Kreidebleich

2.4K 240 169
                                    

Der Besuch der Cavendishs war nach einigen Stunden auch wieder vorüber, als sich Callum und seine Eltern auf den Heimweg machten. Rosie hatte die meiste Zeit in ihrem Zimmer verbracht und war nicht, wie sie angekündigt hatte, zu Callum und Edward dazugestoßen. Das hatte den beiden vermutlich auch gar nicht so viel ausgemacht. Sie schienen auch zu zweit irgendeine Beschäftigung gefunden zu haben... wäre ja auch komisch gewesen, wenn nicht.

Der nächste Morgen am Tag darauf verlief genau wie der Vor- und Nachmittag ohne besondere Vorkommnisse. Weder Edward noch Rosie rechneten damit noch irgendetwas Besonderes von ihren Eltern zu hören. Allerdings erwies sich dieser Glaube als irrtümlich, als die beiden Geschwister gemeinsam mit der Familie beim Abendessen saß.

,,Habt ihr den Nachmittag gestern schön verbracht?" fragte Mrs Osbern, während sie ihre Suppe löffelte.

,,Ja, sehr! Ich habe mich gefreut, dass Callum da war." antwortete Edward seiner Mutter.

,,Wo warst du, als Edward und Callum Zeit miteinander verbracht haben, Rosemary?" fragte ihr Vater plötzlich an seine Tochter gewandt.

,,Hatten wir dich nicht gebeten, Callum dein Atelier zu zeigen?"

Rosie hielt ihren Blick stur auf den silbernen Löffel gerichtet, den sie in die orangefarbene Kürbissuppe tauchte. Sie merkte, wie ihr Hals ein wenig trocken wurde.

,,Ich weiß... aber..." begann sie und versuchte das nervöse Zittern in ihrer Stimme zu unterdrücken.

,,Mir war nach dem Essen etwas übel. Deswegen wollte ich mich ein wenig hinlegen."

,,Dir war übel?" fragte Mrs Osbern monoton nach. Doch Rosie wusste genau, dass sie skeptisch war, auch wenn sie es nicht zeigte.

,,Sich in sein Zimmer zurückzuziehen, wenn Gäste da sind ist unhöflich, Rosemary. Das solltest du wissen." meinte Mister Osbern ruhig und nahm noch einen Löffel der Suppe.

,,Ich weiß, es tut mir leid! Aber Callum ist ein sehr guter Freund von Edward, er war sicher hervorragend bei ihm aufgehoben!" versuchte Rosie sich zu verteidigen.

,,Widersprichst du mir?" fragte ihr Vater plötzlich. Rosie wurde auf einmal ganz stumm. Ihre vorhin noch einigermaßen sichere Körperhaltung sackte ein wenig in sich zusammen.

,,Nein... Natürlich nicht." antwortete sie leise und aß ihre Suppe weiter. Edward saß neben ihr und gab keinen Mucks von sich.

,,Nun, denn... Dann wäre dieses Thema wohl erledigt. In Zukunft möchte ich bitte wieder anständiges Verhalten von dir sehen, ist das klar?" fragte Mister Osbern und wischte sich mit der Serviette über die Mundwinkel. Rosie nickte.

,,Gut. Aber, wenn wir schon dabei sind... Eure Mutter und ich müssen sowieso noch etwas sehr Wichtiges mit euch beiden bereden. Vor allem mit dir, Rosemary."

Rosie weitete ihre Augen perplex, als sie hörte, was ihr Vater sagte. Hilfesuchend blickte sie zu Edward hinüber, doch der schaute mindestens genauso verwirrt drein wie sie.

,,Ach ja?" fragte Rosie vorsichtig.

,,Ihr werdet es euch möglicherweise schon gedacht haben. Aber, dass die Cavendishs gestern zu Besuch waren, hatte einen bestimmten Grund und war nicht nur rein zur Vergnügung gedacht." fuhr Mrs Osbern fort.

,,Nicht?" kam es etwas überrascht von Edward. Auch Rosie war etwas überrumpelt... Klar, sie hatte sich schon denken können, dass das Essen auf irgendwelche geschäftlichen Gespräche ausgerichtet gewesen war. Doch so wie es ihre Mutter gerade andeutete, schien es nicht um die Arbeit gegangen zu sein.

,,Rosemary... Wie verstehst du dich mit Callum? Ihr seid doch befreundet, nicht wahr?" fragte Mister Osbern.

,,Oh... Ähm..."

Rosemary (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt