Während einer Neumondnacht lagen alle vier Mädchen aus Rosies Schlafsaal gemeinsam dort und vertrieben sich ihren Abend. Es war bereits nach Sperrstunde. Während Judith, Kathleen und Rachel ein angeregtes Gespräch führten, blätterte Rosie durch ein Buch, in welches sie sich gerade vertieft hineingelesen hatte.
,,Rosie?" wurde sie plötzlich von einer ihrer Freundinnen aus den Gedanken gerissen. Sie blickte von ihrem Buch auf.
,,Glaubst du, dass du dieses Wochenende nicht doch mit nach Hogsmeade kommen kannst?" fragte Judith hoffnungsvoll als sie das Hogsmeade-Wochenende ansprach. Rosie zuckte mit den Schultern.
,,Edward hat gesagt er will nicht." meinte sie seufzend.
,,Aber vielleicht kannst du ihn ja doch noch überreden! Bitte, versuch es zumindest!" bettelte Rachel, der es vermutlich sogar einen Ticken wichtiger war, dass Edward überhaupt mitkam.
,,Klar, ich kann's probieren, aber ihr wisst ja wie er ist. Ich kann für nichts garantieren." sagte Rosie. Ihr Bruder war vor allem eines: stur. Natürlich hatte sie ihn sehr lieb, doch manchmal hatte sie das Gefühl, dass er die Tatsache, dass Rosie den Gemeinschaftsraum nur mit ihm verlassen durfte, etwas auf die leichte Schulter nahm. Er schien nicht ganz zu verstehen, wie sehr eingeengt sie dadurch wurde. Sie konnte nur nach Hogsmeade, wenn er auch ging. Sie konnte nur hinaus auf das Gelände spazieren, wenn er auch wollte. Hatte er einfach keine Lust, dann hatte Rosie schlicht und einfach Pech gehabt...
,,Immerhin gehen wir zum ersten mal nach Hogsmeade dieses Jahr! Das kannst du doch nicht verpassen!" drängte Kathleen immer weiter.
,,Ich weiß, Kat, ich würde ja auch so gerne mitgehen." murmelte Rosie und wandte sich wieder ihrem Buch zu. Jetzt gerade hatte sie wirklich keine Lust, diese Diskussion zu führen. Im Endeffekt lag die Entscheidung mitzugehen ja gar nicht bei ihr. Das schienen ihre Freundinnen manchmal auch nicht zu bedenken...
,,Wow! Seht mal, die Sterne!" platzte es plötzlich aus Judith heraus, die einen kurzen Blick aus dem Fenster geworfen hatte. Neugierig drehte Rosie sich um und warf ebenfalls einen Blick hinaus. Als sie die vielen, strahlenden Punkte erblickte, die wie glitzernde Kristalle am dunkelblauen Himmel klebten, begannen ihre Augen fast genauso hell zu strahlen.
,,Wahnsinn..." hauchte Rosie und schlug ihre Decke zur Seite, um zum Fenstersims hinüber zu gehen. Einen so klaren Sternenhimmel hatte sie seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Instinktiv griff sie zu ihrem Nachtkästchen und nahm ihr Skizzenbuch zur Hand, welches geöffnet dort lag.
,,Heute sind sie besonders schön..." seufzte Rachel romantisch und blickte ebenfalls verträumt nach draußen.
,,Stellt euch vor unsere Decke wäre durchsichtig und wir könnten jede Nacht unter so einem Sternenhimmel einschlafen."
,,Selbst dann würden wir nur rauf in Slughorns Klassenzimmer schauen." scherzte Judith.
,,Halt die Klappe, so hab' ich das nicht gemeint." murrte Rachel und verdrehte die Augen.
,,Rosie könnte unsere Decke doch einfach anmalen! Dann haben wir unseren ganz eigenen Sternenhimmel!" schlug Kathleen spaßhalber vor und die anderen beiden begannen zu kichern. Rosie lächelte leicht, während sie noch immer sehnsüchtig zu den Sternen hinaufblickte.
,,Ich wollte schon immer die Sterne malen." murmelte Rosie seufzend vor sich hin.
,,Ich hab's schon so oft versucht... Aber ich hab es noch nie hinbekommen."
,,Blödsinn, du malst doch so wunderschön!" kam es von Judith.
,,Aber sie haben nie echt ausgesehen! Immer nur wie weiße Punkte auf einer schwarzen Leinwand." murrte Rosie etwas missmutig.
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...