Rosie stapfte durch die Gänge zurück in ihren Gemeinschaftsraum. Ihr Skizzenbuch und ihre Stifte hielt sie mit beiden Armen gegen ihren Körper gedrückt. In Gedanken versunken setzte sie einen Fuß vor den anderen. Sie kam nicht drum herum sich zu fragen, wie die Zeichnung von Sirius aus ihrem Buch verschwinden konnte. Sie wusste von sich selbst, dass sie es auf jeden Fall nicht gewesen war. Sie wurde das seltsame Gefühl nicht los, dass jemand in ihrem Buch geschnüffelt hatte... Doch warum sollte das irgendwer tun?
Im Gemeinschaftsraum war einiges los als Rosie dort ankam. Sie wollte eigentlich direkt auf die Mädchenschlafsäle zusteuern und sich bis zum Abendessen dort verschanzen. Wobei, Appetit hatte sie sowieso keinen.
,,Rosemary!"
Rosie fuhr augenblicklich aus ihren Gedanken. Sie wandte ihren Kopf nach rechts zu den dunkelgrünen Sofas.
,,Edward?" fragte sie überrascht als sie ihren Bruder dort sitzen sah. Doch kaum hatte er sie erblickt, war er sofort aufgestanden und kam nun auf sie zu.
,,Wo warst du?" fragte er sie scharf.
,,W-Was?" stammelte Rosie und wich instinktiv einen Schritt zurück als er so hastig auf sie zustürmte.
,,Ich hab dich gefragt wo du warst!" fuhr Edward sie an.
,,Bei den Gewächshäusern!" platzte es aus ihr heraus.
,,Ich bin nach Kräuterkunde noch kurz bei Professor Sprout geblieben, um sie wegen der Hausaufgaben zu fragen. Und dann hat sie mir erlaubt noch ein bisschen dazubleiben und die neue Kanarienlilie zu zeich-..."
Rosie schaffte es gar nicht fertig zu sprechen, da hatte Edward sie schon unsanft am Oberarm gepackt. Er zog sie hastig mit sich mit und schlug den Weg zu den Jungenschlafsälen ein.
,,Edward, was tust du denn da?" fragte Rosie entsetzt, während sie nur so von ihm hinterhergezogen wurde. Doch ihrem Bruder schien das alles egal zu sein.
,,Los, rein da!" zischte er und schubste sie zur Tür in seinen eigenen Schlafsaal hinein, den er sich mit Callum, Ash und Finn teilte. Rosie stolperte in das Zimmer und drehte sich beängstigt zu ihrem Bruder um. Dieser schloss die Tür hinter sich und wandte sich seiner Schwester zu. In seinem Gesicht herrschte der zornige Ausdruck, denn man so oft bei ihm sehen konnte. Doch jetzt gerade wirkte er irgendwie um ein Vielfaches intensiver.
,,Was ist denn los?" fragte Rosie mit zitternder Stimme.
,,Ich verstehe das nicht, Rosemary. Wir kommen aus derselben Familie, wohnen beide im selben Haus, hatten beide dieselbe Erziehung... Ich kriege einfach nicht in meinen Kopf was, bei Merlins Bart, bei dir falsch gelaufen ist!" zischte er und kam ihr bedrohlich näher.
,,Was ist los mit dir?" fragte Rosie und riss ungläubig die Augen auf.
,,Du hast kein Recht mich so anzuschnauzen! Geht's noch?"
,,Oh, und wie ich ein Recht dazu hab!" schnaubte Edward. Rosie schluckte unbehaglich. Sie hatte keine Ahnung was, aber irgendetwas schien ihren Bruder derartig in Aufruhr zu versetzen, dass sein Wutausbruch noch schlimmer war als Rosie es sonst gewohnt war.
,,Du darfst den Gemeinschaftsraum nicht ohne mich verlassen! Und daran hast du dich gefälligst zu halten, mir egal was da in deinem dämlichen Kopf vor sich geht!" fuhr Edward sie an.
,,Hey, wenn es um die Gewächshäuser geht... Du hattest Unterricht, da ist es mir erlaubt ohne dich rauszugehen!" verteidigte Rosie sich.
,,Es geht nicht um die bescheuerten Gewächshäuser! Und jetzt hör auf so scheinheilig zu tun!"
Edward hob drohend den Finger. Rosie merkte, wie ihr Herz begann wie wild zu pulsieren.
,,Oder hast du dich letztens etwa nicht mitten in der Nacht aus dem Gemeinschaftsraum geschlichen?" fragte er.
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...