Kapitel 39

1K 70 13
                                    

"Es war nur geraten. Ich meine: Das ist ein Klassentreffen. Was macht man schon großartig außer Alkohol zu trinken und über früher zu reden?" Um seine Aussage zu unterstreichen, zuckte Jack mit den Schultern. Was macht man auch anderes?

Würde man ihm diese Frage stellen, sähe die Antwort weitaus beschämender aus.

"Apropos über früher reden-", setzte Dan an. Ihm entging nicht, wie dabei ein ängstlicher Ausdruck über das Gesicht seines Gegenübers huschte. "-wusstest du, dass Nick und Ty nicht mehr zusammen sind?"

Sofort verhärtete sich Jacks Miene. "Was ist passiert?", fragte Dan weiter, der diesen Gesichtsausdruck als 'Ja' deutete. Er hatte sich nicht getraut, Nick danach zu fragen, aber jetzt nahm seine Neugier überhand. Und ehrlich gesagt war ihm alles lieber als über sich und Jack zu sprechen.

"Dieser Arsch hat am Handy mit ihm Schluss gemacht, nachdem er ihn betrogen hat", presste Jack wütend hervor. "Was?", entkam Dan schockiert. So hätte er Ty niemals eingeschätzt. Er hatte doch immer nur Augen für Nick. Wieso war er ihm fremdgegangen? Und mit wem?

"Moment-", unterbrach Dan eher seinen eigenen Gedanken als das Gespräch. "-die Person, mit der er Nick betrogen hat, war aber nicht die Freundin, die er mithatte?" Das wäre zu mies. Sowas würde Ty sicher nicht machen. Wobei er und Nick auch schon einige Zeit getrennt waren und Ty nicht für immer darauf verzichten kann, sein Leben zu leben, nur, weil es eventuell ein ehemaliger Partner mitbekommen könnte.

Andererseits ist so ein Klassentreffen höchstens einmal im Jahr - oder auch nur einmal aller paar Jahre -, da hätte Ty ruhig allein kommen können. Dan war schließlich auch allein da.

"Doch", antwortete Jack und klang dabei maximal angepisst. Er hasste Ty und diese Frau dafür, was sie seinem besten Freund angetan hatten. Und ein bisschen hasste er auch sich selbst, weil er Nick immer abblockte. Er sollte für ihn da sein, aber ertrug sein Mitleid einfach nicht.

Sprachlos stand Dan auf und öffnete die Balkontür, um durchatmen zu können. Der Abend war ihm zu viel. Hinter sich hörte er, wie sich die Räder von Jacks Rollstuhl leise über den Teppichboden bewegten.

"Willst du eine?", sprach Jack ihn direkt an. Dan drehte sich um und sein Blick fiel auf eine offene Zigarettenschachtel, die Jack ihm hinhielt. Ohne lange zu überlegen, nahm er eine und trat damit nach draußen auf den Balkon.

"Seit wann rauchst du?", wollte Dan wissen, während er hinter Jack die Balkontür ran zog und darauf wartete, dass er ihm das Feuerzeug weiterreichte. Dass Jack rauchte, war neu, aber überraschte ihn nicht sonderlich.

"Seit ein, zwei Jahren." Das Feuerzeug klickte und die Flamme erhellte kurz den Balkon, bevor sie dem Glimmen von Jacks Zigarette wich.

"Und du?", stellte Jack die Gegenfrage und reichte das Feuerzeug weiter. Dan zündete sich ebenfalls seine Zigarette an und nahm den ersten Zug. Augenblicklich fühlte er sich ruhiger und genoss den Geruch, der ihn an schöne Momente erinnerte - hauptsächlich an Partys mit Oliver und ihren Freunden.

"Gar nicht." Er drehte sich um und lehnte sich mit dem Rücken an das Geländer an. Skeptisch zog Jack bei dieser Antwort die Augenbrauen hoch. "Ich war schon immer eher der Partyraucher", korrigierte Dan seine Antwort dann doch.

"Das sind mir die schlimmsten", witzelte Jack und zeigte dabei zum ersten Mal an diesem Abend sein altbekanntes Grinsen. "Ach ja?", stieg Dan darauf ein und beugte sich zu Jack runter, sodass ihre Gesichter auf Augenhöhe waren.

"Ja", stichelte Jack weiter, worauf ihm sein Gegenüber den Rauch ins Gesicht blies. Kurz blinzelte Jack, als der Rauch in sein Auge gelang, reagierte aber nicht weiter darauf, sodass Dan sich wieder von ihm zurückzog.

Mehr als ein Kuss ~ boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt