Folgte man der Treppe im Gryffindor-Gemeinschaftsraum nach oben zu den Jungsschlafsälen, kam man früher oder später an eine Tür, welche zu einem Zimmer führte, das von vier Jungs bewohnt wurde. Es sah aus wie ein Saustall... das war es auch... Und mitten in der Nacht, wenn alle eigentlich bereits in ihren Betten dösen müssten, waren die vier Unruhestifter noch immer wach. Wobei, jetzt gerade waren es eigentlich nur drei. Der vierte war noch unterwegs und genau das war der Grund, warum die anderen sich noch nicht schlafen gelegt hatten.
,,Hey! Tatze!" rief James enthusiastisch als sein bester Freund Sirius von seinem nächtlichen Ausflug zurückkam.
,,Hey..." grüßte Sirius zurück, während er über einen Haufen zusammengeknüllter Pullover stieg, der am Boden herumlag und über den er beinahe gestolpert wäre.
,,Na, wie war's? Hast du deine kleine Miss Osbern auch lieb von uns gegrüßt?" kam es von Peter, der eben noch dabei war James' Hausaufgaben für Verteidigung gegen die dunklen Künste abzuschreiben.
,,Ähm... Nein! Aber beim nächsten Mal dann, versprochen." lachte Sirius und zog sich seine Jacke aus.
,,Uhh, hast du gehört, Wurmschwanz? Beim nächsten Mal!" rief James Peter zu und wackelte dreckig mit den Augenbrauen, worauf Peter natürlich sofort einstieg.
,,Beim nächsten Mal, hehe!"
Die Phrase Beim nächsten Mal betonten die zwei so komisch, was Sirius nur den Kopf schütteln ließ.
,,Du hast einen schlechten Einfluss auf das arme Mädchen, Tatze." seufzte Remus, der vierte im Bund, der auf seinem Bett lag und seine Nase wie so oft in einen dicken Wälzer gesteckt hatte.
,,Das stimmt doch überhaupt nicht." protestierte Sirius. Remus blickte von seinem Buch auf.
,,Also hat sie sich bevor sie dich kennengelernt hat auch immer spaßhalber mitten in der Nacht hinauf zum Astronomieturm geschlichen?" fragte er sarkastisch. Sirius rollte mit den Augen.
,,Ich zwinge sie nicht, okay? Mittlerweile hab' ich das Gefühl, sie trifft sich gerne mit mir."
,,Ja, mittlerweile. Nachdem sie die paar Male davor überstanden hat." spottete Peter, woraufhin er von James ein wohlverdientes High-Five kassierte.
,,Also soll das jetzt ewig noch so weiter gehen?" fragte Remus an Sirius gewandt.
,,Bis irgendwer von euch an Schlafentzug abkratzt, oder wie soll ich mir das vorstellen?"
,,Das ist das Problem meines zukünftigen Ichs, Moony." antwortete Sirius grinsend, woraufhin Remus nur mit den Augen rollte.
,,Dass du dich mal freiwillig mit einer Slytherin abgibst... Und dann auch noch mit Rosemary Osbern. Wenn's wenigstens keine Reinblüterin wäre. Du bist doch sonst immer so schwer gegen alle von denen." murmelte Peter. Sirius hob kurz seine Schultern.
,,Sie ist nicht so verkorkst wie die. Eigentlich haben wir sogar ziemlich viel gemeinsam. Und sie ist eigentlich wirklich süß... Sie traut sich fast gar nicht irgendetwas Schlechtes über ihre Familie oder die Reinblüter zu sagen... Aber wenn ich etwas schlechtes sage, dann muss sie immer lachen, weil sie ja weiß, dass es wahr ist. Und sie lacht immer ganz leise... Und wenn sie dann merkt, dass sie gar nicht lachen sollte, dann werden ihre Wangen ganz rot... Sie wird generell oft rot, keine Ahnung, das ist irgendein Tick von ihr..."
Sirius verstummte als sein Blick plötzlich auf James viel, dessen Grinsen von einem Ohr bis zum anderen reichte, während er seine Augenbrauen wieder so dreckig auf und ab bewegte. Kopfschüttelnd wandte er sich von seinen Freunden ab, woraufhin Peter und James wieder brüllend zu lachen begannen.
,,Denkst du nicht, dass die ganze Sache in eine etwas zu riskante Richtung geht?" fragte Remus, ehe Sirius die Möglichkeit hatte auf Peters Witz einzugehen.
,,Wie meinst du das?" fragte Sirius. Remus legte sein Buch zur Seite.
,,Naja... Wie lange kann das noch weitergehen, bevor irgendeine von ihren Mitbewohnerinnen mitbekommt, dass sie sich nachts wegschleicht? Ich meine, eigentlich ist es ja sowieso ein Wunder, dass das noch keine gemerkt hat. Und ich will ja nichts gegen dich sagen, aber ich glaube, dass ihre Eltern nicht so begeistert davon wären." meinte Remus.
,,Hey, sie ist vorsichtig, okay? Sie weiß schon was sie tut und sie kennt ihre Freundinnen. Wenn da eine misstrauisch wäre, dann würde sie nicht kommen." versicherte Sirius seinem Freund und zog sich sein T-Shirt aus, um sich seinen Pyjama anzuziehen.
,,Und wenn sie von Flich erwischt wird, während sie sich hinauf zu Turm schleicht?" entgegnete Remus.
,,Sie muss immerhin von den Kerkern zum höchsten Turm von Hogwarts. Die Chance, dass sie irgendwann von irgendjemandem gesehen wird, ist gar nicht so gering."
,,Also nur zu deiner Information, sie ist diejenige, die unbedingt zum Astronomieturm will." sagte Sirius.
,,Hä? Wieso das denn?" fragte Peter verwundert.
,,Wegen der Sterne." antwortete Sirius.
,,Süß... Weil die Slytherins sie vom Kerker aus nicht zu Gesicht kriegen?" fragte James grinsend.
,,Weil sie sie malen will, deswegen."
,,Dafür kann sie ja auch einfach kurz aus dem Schlafzimmerfenster schauen, oder?" scherzte James.
,,Um ehrlich zu sein, ich hab's auch nicht ganz verstanden... Aber ich hab ja auch noch nie was gemalt. Sie hat gesagt, dass sie noch nie ein Bild hinbekommen hat, mit dem sie halbwegs zufrieden war und deswegen hofft sie, dass sie irgendwann genau das sieht, was sie sich vorstellt. Als ob sie irgendeinen Schlüsselmoment sucht oder so." versuchte Sirius es seinen Freunden zu erklären.
,,Als du sie das erste Mal dort getroffen hast, hast du ja auch erzählt, dass sie gezeichnet hat, oder?" warf Remus ein.
,,Ja... Stimmt, du hast recht."
,,Kann sie denn nicht aus ihrer Fantasie heraus malen?" fragte Peter.
,,Ich hab' keine Ahnung, Wurmschwanz. Um Künstler zu verstehen, muss man glaub' ich selbst einer sein." seufzte Sirius und schmiss sich in sein Bett.
,,Hm... Im Winter sind die Sterne ja sowieso nur selten zu sehen. Da wird das wohl nichts, oder?" murmelte James vor sich hin.
,,Über den Wolken schon." sagte Remus als er sein Buch wieder zur Hand nahm. Sirius stockte kurz.
,,Was hast du gesagt?" fragte er.
,,Im Winter siehst du fast keine Sterne, weil die Wolken sie verdecken." erklärte Remus im Nebenbei, während er das Kapitel wieder aufschlug, das er vorhin beim Lesen unterbrochen hatte.
Sirius ließ sich seinen Satz noch ein paar Mal durch den Kopf gehen. Stimmt, was Remus sagte machte Sinn. Und je mehr er darüber nachdachte, desto klarer wurde die Idee, die er im Hinterkopf hatte.
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...