Am nächsten Morgen saß Rosie gemeinsam mit ihren Freundinnen und den Jungs beim Frühstück. Naja, zumindest mit den meisten von ihnen. Rachel und Edward hatten sich nämlich ein ganzes Stück abseits von den anderen hingesetzt. Die gesamte Sechsergruppe starrte also während des Frühstücks hinüber zu den beiden und sah zu, wie Rachel Edward durch das Haar fuhr, ihm seinen Pfefferminztee anrührte und fast pausenlos am Kichern war. So war es gestern beim Abendessen auch die ganze Zeit abgelaufen.
Rosie nahm einen Schluck von ihrem Kakao, ohne den Blick von ihrem Bruder abzuwenden. Man sah ihm deutlich an, wie sehr er sich bemühte positiv zu bleiben, obwohl Rosie genau wusste, wie gerne er normalerweise sein Frühstück in Ruhe verbrachte. Am liebsten wäre er vermutlich aufgestanden und hätte sich so weit wie möglich von Rachel weggesetzt. Doch er tat es nicht. Er blieb bei ihr sitzen und tat so, als würde er sich für alles, womit sie ihn vollquatschte, interessieren.
,,Merkwürdig, oder?" raunte Callum ihr plötzlich von Nebenan ins Ohr. Er saß links neben Rosie und starrte genau wie sie seinen besten Freund und dessen neue Freundin an.
,,Hm..." murmelte Rosie nur und nahm einen weiteren Schluck von ihrem Kakao.
,,Wie lief eigentlich euer Gespräch gestern?" fragte Callum leise. Er hatte noch keine Möglichkeit gehabt, Rosie danach zu fragen.
,,Ich meine, hat er irgendetwas gesagt? Warum oder weshalb er den Mist durchzieht?"
Rosie stellte ihre Tasse ganz langsam wieder auf den Tisch und merkte, wie Callum sie von der Seite anstarrte.
,,Ähm... Nein, nichts Besonderes." flunkerte sie. Doch offensichtlich gab Callum sich mit der Antwort nicht zufrieden.
,,Toll... Also hat er dich auch angelogen?" schnaubte er kopfschüttelnd.
,,Wie meinst du, angelogen?" fragte Rosie etwas verwundert.
,,Na, du kaufst ihm doch die ganze Sache mit Rachel nicht ab, oder?" fragte er mit einem Nicken zu dem neuen Traumpärchen hinüber. Rosie folgte seinem Blick. Seufzend musste sie zusehen, wie Edward einfach nur versuchte sein Frühstück zu essen und Rachel ihm ständig über seine Wange streichelte. Sie kannte Edward zu gut und wusste genau, wie sehr er sich innerlich zusammenreißen musste, um nicht zu explodieren.
,,Warum tut er das?" fragte Callum murmelnd.
,,Als ob er sich die ganze Sache freiwillig antut? Schau ihn dir doch an, er würde ihr am liebsten seinen Tee ins Gesicht kippen, um sie zum Schweigen zu bringen!"
,,Die ganze Sache wäre für ihn aber hundert mal leichter, wenn du sie nicht ständig hinterfragen würdest." meinte Rosie plötzlich. Callum stockte.
,,Was?" fragte er verwirrt darüber, dass Rosie ihm wiedersprach.
,,Edward ist achtzehn, er wird doch wohl in der Lage sein zu entscheiden, was er möchte und was nicht." verteidigte Rosie ihren Bruder weiter.
,,Außerdem hat er sich nun mal in Rachel verliebt... Das... Das werden wir akzeptieren müssen."
,,Ach komm... Das glaubst du doch wohl selbst nicht." kam es ungläubig von Callum. Rosie nahm nur einen weiteren Schluck von ihrem Kakao.
Natürlich war Callum misstrauisch, Edward war immerhin sein bester Freund und er wusste ganz genau, wenn etwas nicht mit rechten Dingen zuging. Und klar konnte sie verstehen, dass er sich einigermaßen Sorgen machte, oder verwirrt war. Aber sie konnte ihm auf keinen Fall den wahren Grund für die ,,Beziehung" von Edward und Rachel erzählen. In diesem Sinne war sie loyal ihrem Bruder gegenüber. Und als wäre das Ganze nicht genug fühlte sie sich auch noch schrecklich, vor Edwards Augen ständig mit dem Mann herumzuhängen, von dem sie genau wusste, dass er der Grund war, weshalb er sich mit Rachel abgab...
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...