Mitten in der Nacht kam Rosie wieder in den Slytherin-Gemeinschaftsraum zurück. Wie sie erwartet hatte war dieser menschenleer. Alle schliefen tief und fest in ihren Schafsälen. Sie huschte nach oben die Treppen hinauf, um sich zurück in ihren eigenen zu schleichen.
Als sie vor ihrer Tür ankam, legte sie ihre Hand auf den metallenen Griff und drückte sie ganz vorsichtig hinunter. Sie merkte schon wieder, wie nervös sie wurde. Jetzt nur keinen Mucks machen, dachte sie sich. Ganz langsam öffnete sie die Tür einen Spalt weit und lugte ins Zimmer hinein. Sie lauschte kurz... Doch das einzige was sie hörte, war das ruhige, laute Atmen von Kathleen.
Rosie setzte einen Fuß in das Zimmer. Ganz langsam schloss sie die Tür hinter sich. Sie merkte, wie sich ihr Puls wieder zu beruhigen begann. Als das Türschloss schließlich mit einem kaum hörbaren Klicken wieder zufiel, atmete sie erleichtert auf. Alles war wieder gut gegangen.
Rosie drehte sich um und wollte sich in ihr Bett legen. Doch plötzlich erlitt sie einen halben Herzinfarkt als in der Dunkelheit vor ihr jemand stand, der sie geradewegs anstarrte. Rosie konnte sich gerade noch zusammenreißen, um nicht loszuschreien.
,,Was machst du denn da?!" zischte Rachel ihr ungläubig zu, die in ihrem Morgenmantel eingekuschelt hellwacht inmitten des Raumes stand und Rosie mit großen Augen anstarrte.
,,Verdammt, wieso bist du denn noch wach, Rachel?" flüsterte Rosie ihr zu, während ihre Stimme kurz davor war zu versagen.
,,Du hast einiges zu erklären!" murmelte Rachel vorwurfsvoll, ohne auf ihre Frage einzugehen. Auf einmal hörten die beiden Mädchen, wie sich in Judiths Bett etwas regte. Rachel kräuselte verärgert ihre Lippen und packte Rosie am Handgelenk, um sie ins Badezimmer zu schleifen. Nicht, dass sie ihre beiden Zimmergenossinnen noch aufweckten.
,,Da wache ich einmal mitten in der Nacht auf, weil ich aufs Klo muss... Und sehe, dass dein Bett leer ist!" raunte sie Rosie schnippisch zu, während sie behutsam die Badezimmertür schloss. Hinter ihr versuchte Rosie gerade irgendwie nicht zu hyperventilieren. Verdammt, was sollte sie Rachel denn jetzt sagen? Noch schlimmer, Rosie war eine absolute Niete darin sich irgendwelche Ausreden auszudenken! Sie war generell eine Niete darin zu lügen. Das hatte sie ihren Eltern zu verdanken...
,,Hallo?! Was, bei Merlins Bart, hast du draußen getrieben?" fragte Rachel noch immer aufgebracht. Doch sie versuchte sich zusammenzureißen und einigermaßen ruhig zu bleiben.
,,Naja... ich..." stammelte Rosie planlos vor sich hin.
,,Ich hab gezeichnet!" platzte es aus ihr heraus, als ihr die erstbeste und, wie sie fand, glaubwürdigste Antwort einfiel. Rachel verschränkte ihre Arme und zog skeptisch eine Augenbraue in die Höhe.
,,Du hast gezeichnet?" fragte sie misstrauisch nach. Sie schien noch nicht sehr überzeugt.
,,Ich konnte wieder einmal nicht schlafen... Und... Da hab ich ein bisschen aus dem Fenster gesehen... Und dann dachte ich... Naja... Ich könnte raus und ein bisschen... zeichnen..." stotterte Rosie kleinlaut herum und vermied krampfhaft den Augenkontakt mit Rachel.
,,Und was hast du gezeichnet, wenn ich fragen darf?" fragte Rachel und blinzelte ein paar Mal. Die Geschichte kaufte sie Rosie nicht ab.
,,Also... Ich... Da war so ein... Naja, so ein... Ich meine, der Mond hat so schön geschienen... da hab' i-..."
,,Aha, den Mond hast du gezeichnet, ja?" wurde sie von Rachel unterbrochen, die nun interessiert mit dem Kopf nickte. Doch ihre Stimme triefte nur so vor Sarkasmus.
,,Ja..." antwortete Rosie ihr ganz leise. Sie schluckte und wollte sich das Zittern ihrer Stimme nicht anmerken lassen. Rachel stieß ein fassungsloses Schnauben aus und rollte mit ihren Augen.
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...