,,Autsch!"
,,Tut mir leid!"
,,Das brennt wie Feuer!"
,,Ich weiß, ich weiß... Aber es hilft, ich verspreche es!"
Rosie stand mit aufgekrempelter Bluse in ihrem Zimmer, während Edward neben ihr hockte und ihr eine Paste aus Kräutern auf ihre Verbrennungen schmierte, die er aus dem Garten gepflückt und dann selbst angemischt hatte. Einen Bruder zu haben, der in Kräuterkunde immer gut aufpasste, entpuppte sich wohl doch als einigermaßen hilfreich...
,,So... ich hab's." murmelte er und nahm eine Mullbinde zur Hand, um Rosie einen neuen Verband um den Bauch und Rücken zu binden.
,,Danke..." seufzte Rosie und ließ die ganze Prozedur über sich ergehen. Edward hatte ihr die letzten Tage sehr dabei geholfen, ihre Brandwunden zu verarzten. Heute, am Morgen an welchem es für die beiden zurück nach Hogwarts ging, wollte er ihr vor der Zugfahrt den Verband noch schnell erneuern.
,,Gut. Wollen wir runter zum Frühstück?" fragte Edward und stand auf. Rosie nickte und gemeinsam verließen sie ihr Schlafzimmer und gingen hinunter in das Esszimmer. Wie die beiden bereits vermutet hatten, saßen ihre Eltern schon auf dem Tisch und warteten auf die beiden.
,,Guten Morgen!" grüßte Edward, während sie Platz nahmen. Rosie konnte sich nur langsam hinsetzen. Sich zu bewegen verursachte noch immer Schmerzen.
,,Euch auch einen guten Morgen! Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen." sagte ihr Vater, während er einen Schluck von seinem morgendlichen Kaffee machte. Wie sehr Rosie sich beim Gehen oder Hinsetzen abmühte, ließ die beiden kalt. Das wurde von ihnen schon seit Tagen ignoriert... Wie jedes Mal.
,,Ja... danke." antwortete Edward für ihn und seine Schwester. Selbst wenn Rosie, so wie die letzten Nächte auch, kaum ein Auge zugetan hatte. Doch das interessierte ihre Eltern sowieso nicht.
,,Gunner und Tipsy haben eure Sachen für die Schule bereits gepackt." sagte ihre Mutter. Rosie und Edward nickten.
,,Gut... Bevor es für euch nach Hogwarts geht, haben euer Vater und ich euch noch einiges zu sagen."
,,Trotz der unglücklichen Vorfälle vor den Ferien haben wir uns dazu entschieden Callum trotzdem zu erlauben, dich ebenfalls aus dem Gemeinschaftsraum begleiten zu dürfen." erklärte Mister Osbern seinen Kindern. Rosie warf Edward seitlich einen mitleidigen Blick zu. Doch dieser starrte nur auf seinen Teller und versuchte keine Miene zu verziehen, selbst wenn es innerlich ganz anders aussah.
,,Vier Augen, die auf dich Acht geben, sind besser als zwei." fuhr Rosies Mutter fort.
,,Immerhin hast du in den letzten Monaten bewiesen, dass wir dir nicht vertrauen können, Rosemary. Ich hoffe, das ist dir bewusst."
,,Ja... Ich weiß." antwortete Rosie und mied den vorwurfsvollen Blick ihrer Eltern.
,,Was uns übrigens gleich zum nächsten Punkt führt." begann ihr Vater.
,,Wie du weißt werden nächstes Jahr weder Edward noch Callum mehr in Hogwarts sein und dich hinausbegleiten können. Wir mussten uns also etwas überlegen."
,,Wir haben uns dazu entschlossen, dich ab dem nächsten Schuljahr mit Veritaserum zu kontrollieren." sagte ihre Mutter, woraufhin Rosie tief schlucken musste. Verdammt... Sie hatte es sich denken können...
,,Der ganze Spaß wird uns unheimlich viel Geld kosten, aber offenbar wird es uns das Wert sein müssen. Wenn es sein muss, dann verwenden wir es auch schon dieses Jahr, wenn ihr im Sommer zurückkommt. Das hängt ganz von unserer Laune ab..."
Rosie nickte nur stumm. Innerlich verblasste ihre Hoffnung, Sirius noch einmal zu sehen, immer mehr. Sollten ihre Eltern sich tatsächlich dazu entschließen, sie zu kontrollieren, dann konnte sie sich auf noch zwei weitere Schmuckstücke auf ihrem Rücken gefasst machen...
,,Und Edward." wandte sich Mister Osbern plötzlich an seinen Sohn.
,,Dieses Mal haben wir ein Auge zugedrückt, weil du uns nach einiger Zeit dennoch die Wahrheit erzählt hast. Aber sollte es noch einmal vorkommen, dass du uns belügst... Dann hat das auch für dich Konsequenzen, verstanden?"
,,Verstanden, Vater!" sagte Edward unbehaglich. Sein Vater nickte zufrieden.
,,Gut... Dann sollte alles geklärt sein."
———————————————————————————
Dieses Mal war es der Hauself Buster, der mit der Aufgabe betreut wurde, die Osbern-Geschwister zum Bahnsteig zu bringen. Wie immer apparierten sie zum Gleis 9 3/4, um im nächsten Moment von einer riesigen Menschenmenge aus Schülern und Eltern wiederzufinden. Sowohl Edward als auch Rosie hatten dieses Mal jedoch wenig Lust nach Hogwarts zurückzukehren. Beiden lag dieses mulmige Gefühl im Magen. Diese Ungewissheit, was der Rest des Schuljahres noch für beide bringen würde.
,,Rosemary..." murmelte Edward seiner Schwester zu, während die beiden auf die scharlachrote Lokomotive starrten.
,,Ja?" fragte sie.
,,Ich will nicht mit Callum in ein Abteil..." sagte Edward leise. Rosie nickte verständnisvoll. Nachdem er sich ihr kürzlich anvertraut hatte, war das Thema bei den Geschwistern nicht mehr angesprochen worden.
,,Ich auch nicht..." meinte Rosie und lächelte schief. Das verstand Edward genauso. Callum war vermutlich der letzte Mensch, mit dem sie die ganze Zugfahrt in einem Abteil sitzen wollte.
,,Heißt das jetzt, dass wir uns zu deinen Freundinnen setzen müssen?" fragte Edward mit böser Vorahnung. Rosie musste belustigt schnauben.
,,Es klingt fast so, als hättest du keine Lust, dich zu Rachel zu setzen." scherzte sie matt, woraufhin Edward ebenfalls ein wenig schmunzeln musste.
,,Ach... Was du nicht sagst..." murmelte er.
,,Nehmen wir uns ein Abteil zu zweit?" fragte Rosie.
,,Ja... Das wäre toll." seufzte Edward. Er streckte ihr lächelnd seine Hand hin, welche von Rosie gerne entgegengenommen wurde. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg in den Hogwarts-Express. Innerlich betete Rosie dafür, Sirius nicht begegnen zu müssen. Sie würde es nicht übers Herz bringen, ihm die kalte Schulter zu zeigen. Die beiden fanden relativ schnell ein freies Abteil im Siebtklässlerwaggon. Rosie machte es sich auf der rechten Seite am Fenster bequem. Ihr Bruder nahm gegenüber von ihr Platz.
,,Oh Mann... Ich will nicht..." seufzte Rosie matt und lehnte ihren Kopf gegen die Fensterscheibe.
,,Ich glaube ich hatte noch nie so wenig Lust nach Hogwarts zu fahren." stimmte Edward ihr zu.
,,Hey, wieso... Das wird sicher super, du darfst zusehen wie deine kleine Schwester ganz viel Zeit mit dem Typen verbringt auf den du stehst und ich muss den Typen auf den ich eigentlich stehe ignorieren, weil meine Eltern ihn hassen und den anderen Typen für mich haben wollen... Kling doch großartig, oder?" murmelte Rosie so trocken sarkastisch, dass Edward sogar kurz lachen musste.
,,Mensch..." schnaubte er und schüttelte mühselig den Kopf.
,,Wir kriegen das zu zwei hin, okay?"
Er streckte seine Hand aus und hielt ihr seine Hand zu seinem High-Five hin. Rosie lächelte schief und lehnte sich seufzend nach vorne, um bei ihm einzuschlagen.
,,Abgemacht!"
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...