier, '' Super! '' rief Serge glücklich. 















______________



Meine Vermutung ist einfach das Javi nach Ende dieser Saison den FC Bayern nach 9 Jahren verlassen wird. 
Ich find das wirklich sehr traurig und verstehe nicht warum er für diesen Klub-WM kram nicht im Kader ist.. Komisch das sie David Alaba aufgestellt haben obwohl der gerade so viel Stress macht haha 
Manchmal muss man das nicht verstehen .. 

𝘴𝘱𝘰𝘳𝘵 𝘰𝘯𝘦-𝘴𝘩𝘰𝘵 𝘴𝘢𝘮𝘮𝘭𝘶𝘯𝘨 [𝘣𝘰𝘺/𝘣𝘰𝘺 𝘰𝘯𝘭𝘺]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt