Ringelblumengelb

3.3K 287 94
                                    

,,Evans... Hughes... Mitchell... Und Cavendish, fantastisch, es sollten alle anwesend sein!"

Professor McGonagall hielt die Liste der Anmeldungen für das Hogsmeade-Wochenende in der Hand und ging die Anwesenheit durch. Wie jeden Monat führte sie die Schüler beim Spaziergang in das kleine Zaubererdorf an.

,,Ich freu mich schon so sehr auf mein Butterbier!" quietschte Rachel, die sich bei Rosie und Judith eingehakt hatte und inmitten der Gruppe von Schülern spazierte.

,,Ich war über den Sommer schon richtig auf Entzug! Wir müssen unbedingt als allererstes ins Drei Besen gehen!"

,,Okay, Okay." lachte Judith und schüttelte belustigt den Kopf über Rachels Quirligkeit.

,,Tja, dann macht das. Callum und ich wollten zuerst zu Derwisch & Banges." brummte Edward von hinten, der gemeinsam mit seinem besten Freund hinter der Vierergruppe herlief.

,,Nein, das ist schon okay! Wir können auch später hingehen, dann können wir uns zu euch setzen!" kam es jedoch von Callum, der den Mädchen enthusiastisch entgegen lächelte.

Obwohl Rosie ihren Bruder hinter ihr nicht sehen konnte, hatte sie förmlich vor Augen, wie er seine Lippen kräuselte und seine Nasenflügel anspannte. Das tat er immer, wenn er wütend war. Edward war offensichtlich noch immer sauer. Rosie versuchte zwar sein kindisches Getue zu ignorieren, doch das stellte sich als relativ schwierig heraus, wenn er jedes Mal beleidigt seine Nase in die Höhe streckte, wenn er sie sah.

Wie vielleicht unschwer zu erkennen ist, Edwards Persönlichkeit war ziemlich... Naja, schwierig. Besonders, wenn er sich wieder einmal dazu entschlossen hat, irgendjemanden auf seine Abschussliste zu setzen. Wobei der erste Platz darauf sowieso so gut wie dauerhaft von Rosie besetzt war.

Rosie versuchte ihn auf dem Weg nach Hogsmeade nicht zu beachten, einfach um ihre Laune nicht in den Keller befördern zu müssen. Ihre Freundinnen konnten sie zum Glück gut genug ablenken. Als die sechs schließlich mit dem Rest in Hogsmeade ankamen, steuerten sie wie gesagt geradewegs auf das Drei Besen zu.

Sie nahmen an einem gemütlichen Ecktisch Platz. Kaum hatte Rosie sich hingesetzt, spürte sie, wie sich jemand neben sie auf die Bank fallen ließ. In ihrem Magen machte sich ein mulmiges Gefühl breit als sie Callum erblickte, der sich neben sie gesetzt hatte. Sie traute sich kaum zu Edward hinüber zu blicken. Sie konnte sich ja denken, wie sie gerade von ihm angefunkelt wurde...

,,Sechs Butterbier, bitte!" rief Rachel der Kellnerin Rosmerta zu. Währenddessen sah Rosie aus den Augenwinkeln Kathleen, wie sie neckisch eine Augenbraue in die Höhe gezogen hatte und sie anstarrte. Gerade, dass sie nicht so bescheuert mit den Augenbrauen wackelte.

,,Pscht!" zischte Rosie ihr zu, um ihr deutlich zu machen ja keinen blöden Kommentar zu ihr und Callum abzugeben. Kat zuckte nur schmunzelnd mit den Schultern und wandte sich ab.

Rosie seufzte. Als sie das Klingeln der Glocke hörte, die jedes Mal ertönte, wenn jemand das Lokal betrat, wandte sie instinktiv den Kopf zur Tür. Ihr Nacken begann sofort zu kribbeln, als sie Remus Lupin erblickte, der gemeinsam mit Peter Pettigrew das Lokal betrat. Doch kaum waren die beiden über die Türschwelle getreten, wurde der Blick auf ihre beiden Freunde frei. Sirius Black und James Potter.

Als hätte Sirius Rosies Blick bemerkt, traf sein Blick sofort auf ihren. Rosie spürte, wie sie wieder nervös wurde. Ihre Fingernägel krallten sich in die Tischplatte. Sirius Mundwinkel zuckte kurz in die Höhe... Dann brach er den Blickkontakt ab. Er setzte sich mit seinen Freunden an einen Tisch, der so ziemlich auf der anderen Seite des Lokals lag.

,,Ist alles okay mit dir?" fragte Callum plötzlich, als er sich Rosie zuwandte.

,,Hm?" fragte sie und fuhr aus ihren Gedanken.

Rosemary (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt