Goldgelb

3.5K 308 52
                                    

Rosie saß an einem späten Samstag Nachmittag gemeinsam mit Judith im Zimmer. Sie hockte auf einem kleinen, hölzernen Schemel vor ihrer Leinwand und skizzierte grobe Umrisse auf der weißen Fläche, während Judith auf ihrem Bett lag und ein Buch las.

Die beiden wurden aus ihren Gedanken gerissen, als plötzlich die Tür zu ihrem Schlafsaal aufgerissen wurde und ein Mädchen mit rot-braunem Haar ihren Kopf ins Zimmer steckte.

,,Hey! Die Jungs wollen vor dem Abendessen noch runter zum schwarzen See? Kommt ihr mit?" fragte Rachel an die beiden gewandt. Hinter ihr stand Kathleen, die wohl ebenfalls vor hatte mitzugehen.

,,Zum See? Klar!" meinte Judith und legte ein Lesezeichen in ihr Buch, um es zur Seite zu legen.

,,Edward auch?" fragte Rosie ihre beiden Freundinnen.

,,Ja, Ed kommt auch mit. Die ganze Partie. Jetzt komm schon, solange das Wetter so schön ist, sollten wir das noch ausnutzen!" sagte Rachel und winkte sie zu sich. Rosie lächelte und legte schnell ihren Bleistift zur Seite. Sie schnappte sich ihr Skizzenbüchlein von ihrem Nachtkästchen und eilte zu ihren Freundinnen.

Rosies und Edwards Freundesgruppen verbrachten viel Zeit miteinander. Warum? Tja, Rosie durfte ohne Edward ihren Gemeinschaftsraum nur verlassen, wenn sie zum Unterricht musste. Deswegen war sie außerhalb des Gemeinschaftsraumes viel mit Edward und seinen Freunden unterwegs. Und da ihre Freundinnen auch gerne Zeit mit Rosie verbringen wollten, hatten sich die beiden Gruppen mit der Zeit schließlich zusammengeschlossen. Als die vier Mädchen im Gemeinschaftsraum ankamen, wartete dort bereits die Gruppe der Jungs.

,,Auf geht's!" kam es fröhlich von Rachel, die sich bei Ash und Finn einhakte und die beiden zum Ausgang zerrte. Rosie und die anderen Mädchen gesellten sich zum Rest und gingen ihnen hinterher.

,,Oh Mann..." hörte Rosie ihren Bruder seufzen. Sie sah noch wie er mit einem Blick auf Rachel die Augen verdrehte.

,,Was ist denn jetzt schon wieder?" zischte sie ihm leise zu.

,,Warum muss sie nur immer so aufgedreht sein..." murmelte er und schüttelte verständnislos seinen Kopf.

,,Sei froh... Dann bringt zumindest jemand Stimmung rein." mischte sich Callum in das Gespräch ein und zwinkerte seinem besten Freund zu. Er hatte wohl gehört, was er über Rachel gesagt hatte.

,,Ja... klar..." brummte Edward, jedoch nicht sehr überzeugend.

Das mit Rachel und Edward war so eine Sache. Rachel versuchte schon länger bei ihm zu landen. Allerdings machte sie das so offensichtlich, dass so gut wie jeder Mensch im Umkreis von hundert Metern davon Wind bekam. Und Edward war ja nicht blöd... Auch er merkte das. Allerdings ging ihm das tierisch auf die Nerven.

,,Sei nicht so ein Griesgram! Lach' doch einmal!" zog Rosie ihren Bruder auf. Edward verdrehte wieder nur die Augen. Callum zuckte seufzend mit den Schultern.

,,Tja... Frau Doktor Rosie, ich fürchte hier handelt es dich um einen ganz schweren Fall von... Spaßbremse."

Rosie riss gespielt schockiert ihre Augen auf und schlug sich eine Hand vor den Mund.

,,Was?? Aber... Aber Herr Doktor Callum, das ist ja furchtbar, was können wir nur dagegen unternehmen?" fragte sie geschockt, während Callum so tat, als würde er vor sich hin grübeln.

,,Ich muss zugeben, Frau Doktor... Da bin ich tatsächlich überfragt." murmelte er.

,,Vielleicht sollten wir Schwester Rachel zu Rat ziehen..."

,,Alter..." schnaubte Ed und verdrehte seufzend die Augen, während Callum und Rosie bis über beide Ohren grinsten.

,,Ihr spinnt."

Rosemary (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt