Perlrosa

2.2K 229 31
                                    

,,Alter!"

Edward stand inmitten seines Schlafsaales, als Callum, Ash und Finn wie drei überdrehte Labradore die Tür aufrissen und ihm grinsend entgegen blickten. Edward blinzelte ein paar Mal überrascht, schien jedoch anfangs nicht wirklich zu überreißen, was genau seine Freunde von ihm wollten. Wobei... Natürlich konnte er es sich denken. Allerdings war es ihm ziemlich gleich.

,,Hm?" fragte er, ohne eine Miene zu verziehen.

,,Rachel Greengrass?" fragte Callum perplex und machte ein paar Schritte auf seinen besten Freund zu.

,,Die Rachel Greengrass, die dir seit der vierten Klasse auf die Nerven geht? Das kann doch nicht dein Ernst sein?"

Callum legte Edward brüderlich eine Hand auf die Schulter. Doch dieser zuckte sofort zur Seite, als er die Berührung spürte und schüttelte die Hand ab.

,,Lass das!" schnaubte er gereizt, woraufhin Callum sofort ein Stück zurück wich.

,,Wow... ähm... okay..." murmelte dieser verwirrt. Edward weigerte sich Callum ins Gesicht zu blicken. Doch bevor die Situation zwischen den beiden ungeheuer komisch werden konnte, übernahm Ash und Finn das Gespräch.

,,Gratuliere, Alter!" sagte Ash und packte Edward von hinten stolz an den Schultern.

,,Wurde ja auch Zeit, dass du endlich mal ein Mädchen abkriegst!"

,,Wie ist das passiert? Ich meine... Bist du heute aufgewacht und hast dir gedacht: Heute klär' ich mir Rachel, tolle Idee...?" fragte Finn belustigt. Edward hob lediglich seine Schultern.

,,Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben die letzten Jahre. Außerdem ist sie ein wirklich liebes Mädchen und mein Vater war begeistert von ihr, als er sie auf meiner Geburtstagsfeier getroffen hat." erklärte er monoton.

,,Aber du warst doch die letzten Jahre immer todesgenervt von ihr!" mischte Callum sich wieder ein.

,,Alter... Versteh' mich nicht falsch, ich freu mich natürlich für dich. Aber... Bist du dir wirklich sicher, dass sie die Richtige für dich ist?"

,,In welcher Position bist du, dass du glaubst das beurteilen zu können?" fragte Edward schnippisch und zog seine Stirn in Falten.

,,Ich bin dein bester Freund, Ed." murmelte Callum ungläubig und blickte Edward verwundert an. Dass er sich ihm gegenüber so barsch verhielt, kannte Callum gar nicht. Und die ganze Sache mit Rachel kam ihm sowieso suspekt vor. Selbst wenn er von Ash und Finn dafür gefeiert wurde... Irgendetwas daran machte Callum stutzig. Er kannte Edward eben besser und wusste, wenn irgendetwas nicht mit ihm stimmte. Doch er hatte keine Ahnung was.

,,Rachel und ich haben in den Weihnachtsferien miteinander geschrieben und wir haben viele Gemeinsamkeiten. Sie hat einige Charaktereigenschaften, die ich davor noch nicht kannte und die ich sehr an ihr mag. Und bald ist sie meine Freundin... Also finde dich damit ab." brummte Edward und drehte sich von Callum weg. Dieser hätte am liebsten noch etwas dazu gesagt... Doch er wurde unterbrochen, als es plötzlich laut an der Zimmertür klopfte.

,,Rosie?" fragte Ash verwundert, als er die Tür öffnete und Edwards kleine Schwester vor ihm stand. Ohne etwas zu sagen zwängte sie sich an ihm vorbei in das Zimmer.

,,Okay, tut mir Leid, Jungs... Ich muss euch rausschmeißen." sagte sie zu Callum und den anderen beiden.

,,Du kannst uns nicht aus unserem eigenen Zimmer rausschmeißen." meinte Finn und runzelte die Stirn.

,,Doch. Ich hab hier ein kleines Familiengespräch mit meinem Bruder zu führen, wenn's genehm ist." sagte Rosie und warf vor allem Callum einen eindringlichen Blick zu. Den Ausdruck in ihrem Gesicht konnte er sofort deuten. Auch Rosie ging die Edward-Rachel-Sache gewaltig gegen den Strich.

,,Kommt schon, Leute." seufzte Callum und schob Finn und Ash zur Tür hin.

,,Wir sind dann unten im Gemeinschaftsraum..."

Rosie wartete geduldig, bis die Jungs die Tür hinter sich geschlossen hatten. Edward hatte trotzig die Arme verschränkt und weigerte sich, seiner Schwester ins Gesicht zu blicken. Er wusste genau, was jetzt kommen würde...

,,Sag' mal, was soll das denn?" fragte Rosie fassungslos, als Edwards Freunde weg waren.

,,Ich weiß nicht was du meinst..." seufzte Edward nur. Rosie packte ihn an der Schulter und drehte ihn zu sich herum, sodass er ihr endlich nicht mehr den Rücken zuwandte.

,,Du weißt nicht was ich meine?" fragte sie empört.

,,Die ganze Sache stinkt gewaltig. Ich meine, Rachel? Du hasst Rachel, du kannst sie nicht ausstehen!"

,,Das ist nicht wahr." verneinte Edward ihre Aussage und kräuselte genervt seine Lippen, was Rosie nur noch mehr ärgerte.

,,Natürlich ist es wahr, du zeigst ihr seit du sie kennen gelernt hast die kalte Schulter!" schnauzte sie ihn an.

,,Und das Schlimmste, wir wissen beide, dass du eigentlich in jemand anderen-..."

,,Sei still, Rosemary!" zischte Edward ihr wütend zu. Doch Rosie dachte gar nicht daran, still zu sein.

,,Wieso kannst du denn nicht zu deinen richtigen Gefühlen stehen?" fragte sie.

,,Zu meinen richtigen Gefühlen stehen? Sag' mal, haben sie dir das Gehirn amputiert?" entgegnete Edward fassungslos über ihre Aussage.

,,Das sagt ausgerechnet diejenige, die Black seit ihrer Ankunft in Hogwarts ignoriert. Ja, man sieht wie sehr du selbst zu deinen Gefühlen stehen kannst."

,,Aber was du machst ist absolut unfair!" protestierte Rosie.

,,Du weißt genau, dass Rachel seit Jahren in dich verknallt ist und das nutzt du schamlos aus, nur damit du ein Alibi hast! Geht's noch? Du kannst doch nicht so mit ihren Gefühlen spielen! Außerdem belügst du nicht nur sie, sondern auch dich selbst!"

,,Ich belüge mich selbst?" fuhr Edward seine Schwester an.

,,Was habe ich denn für eine andere Wahl? Dass Mutter und Vater mich anders noch akzeptieren glaubst du doch wohl selbst nicht! Ich mache das nicht aus Spaß, ich denke hier an meine Zukunft!"

Rosie schüttelte fassungslos den Kopf. Ab diesem Zeitpunkt hatte sie selbst keine Ahnung, was sie noch sagen sollte. Das Ganze gab ihr ein ganz, ganz mieses Gefühl.

,,Oh... Und übrigens..." fügte Edward gereizt hinzu.

,,Callum ist ja bekanntlich für dich reserviert, oder hast du das etwa schon vergessen?"

Rosie schluckte betrübt, während ihr Bruder sie aufgebracht anfunkelte.

,,Und was ich in letzter Zeit so mitbekommen habe, versuchst du dich immer mehr mit der Tatsache anzufreunden, dass du den Rest deines Lebens mit ihm verbringen musst. Du wehrst dich keine Spur dagegen, weil du keine Wahl hast, genau wie ich!" zischte Edward, während Rosie noch immer kein Wort sagte.

,,Komm mir nicht mit dem Blödsinn, dass ich mich selbst belüge, wenn du genau das gleiche tust, Rosemary!" brummte Edward.

,,Ich weiß, dass du auch in jemand anderen verliebt bist, den du nicht haben kannst!"

Rosemary (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt