Mattlila

2.3K 211 50
                                    

,,Callum! Hey, alles gut, hörst du? Ich bin da!"

Rosie kauerte noch immer über Callum, der rücklings auf dem steinernen Fußboden des Astronomieturms lag und Dank seines dröhnenden Schädels kaum ein Wort von dem verstand, was sie zu ihm sagte. Erst nach einigen Minuten hatten sich seine Gedanken wieder so weit gefangen, dass er sich einigermaßen fangen konnte. Er verzerrte schmerzhaft sein Gesicht und versuchte sich irgendwie aufzurappeln. Rosie atmete erleichtert auf. Ihm schien es soweit gut zu gehen... Abgesehen davon, dass er vermutlich eine gebrochene Nase hatte.

,,Du musst in den Krankenflügel..." seufzte Rosie zermürbt, als sie auf seine sich langsam dunkel färbende Nase blickte.

,,Ach... Das geht schon." schnaubte Callum und zuckte mit den Schultern.

,,Deine Nase ist sicher gebrochen!" beharrte Rosie weiterhin auf ihrem Argument.

,,Meine beschissene Nase ist mir egal!" fuhr Callum sie an. Rosie wich verängstigt ein Stück zurück während Callum sich zur Seite drehte und angeekelt auf den Boden spuckte. Sein Speichel hatte sich mit Blut vermischt. Kein Wunder, seine Lippe war ein wenig aufgesprungen. Er wischte sich einmal kurz über den Mund.

,,Rosie?" murmelte er krächzend und wandte sein verkümmertes Gesicht dem Mädchen zu, das noch immer neben ihm saß. Er schien sich langsam zu beruhigen. Vermutlich realisierte sein Körper jetzt erst, was wirklich passiert war.

,,Ja!" sagte sie schnell und legte ihm ihre Hand auf die Schulter. Callum blickte sie seitlich kurz an, ehe er seinen Kopf schüttelte und fuhr sich matt mit seiner Hand über die Augen.

,,Was tust du nur...?" seufzte er. Rosie schluckte schlechten Gewissens. Beschämt blickte sie hinab auf den Boden.

,,Ich... Ich verstehe das alles nicht." fuhr Callum verwirrt fort.

,,Das ist Sirius Black... Und dann... Du... Und er..."

,,Da ist nichts!" hauchte Rosie ihm zu und versuchte irgendwie überzeugend zu klingen. Callum wandte ihr seinen Blick zu. Seine Augen glitzerten voller Misstrauen.

,,Du hast ihn geküsst, Rosie." flüsterte er. Er klang nicht einmal mehr wütend, so wie er es vorher gewesen war. Seine Stimme war ganz flach. Er war nur noch verletzt. Nicht nur körperlich, auch seelisch... Vor allem seelisch. Rosie kniff ausgelaugt ihre Augen zusammen. Sie hatte gehofft die Sache mit Sirius nach der heutigen Nacht ein für allemal hinter sich lassen zu können... jetzt war Callum ins Spiel gekommen und alles war nur noch schlimmer geworden. Tja... Das war's dann wohl.

,,Callum... Das ist kompliziert..." stammelte sie ohne den leisesten Schimmer zu haben, wo sie bei ihrer Erklärung überhaupt anfangen wollte.

,,Was soll ich noch alles machen, Rosie...?" fragte Callum plötzlich mit kraftloser Stimme, unfähig ihr überhaupt ins Gesicht zu blicken.

,,Wir kennen uns seit wir Kinder sind! Wir sind befreundet seit wir Kinder sind, unsere Eltern verstehen sich, generell unsere gesamten Familien... Ich bin der beste Freund deines Bruders... Ich versuche anständig zu sein, ich versuche ein guter Schüler zu sein und ich versuche dir deinen Freiraum zu geben oder mich für deine Malerei zu interessieren oder was auch immer... Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich dir jeden Tag sinnlos hinterherrenne..."

Wehmütig starrte Rosie ihn an. Sie hatte gar keine Ahnung mehr wie sie sich noch rechtfertigen sollte... Wobei das ja sowieso schon an die Unmöglichkeit grenzte. Callum hatte ja absolut recht. Er machte alles richtig, was richtig zu machen war. Er gab sich unheimlich viel Mühe, er versuchte immer sein Bestes zu geben, er beschwerte sich in keinster Weise über irgendetwas... Doch Rosie liebte ihn trotzdem nicht...

Rosemary (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt