,,Wie Sie alle sehr gut wissen, stellt die Theorie zur Animagus-Verwandlung einen essenziellen Bestandteil in Ihren schriftlichen UTZ-Prüfungen dar! Ich empfehle Ihnen also dringend, das im Unterricht besprochene mitzuschreiben und nachzufragen, falls Ihnen noch etwas unklar scheint."
Professor McGonagall schritt in ihrem Klassenzimmer auf und ab, während der siebte Jahrgang der Gryffindors und Slytherins gerade eifrig dabei war alle Informationen abzuschreiben, die wie sie soeben erwähnt hatte, Prüfungsrelevant waren. Alle... Bis auf zwei Gryffindors.
,,Mister Black, Mister Potter! Ich würde es bevorzugen, wenn Sie während meines Unterrichts ein wenig aufmerksamer wären, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Prüfungen in Verwandlung bestehen zu wollen!" sagte sie schnippisch zu Sirius, der gerade lässig auf seinem Stuhl hin und her schaukelte, und zu James, der gelangweilt die Fasern aus seiner Schreibfeder herausrupfte, anstatt sie zum Mitschreiben zu verwenden. Die beiden warfen sich ein Grinsen zu als sie von ihrer Hauslehrerin ermahnt wurden.
,,Ich muss das nicht abschreiben, Professor." seufzte Sirius. Professor McGonagall kräuselte ihre Lippen.
,,Nun gut, wenn Sie der Meinung sind bereits schlauer zu sein als der Rest von uns, dann unterlassen Sie es wenigstens meinen Unterricht zu stören! Und hören Sie auf, auf Ihrem Stuhl herum zu schaukeln!" fuhr sie ihn gereizt an. Unschuldig hob Sirius seine Hände und brachte seinen Stuhl grinsend wieder in seine Ruheposition. Von seinem besten Freund erntete er ein amüsiertes Schnauben.
,,Merlin, wie mir dieser Idiot auf die Nerven geht..." raunte Edward Callum zu, der mit seinem besten Freund am anderen Ende des Klassenzimmers saß. Er beobachtete Sirius' Getue mit einem verächtlichen Blick.
,,Ach, lass den Typen... Er ist ein Witz..." murmelte Callum, während er sich darauf konzentrierte den Text von der Tafel abzuschreiben.
,,Wie kann ein derartiger, offensichtlicher Trottel so unfassbar viel von sich selbst halten?" fragte Edward leise und schüttelte genervt den Kopf. Callum schmunzelte.
,,Naja, er ist ein Black. Das ist bei denen doch angeboren, oder nicht?"
Ein Grinsen schlich sich auf Edwards Gesicht. Er stupste Callum zustimmend mit seinem Ellbogen an und wandte sich zufrieden wieder seinem Pergament zu.
,,Meine Herrschaften, ich darf die Stunde nun beenden. Wiederholen Sie Ihre heutige Mitschrift, Sie werden in der nächsten Stunde eine kurze schriftliche Wiederholung darüber schreiben. Vorausgesetzt es ist etwas zum Wiederholen vorhanden." meinte Professor McGonagall und warf dabei vor allem Sirius und James einen provokanten Blick zu. Ein genervtes Murren ging durch die Klasse als alle ihre Sachen zusammenpackten.
,,Toll... Jetzt haben wir diesem Mistkerl das auch noch zu verdanken." murrte Edward zornig, als er gemeinsam mit Callum, Ash und Finn die Klasse verließ.
,,McGonagall hätte ihm auch einfach ein paar Hauspunkte abziehen können. Aber nein, sie muss gleich die ganze Klasse bestrafen... Ich wette nur weil sie will, dass ihr eigenes Haus den Hauspokal gewinnt..." kam es von Ash, der nicht weniger genervt von der Situation war.
,,Kommt, Leute! Es ist ja nur dämliche Theorie, die ihr auswendig lernen müsst. Das werdet ihr schon überleben." seufzte Callum belustigt.
,,Das ist ja der Punkt, ich will überhaupt nichts auswendig lernen!" protestierte Finn.
,,Callum hat recht Leute, das ist ja wohl wirklich nicht so schlimm..." sagte Edward auf einmal. Ash und Finn weiteten stutzig ihre Augen.
,,Hä? Aber eben hast du doch noch gesagt, dass-..."
,,Ich hab gesagt, es ist nicht so schlimm!" fiel Edward Finn gereizt ins Wort, sodass dieser verstummte.
,,Wow... Okay, bitte..." murmelte Finn und schüttelte nur verständnislos den Kopf.
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...