Rosie saß am Dienstag nervös in ihrer zweiten Unterrichtsstunde. Professor Flitwick stand vor der Tafel und war gerade dabei seinen Schülern irgendetwas über weiß Merlin was beizubringen... Rosie hatte keine Ahnung worüber, sie hörte sowieso nicht zu. Besser gesagt konnte sie es nicht, selbst wenn sie es wollte. Sie starrte die ganze Zeit wie gebannt auf die Wanduhr und beobachtete die sich bewegenden Zeiger hilflos dabei, wie sie immer weiter nach vorne rückten.
Was ihr solche Sorgen bereitete? Dienstag hatte sie in der dritten Stunde, wie sonst auch immer, eine Freistunde. Doch keine gewöhnliche Freistunde... Das war die eine besondere Freistunde, während welcher weder Edward, noch Callum, noch irgendjemand anderes ihrer Freunde Zeit hatte, sie irgendwohin zu begleiten. Was bedeutete, sie war allein. Eigentlich sehr entspannend, sollte man meinen. Aber das war es ganz und gar nicht.
Rosie ging Sirius bereits seit letzten Mittwoch aus dem Weg, als sie nach den Ferien wieder in Hogwarts angekommen waren. Heute war Dienstag... Und sie wusste ganz genau, dass Sirius ganz genau wusste, dass diese eine besondere Freistunde in der dritten Stunde war. Und weil Rosie Sirius einigermaßen gut kannte, hatte sie tief in ihrem Inneren die Befürchtung, dass er ihr auflauern würde. Wie in Zeitlupe beobachtete Rosie, wie der Stundenzeiger sich mit einem Ruck auf die nächste Ziffer bewegte. Sie schluckte. Das war's...
,,Nun, wie ich sehe ist unsere Zeit bereits vorüber!" ertönte die piepsige Stimme von Professor Flitwick, als er ebenfalls einen Blick auf die Uhr warf. Er beendete seine Stunde und trug seinen Schülern noch eine Hausaufgabe auf. Doch Rosie schenkte dem keine Beachtung. Hektisch packte sie ihre Sachen zusammen.
,,Mann... Das ist jetzt schon der dritte Aufsatz, den wir diese Woche aufbekommen haben." seufzte Kat genervt, während die vier Mädchen aus der Klasse gingen. Rosie allen voran. Ohne auf ihre Freundinnen zu warten, hastete sie nach draußen.
,,Hey! Rosie!" hörte sie, wie ihr Rachel hinterherrief.
,,Ja?" fragte sie ganz zappelig und drehte sich zu ihren Freundinnen um.
,,Was hast du es denn so eilig?" fragte Rachel, die sie genauso verwirrt wir Kat und Judith anstarrte.
,,Es ist nichts, ich muss nur in den Gemeinschaftsraum." rief Rosie ihr zu.
,,Okay, alles klar." meinte Rachel.
,,Sehen wir uns dann später beim Essen? Oder warte... Davor haben wir ja noch Pflege magischer Geschöpfe, oder?" grübelte Judith herum.
,,Ja, ja... ist gut!" schnaubte Rosie, während sie ungeduldig von einem Bein auf das andere stieg. Sie wollte so schnell wie möglich in ihren Schlafsaal, damit es Sirius nicht möglich war, sie abzufangen. Doch dafür musste sie sich jetzt beeilen.
,,Okay! Bis später!" rief Judith ihr winkend zu, während sie sich auf den Weg zum Turm für Wahrsagerei machte. Kat und Rachel schlugen die Richtung zum Klassenzimmer für Alte Runen ein. Und Rosie... Die machte sofort auf dem Absatz kehrt und steuerte mit eiligen Schritten zum Slytherin Gemeinschaftsraum.
Natürlich hatte sie absolutes Glück und die Treppen standen genau richtig, sodass sie ohne irgendein Hindernis in die unteren Stockwerke kam... nicht. Sie stand ewig auf einer einzelnen Treppe, während sie wartete, dass diese sich zum richtigen Ausgang hinbewegte. Das Schicksal musste sie hassen. Währenddessen wurden die Gänge immer menschenleerer, als alle Schüler in ihren Unterricht gingen.
Rosie Schritte hatten eine Geschwindigkeit angenommen, in welcher sie gerade noch als Gehen durchgingen. Schritt für Schritt kam sie dem Slytherin-Gemeinschaftsraum immer näher. beinahe hätte sie gedacht, sie würde es schaffen... Bis sie plötzlich laute, schwere Schritte hinter sich vernehmen konnte.
Sie traute sich gar nicht sich umzudrehen. Innerlich versuchte sie sich einzureden, dass das sonst jemand sein konnte... Nicht unbedingt Sirius. Trotzdem beschleunigte sie ihr Tempo noch. Doch das taten die Schritte hinter ihr genauso. Ihr Herz begann wie wild zu schlagen, als sie um die Ecke bog und hoffte, die Schritte würden ihr nicht folgen. Doch diese Hoffnung verblasste, als sie plötzlich spürte, wie sie von jemandem an den Schultern gepackt wurde.
Rosie wirbelte erschrocken herum. Doch die Person hatte sie fest im Griff. Im nächsten Moment hörte sie das quietschen einer Tür und spürte, wie sie in eine Besenkammer links von ihr geschubst wurde. Sie stolperte in den winzigen, mit Putzkübeln und Besen vollgestopften Raum und kaum hatte sie realisiert wo sie war, wurde die Tür auch schon wieder zugeschlagen.
,,Netter Versuch, Romy!" zischte Sirius ihr verärgert zu, während er sich mit verschränkten Armen vor den Ausgang stellte.
,,Aber so leicht wirst du mich nicht los."
Rosie kniff verbissen die Augen zu. Verdammt... Natürlich hatte es soweit kommen müssen, das war ja klar!
,,Glaubst du allen Ernstes, du kannst mich zwei verdammte Stunden draußen in der Kälte stehen lassen und mich ignorieren, als würdest du mich nicht kennen... Und könntest einfach so davon kommen?" fragte Sirius patzig.
,,Dann kennst du mich aber überraschend schlecht!"
Rosie schluckte unbehaglich. Zwei Stunden hatte er am Astronomieturm auf sie gewartet? Verdammt... So hatte sie das nicht gewollt. Doch trotz ihres schlechten Gewissens gab sie ihm keine Antwort. Sie mied seinen Blick und sagte gar nichts, in der Hoffnung er würde es einfach sein lassen. Doch falsch gedacht...
,,Sprichst du jetzt bitte mit mir?!" fuhr Sirius sie verärgert an, woraufhin Rosie zusammenzuckte.
,,Lass mich in Ruhe, Sirius!" schnaubte sie mit zitternder Stimme. Sie merkte, wie Sirius' Augen verletzt aufflackerten.
,,Ich soll dich in Ruhe lassen?" fragte er mit überraschtem Unterton. Rosie versuchte hart zu bleiben und nickte.
,,Ist das dein verdammter Ernst?" fragte er fassungslos. Rosie schluckte... Er war unfassbar wütend und verletzt, das konnte sie ganz genau merken. Doch sie wusste, dass sie ihn irgendwie dazu bringen musste, sich von ihr fern zu halten. Es ging nicht anders.
,,Okay... Wie kann ich mir das vorstellen? Hast du dir über die Ferien einfach so überlegt, dass du mich nicht mehr sehen willst? Alles was zwischen uns war... weg? Hat sich das in zwei Wochen in Luft aufgelöst?" bohrte er aufgebracht nach, während sich Rosie nervös auf ihre Unterlippe biss.
,,Ja!" sagte sie laut und hielt seinem Blick stand.
,,Mir ist über die Ferien einiges klar geworden... Und ich möchte dich nicht mehr sehen."
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...