Pechschwarz

3.2K 292 6
                                    

Es war völlig still im Schlafsaal der vier Slytherin-Mädchen als mitten in der Nacht das helle Licht des Halbmonds gerade noch ein paar Strahlen in das tief gelegene Fenster warf. Alles was man hörte war ein leises Dösen, welches von Rachels Bett kam und das ruhige Atmen von Kathleen während sie schlief.

Doch Rosie lag wach im Bett. Sie hatte vor ihren Freundinnen so getan als würde sie sich mit ihnen schlafen legen, war allerdings hellwach geblieben und hatte gewartet, bis die drei tief und fest eingeschlafen waren.

Mit klopfendem Herzen schlug sie so weit sie konnte ihre Bettdecke zur Seite und setzte ihre Füße auf dem Boden ab. Rosie kniete sich hin und holte ihren Mantel unter ihrem Bett hervor, den sie noch am Nachmittag dort positioniert hatte. Die linke Tür ihres Kleiderschrankes quietschte beim Öffnen und Schließen... Rosie hatte Angst gehabt, das Geräusch hätte ihre Freundinnen wecken können.

Auf leisen Sohlen schlich sie zur Zimmertür hinüber. Sie legte ihre Hand auf die metallene Türklinke und drückte sie vorsichtig hinunter. So leise sie konnte huschte sie hinaus und ließ die Tür hinter sich still wieder zufallen.

Sirius hatte sich ans Geländer am Astronomieturm gelehnt und ließ seinen Blick über das Gelände von Hogwarts schweifen. Er wartete schon eine ganze Weile und mittlerweile war ihm schon ziemlich kalt. Doch er war sich absolut sicher, dass Rosie auftauchen würde, nachdem er ihre Reaktion gestern Vormittag gesehen hatte. Und er hatte recht gehabt...

Als er das Knarren der hölzernen Tür hörte wandte er seinen Kopf sofort nach hinten. Er schmunzelte zufrieden als Rosie in ihrem warmen Mantel eingewickelt durch den Türspalt kam. Ihre dunklen Locken hatte sie in einem Dutt zusammengebunden. Unter dem braunen Stoff ihres Mantels lugte ihre Pyjamahose hervor. Hierher zu kommen schien ihr ziemlich unangenehm zu sein.

,,Ich wusste, du würdest kommen." sagte er und lehnte sich mit dem Rücken gegen das stählerne Geländer.

,,Ich hatte ja auch keine andere Wahl." murmelte Rosie etwas grimmig. Doch ihre Stimme zitterte. Sirius hatte keine Ahnung ob das von der Nervosität oder der Kälte kam. Vermutlich eine Mischung aus beidem.

,,Hast du deinen Pyjama an?" fragte er belustigt, als er die dünne, dunkelblaue Hose bemerkte.

,,Ja." antwortete Rosie knapp.

,,Ein bisschen kalt, oder?" fragte Sirius.

,,Schon möglich..." seufzte Rosie etwas genervt.

,,Aber die anderen hätten Verdacht geschöpft, wenn ich mich mit normaler Kleidung schlafen gelegt hätte. Und hätte ich mich vorhin noch umgezogen, wären sie bestimmt aufgewacht. Da friere ich lieber ein bisschen..."

,,Also hast du dich rausgeschlichen?" fragte Sirius überrascht und zog eine Augenbraue in die Höhe.

,,Natürlich hab ich mich rausgeschlichen, es ist nach Sperrstunde." schnaubte Rosie.

,,Ich meine so, dass deine Freundinnen nichts merken?"

Rosie zuckte mit den Schultern. Was interessierte ihn das überhaupt... War ja sowieso egal...

,,Jedenfalls bin ich jetzt hier! Reicht dir dass, um die Sache mit Evans für dich zu behalten?" fragte sie missmutig. Sirius stieß ein belustigtes Schnauben aus.

,,Ich nehme mal an, das heißt nein..." murmelte Rosie und verdrehte die Augen. Sie verschränkte ihre Arme, um die Kälte besser ertragen zu können.

,,Hey... Komm schon, es tut mir leid." sagte Sirius plötzlich.

,,Ich hab dich nicht gebeten herzukommen, um dich zu erpressen oder so."

Rosemary (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt