Mit pochendem Herzen huschte Rosie wieder einmal die Gänge entlang. Sie hatte selbst den Überblick darüber verloren, wie oft sie sich in den letzten Wochen jetzt schon in der Nacht rausgeschlichen hatte und wusste sehr gut, wie riskant das war. Bis jetzt hatte sie jedes Mal verdammtes Glück gehabt, dass weder Judith, noch Rachel oder Kathleen wach geworden waren. Rosie war sich im Klaren, dass sie mit diesem Glück lieber nicht spielen sollte. Doch irgendetwas zog sie jedes Mal wie ein unsichtbares Seil zum Astronomieturm hin. Als könnte sie sich gar nicht dagegen wehren...
Am Ende der langen Wendeltreppe kam sie zur hölzernen Tür, die zum Turm führte. Vorsichtig drückte sie diese auf und lugte nach innen. Ein kühler Luftzug wehte ihr entgegen, sodass sie ihren Mantel enger zog.
,,Tatze?" fragte sie leise als sie den Astronomieturm betrat. Doch es kam keine Antwort zurück. Verwundert schloss sie die Tür hinter sich.
,,Tatze?" wiederholte sie noch einmal etwas lauter.
,,Bist du da?"
Doch es schien so als wäre sie allein. Auch als sie sich am Turm umblickte, konnte sie niemanden sehen. Gut, viele Winkel in denen man sich verstecken konnte, gab es ja ohnehin nicht. Anscheinend war Sirius noch nicht da. Komisch... Normalerweise war er immer derjenige, der zuerst hier war. Doch Rosie machte sich keine großen Gedanken. Dann würde er eben etwas später kommen. Also stellte sie sich seufzend an das Geländer und trommelte mit ihren Fingerspitzen am Metall herum. Etwas anders als zu warten, blieb ihr sowieso nicht übrig.
,,Hey!"
Rosie fuhr erschrocken zusammen als sie eine Stimme vernahm. Sie wirbelte herum und suchte nach jemandem, von dem das unscheinbare Hey hätte kommen können. Doch sie starrte noch immer ins Leere. Da war niemand mit ihr auf dem Turm!
,,Spinn' ich?" murmelte sie und ließ ihre Augen skeptisch über den Turm schweifen. Sie blinzelte ein paar mal, doch sie war sich zu einhundert Prozent sicher. Außer ihr war niemand da!
,,Hier oben!" kam es plötzlich wieder von der Stimme. Überrascht wandte Rosie ihren Kopf nach oben. Und tatsächlich! Kein Wunder, dass sie niemanden gesehen hatte... Denn über ihrem Kopf schwebte Sirius auf seinem Rennbesen durch die Luft herum.
,,Was machst du denn da?" fragte Rosie lachend, während Sirius zu ihr nach unten schwebte und neben ihr auf dem steinernen Boden landete. Grinsend sprang er von seinem Besen ab.
,,Was ist, hab' ich dich erschreckt?" fragte er und wackelte mit seinen Augenbrauen.
,,Ein bisschen, ja..." meinte Rosie und verschränkte ihre Arme.
,,Hast du heute eine Abkürzung aus dem Fenster heraus genommen, oder warum bist du auf deinem Besen hier?" fragte sie.
,,Naja... Also eigentlich war meine Intuition eine andere." scherzte Sirius mit einem Blick auf seinen Rennbesen.
,,Ach ja?" fragte Rosie neugierig nach. Wollte er mit ihr eine Runde Quidditch spielen, oder was?
,,Ja..." begann Sirius. Er hatte so ein vielsagendes Lächeln im Gesicht. Eines, das Rosie stutzig machte.
,,Hast du mir nicht erzählt, dass du gerne die Sterne malen würdest?"
,,Möglich..." murmelte Rosie, die noch immer nicht wusste, worauf der hinauswollte.
,,Tja... Dann hast du heute die Gelegenheit dazu!"
Rosie runzelte verwundert die Stirn und wandte ihren Blick zum schwarzen, eher gräulich wirkenden Nachthimmel empor. Da war nicht einmal die Spur eines einzelnen, winzigen Sterns zu erkennen.
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...