Kapitel 25

2K 165 24
                                    

Als Jack sich wieder setzte, lag auf seinem Teller nicht mehr, als das Brötchen, das er sich am Anfang genommen hatte. Dan schaute ihn misstrauisch an, verkniff sich aber jeden Kommentar und machte sich über sein Essen her.

Die Eltern der fünf begannen, sich über alles mögliche zu unterhalten und es herrschte eine angenehme Stimmung. Bloß zwischen Dan's Schwester und Jack herrschte eisige Kälte.

Nachdem sich der Ansturm auf das Buffet wieder gelegt hatte, stand Jack erneut auf, um sich etwas zu besorgen, dass auch wirklich satt machte. Diesmal folgte ihm Dan persönlich, statt seiner neugierigen Schwester.

"Was hat ihr besprochen?" fragte dieser. Er hatte dem Saal den Rücken zugedreht, sodass ihn niemand reden sah. So viel Weitsicht hatte Jack ihm gar nicht zugetraut.

"Sie hat sich über meine kleine Notlüge beschwert" antwortete Jack ehrlich und lud sich gleichzeitig eine ganze Menge Kroketten auf den Teller. "Ich liebe diese Dinger" erklärte er und versuchte somit vom Thema abzulenken.

"Wie sehr hasst sie dich?" wollte Dan wissen, der diese Taktik gleich durchschaut hatte. "Nicht all zu sehr. Ich tippe auf 'mal kräftig schlagen wollen'" murmelte Jack und bediente sich derweil an der Gemüsepfanne.

"Da ist sie nicht die Einzige." Gerne hätte Jack ihn mit hochgezogenen Augenbrauen angeschaut, hielt sich aber zurück. "Das du auf Schläge stehst, hast du nie erwähnt" gab er zu bedenken. Er konnte sehen wie Dan den Kopf schüttelte und ein leichtes Lächeln auf den Lippen hatte.

Zurück am Tisch waren die meisten schon mit Essen fertig. Bis auf Nick, der zum dritten Gang aufbrach. Es wurde noch eine Rede gehalten und ein paar Spiele mit den Lehrern gespielt, bevor die Band kam und sich die meisten zum Tanzen aufmachten.

Anfangs spielten sie viele Lieder, auf die man gut Standardtänze tanzen konnte. Dan forderte sowohl seine Mutter als auch seine Schwester auf, schaute aber die meiste Zeit neidisch auf Nick und Ty. Wie gerne hätte er auch so eine Beziehung.

Doch er traute sich nicht mal, seinen engsten Freunden zu sagen, dass er schwul ist. Irgendwie schon erbärmlich. Sein Blick blieb auch des öfteren an Jack hängen, der allein an ihrem Tisch zurückblieb.

Zu gerne würde er ihn zum Tanzen auffordern, wollte sich aber auch nicht blamieren.

Gegen 11 verabschiedeten sich die Familien und zurück blieb nur der Abiturjahrgang. Dan gingen somit die Tanzpartner aus und er setzte sich zu Jack.

"Willst du nicht tanzen?" fragte Dan und hoffte, somit ein Gespräch anzufangen. Er wollte nicht den restlichen Abend schweigend hier sitzen. "Ist nicht so mein Ding" antwortete Jack und nahm ein Schluck von seinem Getränk.

Als er es wieder abstellte, hatte die Band gerade ihr Lied beendet und spielte die ersten Takte von I'm Gonna Be (500 Miles). "Dazu müssen wir tanzen!" rief Dan begeistert. Missmutig schaute Jack zu ihm.

"Na los, es stehen schon alle vorne. Wir reihen uns einfach ein. Das wird keinem auffallen." Bevor Jack überhaupt protestieren konnte, hatte Dan ihn schon am Handgelenk gepackt und nach vorne gezogen.

Sie quetschten sich neben Ty und Nick und hakten sich ein. Abwechselnd warfen sie das linke und rechte Bein nach vorne, bis der Refrain kam. Bei diesem begannen die ganzen Reihen nach vorne und wieder nach hinten zu laufen.

Das war der einzige Tanz, den alle konnten. Durch den Alkohol fiel diese einfache Choreografie manchen schwer, was es um so lustiger machte.

Mit einem glücklichen Lächeln schaute er zu Nick und Jack, die jeweils neben ihm standen. Die Trauer überkam ihn mal wieder, aber er gab sein bestes, sie zu verdrängen.

Immerhin hatte er seinen Tanz mit Jack, auch wenn es nur bei 500 miles war. Er war zufrieden. Nach dem Lied gingen die vier zurück an ihren Tisch und unterhielten sich noch einige Zeit, bis Nick und Ty wieder zur Tanzfläche gingen.

Mehr als ein Kuss ~ boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt