Kapitel 55

800 48 30
                                    

"Hey!", begrüßte Oliver seinen ehemaligen Kommilitonen Sebastian.

Sebastian war wie immer der Erste, der in der Bar war, in der sie sich diesen Mittwoch verabredet hatten. Oliver hatte kaum je erlebt, dass er unpünktlich war. Zur Begrüßung umarmten sie sich, bevor Oliver sich ihm gegenüber an den leeren Tisch fallen ließ.

"Sind die anderen noch nicht da?", fragte Oliver, der schon dachte, dass er selbst zu spät war.

Sebastian schaute nach links, dann nach rechts. Mit nachdenklicher Miene hob er die Tischdecke ein Stück an und schaute unter den Tisch. "Ich glaube nicht", antwortete er und grinste.

"Poggensee, was machst du unter dem Tisch?" Oliver und Sebastian drehten ihre Köpfe in Richtung der Stimme. Ihre Freundin Merle kam auf sie zu.

Die beiden kannten Merle ebenfalls aus ihren Studienzeiten, jedoch von der Weihnachtsfeier des Psychologie-Studiengangs. Und der von Maschinenbau und Sportwissenschaften. Als sie sich auf der dritten Weihnachtsfeier begegneten, war Sebastian stockbesoffen und versuchte Merle anzugraben, was aber mächtig schief ging.

Er verausgabte sich den ganzen Abend nach allen Regeln der Kunst, sie stieg nicht drauf ein und am nächsten Morgen wusste keiner von beiden noch etwas davon. Außer Oliver, der das Trauerspiel beobachtet hatte.

Sebastian war inzwischen aufgestanden, um sie zur Begrüßung zu Umarmen.

"Hegge heute ohne bessere Hälfte?", fragte sie Sebastian skeptisch. Nach einem Trinkspiel, bei dem sie alle Anwesenden den restlichen Abend nur noch mit Nachnamen ansprechen durfte, hatte sie so viel Freude an Olivers Nachname Hegge und Sebastians Nachname Poggensee gefunden, dass sie nie wieder damit aufgehört hatte, sie so zu nennen.

"Keine Ahnung", murmelte Sebastian, während er sich wieder hinsetzte. Oliver stand auch auf, um sie zu umarmen und antwortete dabei: "Nein, er kommt später nach."

"Warum ist Schaper noch nicht da?", fragte sie. Dabei griff sie zielstrebig nach der Speisekarte und klappte sie auf der letzten Seite auf, um sofort die Getränkekarte zu studieren.

Sebastian zuckte mit den Schultern, während Oliver sagte: "Sie bringt heute ihren Freund mit."

Merles Augenbrauen schossen in die Höhe und sie überlegte einen Moment, ob sie diese Information oder die Getränkekarte interessanter fand. Schließlich verlor die Getränkekarte und wurde geräuschvoll zugeschlagen und auf dem Tisch platziert.

"Kennst du ihn schon?", fragte Merle neugierig. "Na klar kennt er ihn schon", sagte Sebastian, als wäre es selbstverständlich.

"Denkst du Hegge sitzt mit einem Baseballschläger im Wohnzimmer und verlangt von allen Männern, die mit Schaper ausgehen wollen, zuerst den Führerschein zu sehen und dann ein paar unangenehme Fragen zu beantworten?", machte Merle sich lustig.

"Bevor Elisa jemanden treffen darf, hat Oliver zuerst ein Date mit ihm, um zu entscheiden, ob er gut genug ist", stieg Sebastian mit ein. Beide prusteten los. Oliver und Elisa kannten solche Witze schon gut genug und nahmen sie mit Humor. An guten Tagen machten sie sogar mit.

"Nein, so läuft das nicht", sagte Oliver todernst. Er schaute Merle und Sebastian abwechselnd in die Augen.

"Wie dann?", platzt Merle neugierig heraus, als Oliver nicht weitersprach.

"Hey Leute! Sorry, dass wir zu spät sind", rief Elisa und drängte sich hektisch zu ihnen durch. Ihr Freund folgte ihr wesentlich zurückhaltender.

"Schaper!", rief Merle freudig und nahm Elisa in den Arm. "Na, wie gehts dir?", gab Elisa zurück, löste sich dann etwas und drückte Merle einen Kuss auf die Wange.

Mehr als ein Kuss ~ boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt