Sirius stand am Geländer des Astronomieturms. Wieder einmal... Es hatte begonnen zu schneien. Dicke, wunderschöne Schneeflocken tanzten durch den Wind. Der erste Schnee dieses Jahres. Der Winter brach dieses Jahr wohl früher an.
Das Knarren der Holztür setzte Sirius' Warten endlich ein Ende. Und als er sich umdrehte erblickte er wie letztens auch das schüchterne Mädchen mit den dichten, schwarzen Locken und den unzähligen Sommersprossen im Gesicht. Sogar im dunkeln leuchteten ihre Augen wie zwei Saphire. Eigentlich hatte sich Sirius schon auf einen übellaunigen Spruch von ihr eingestellt. Umso überraschter war er als das was sie sagte ganz und gar nicht mürrisch klang.
,,Es schneit!" stellte sie staunend fest als sie die vielen Schneeflocken erblickte, die vom Himmel fielen. Ein Lächeln schlich sich auf Sirius' Gesicht als Rosie wie ein kleines Kind zum Geländer ging, um die weißen Flocken beim Fallen zu beobachten.
,,Ja. Schön, nicht?" fragte er und stellte sich neben sie.
,,Magst du Schnee?"
,,Wer mag keinen Schnee?" fragte Rosie etwas verwundert als er ihr diese Frage stellte.
,,Mein Bruder zum Beispiel. Er hasst Schnee. Generell alles, was mit Kälte zutun hat." antwortete Sirius schulterzuckend. Rosie schüttelte verständnislos den Kopf.
,,Blödsinn... Der Winter ist die allerschönste Jahreszeit." murmelte sie leicht verträumt und stellte sich insgeheim bereits das schneebedeckte Gelände von Hogwarts vor.
,,Also ich bin eigentlich auch eher der Sommertyp, muss ich gestehen." meinte Sirius.
,,Im Sommer ist es heiß und man schwitzt die ganze Zeit." warf Rosie ein.
,,Der Winter hingegen... Der ist wunderschön. Es fällt Schnee und alles friert zu... Am schönsten sind die Eisblumen, die sich an den Fensterrändern bilden. Bei mir Zuhause im Atelier passiert das jedes Jahr! Ich hab bestimmt schon hundert Bilder davon gemalt!" erzählte Rosie begeistert. Doch sie verstummte als sie bemerkte, wie Sirius sie von der Seite anstarrte. Etwas unbehaglich begann sie wieder auf ihre Fingernägel hinabzustarren.
„Sprich weiter!" forderte er sie auf als sie aufhörte zu erzählen. Doch Rosie schien seiner Bitte nicht nachgehen zu wollen.
,,Jedenfalls bin ich jetzt hier." sagte sie lediglich.
,,Also? Was wolltest du?"
Sirius blickte seufzend auf die dunkle, vom Mond erhellte Landschaft.
,,Mich mit dir unterhalten." antwortete er knapp.
,,Mitten in der Nacht am Astronomieturm?" fragte Rosie skeptisch. Sirius zuckte mit den Schultern.
,,Naja, wann anders kann man sich ja scheinbar nicht mit dir unterhalten. Du bist ja immer von deinem Bruder umgeben, vor dem du ständig aufpassen musst, dass du nichts Falsches machst." sagte er. Rosie wusste erstmal nicht, was sie darauf antworten sollte. Gewissermaßen hatte er ja recht... Edward durfte Rosie und Sirius niemals zusammen zu Gesicht bekommen. Das würde verdammt großen Ärger geben.
,,Und warum willst du dich mit mir unterhalten?" fragte sie murmelnd.
,,Ich dachte du hasst Reinblüter."
,,Von wem hast du das denn?" schnaubte Sirius belustigt.
,,Naja... Immerhin bist du vor zwei Jahren von dir Zuhause abgehauen. Da dachte ich..." begann Rosie, beendete ihren Satz jedoch nicht.
,,Also um eines klarzustellen. Ich hasse nicht die Reinblüter an sich. Ich hasse die Art und Weise, wie sie leben und die Werte, die sie vertreten." stellte Sirius klar.
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...