Moosgrün

2.4K 249 34
                                    

Schließlich standen für die Schülerinnen und Schüler von Hogwarts die alljährlichen Weihnachtsferien an, die Zeit im Jahr, in der sie für zwei Wochen die Schlossmauern hinter sich ließen, um die Feiertage mit ihren Familien zu verbringen. Am Bahngleis in Hogsmeade staute sich bereits alles, als sich Kinder aller Altersgruppen versuchten in die scharlachrote Lokomotive zu zwängen.

,,Kommt schon, Leute... Beeilt euch! Sonst finden wir kein freies Abteil mehr!" drängelte Kat herum und hetzte ihre Freundinnen zum Zug hin.

,,Entspann dich, wir haben noch Zeit." meinte Judith.

,,Ich will mir mein Abteil nicht mit irgendwelchen Losern teilen! Also kommt, macht schon!" schnaubte Kathleen und hastete zum Eingang. Judith seufzte genervt und drehte sich zu Rachel und Rosie um.

,,Also gut... Ich nehme an du gehst mit den Jungs mit, oder Rosie?" fragte sie an ihre Freundin gewandt und nickte zu Edward und seinen Freunden rüber, die ebenfalls bei ihnen standen.

,,Oh, ähm... Ist es okay, wenn Edward und ich uns zu euch setzen?" fragte Rosie. Rachel und Judith rissen überrascht ihre Augen auf.

,,Zu uns?" kam es perplex von Rachel.

,,Du hast dich doch noch nie zu uns gesetzt."

,,Tja, dieses Jahr läuft es eben ein bisschen anders..." murmelte Edward und entfernte sich von seinen Freunden, um Kat zu folgen, die sich gerade in den Zug drängte. Judith und Rachel blickten Rosie immer noch verwirrt an.

,,Edward setzt sich freiwillig zu uns?" fragte Rachel.

,,Nicht zu Callum und den anderen? Hab ich was verpasst?"

,,Vielleicht ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Rosie." scherzte Judith, während die drei Mädchen sich ebenfalls auf den Weg hinein machten.

,,Blödsinn, du weißt, dass wir kein Weihnachten feiern." meinte Rosie. Weihnachten war bekanntlich ein Muggel-Fest, weswegen ihre Eltern und generell ihre gesamte Familie keinen Wert darauf legte. Allerdings fuhren Rosie und Edward trotzdem jedes Jahr nach Hause.

,,Wow... Also setzt er sich wirklich freiwillig zu uns..." murmelte Judith erstaunt.

,,Tja, ich weiß jedenfalls nicht warum." seufzte Rosie und versuchte so das Thema zu beenden.

,,Vielleicht hat er ja endlich begriffen, dass ich die Liebe seines Lebens bin!" zischte Rachel mit einem strahlenden Grinsen im Gesicht. Judith rollte mit den Augen...

,,Nein, Rachel... Wach auf..."

Rosie musste sich ein kurzes Kichern verkneifen. Die drei waren gerade dabei die Stufen hinauf zum Sechstklässlerwaggon zu steigen. Rosie bildete das Schlusslicht, während sie ihren Freundinnen beim Diskutieren zuhören konnte.

Plötzlich wurde ihr Blick wie durch einen Magneten nach rechts gezogen. Als wäre es ein Instinkt gewesen, erblickte sie gegenüber von ihr einen jungen Mann, der ihr vom Eingang des Siebtklässlerwaggons aus entgegen lächelte. Er stand genau auf derselben Höhe wie Rosie. Sie erwiderte sein Lächeln, als sie Sirius' warmen Ausdruck bemerkte. Doch mehr als nur einen Blick auszutauschen, war ihnen nicht möglich.

,,Nach Weihnachten!" formte Sirius mit seinen Lippen und nickte ihr mutmachend zu. Rosie erwiderte sein Nicken mit einer gewissen Sehnsucht in ihren Augen.

Nach Weihnachten...

———————————————————————————

Als der Hogwarts-Express schließlich am Gleis 9 3/4 am Bahnhof Kings Cross eintraf, war es bereits dunkel. Es dauerte nicht lange, da stürmten die ersten Schüler aus dem Zug in die Arme ihrer dort auf sie wartenden Eltern. Auch Edward und Rosie verließen zu zweit den Zug, wobei Edward eher hinaustaumelte als ging. Er war seltsam blass um die Nase.

Rosemary (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt