,,Oh du meine Güte, Rosie!"
Rachel fiel ihr schluchzend um den Hals, als Rosie in ihren Schlafsaal zurückkam. Von Kat und Judith fehlte jede Spur. Rachel hatte wohl allein im Zimmer auf sie gewartet. Möglicherweise sogar deswegen, weil sie gewusst hatte, was Edward vor gehabt hatte... Ziemlich sicher deswegen.
,,Ich bin so froh, dass wieder alles in Ordnung ist! Ehrlich, ich hab' mir so viele Gedanken gemacht, dass ich fast verrückt geworden bin!" seufzte sie erleichtert.
Rosie sagte nichts. Wieder alles in Ordnung? Sie hatte keine Ahnung, was genau Rachel unter Wieder alles in Ordnung definierte, doch sie hatte definitiv eine andere Ansicht als Rosie.
,,Rosie?" fragte Rachel verwundert nach, als sie sich von ihr löste und die geröteten Augen ihrer Freundin bemerkte. Und ihren leeren Gesichtsausdruck.
,,Ist es, weil ich die Seite herausgerissen habe? Ist es das? Hör zu... Ich weiß, dass das vielleicht nicht richtig war, aber ich hab' mir doch solche Sorgen gemacht! Und... Versteh doch, ich musste es Edward erzählen! Das musste ich einfach! Und ich mache dir auch überhaupt keine Vorwürfe, wirklich nicht! Im Ernst, jeder hat doch irgendwann einen Ausrutscher... Keine Sorge, du kommst schon wieder auf die richtige Bahn! Ich helfe dir dabei!"
Rosie hörte ihr stumm beim Reden zu. Sie hörte, wie Rachel ihr alle möglichen Erklärungen auftischte... Allerdings ohne ihr tatsächlich ihre gesamte Aufmerksamkeit zu schenken. Im Hinterkopf schwebte noch immer Edwards wütender Gesichtsausdruck herum... Und seine Worte. Rosie fühlte sich, als wäre ihr Herz eingefroren worden.
,,Ich meine, dafür sind Freundinnen doch da, oder?" plapperte Rachel immer weiter.
,,Sie geben aufeinander Acht! Und ich konnte doch nicht zulassen, dass du dich immer weiter in irgendwelche Schwierigkeiten hineinreitest... Bitte, ich hab es doch für dich getan!"
Rosie spürte wie ihre Nase begann zu kribbeln, als ihr weitere Tränen in die Augen stiegen. Doch sie blinzelte sie gekonnt weg und zwang sich zu einem matten Lächeln.
,,Ich weiß... Danke, Rachel."
———————————————————————————
Die nächsten Wochen vergingen nur schleppend. Es war, als würde sich ein endlos langer, grauer Schleier durch jeden einzelnen Tag ziehen. Rosie hielt sich natürlich an das Versprechen, das sie ihrem Bruder gegeben hatte. Sie versuchte Callum so gut es ging zu meiden. Sie sprach nur das Nötigste mit ihm, ging nicht auf seine Gespräche ein und hielt sich im Allgemeinen von ihm fern. Er tat ihr ein wenig leid, da er natürlich merkte, dass Rosie sich seltsam verhielt. Doch er sprach es nicht an.
Die Sache mit Callum bereitete ihr allerdings gar nicht so großen Kummer. Was sie eigentlich am meisten schmerzte, war die Tatsache, dass sie Sirius ebenso ignorieren musste. In der großen Halle warf sie ihm nicht einmal mehr einen Blick zu. Hielt sie sich in der Bibliothek auf, wich sie ihren Freundinnen nicht von der Seite, sodass er keine Möglichkeit hatte sie anzusprechen. Begegnete sie ihm zufällig auf dem Gang, hielt sie ihren Blick zu Boden gerichtet und hastete an ihm vorbei.
Sie schämte sich unheimlich dafür... Immerhin hatte sie nicht einmal die Möglichkeit gehabt, ihm die ganze Sache zu erklären. Von einem Tag auf den anderen hatte sie den Kontakt abgebrochen. Sie fürchtete, dass er sich schrecklich viele Gedanken machte, oder gar Vorwürfe. Doch was ihr noch nicht bewusst war... Sirius Black holte sich seine Antworten, koste es was es wolle.
,,Mensch... Hast du eine Ahnung, was bei Frage vier hingehören könnte?" fragte Kathleen an Rosie gewandt, als die beiden gemeinsam in der Bibliothek saßen, um Hausaufgaben zu machen. Rosie schrieb an einem Aufsatz für Verwandlung und Kat musste einen Fragenkatalog beantworten, den sie von Professor Kesselbrand zum Thema Sumpfkrattler bekommen hatten.
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...