Ein penetrantes Klopfen riss Rosie aus ihren Gedanken. Sie erschreckte sich ein wenig, sodass ihre Hand fast ein wenig abgerutscht wäre. Fast hätte sie ihr Gemälde einer Waldlandschaft mit einem Strich aus schwarzer Farbe ruiniert.
,,Ja?" fragte sie und drehte sich zur Tür. Sie sah, wie sich die Türklinke nach unten bewegte.
,,Oh... Hallo, Edward." sagte sie, als sie ihren großen Bruder im Türrahmen erkannte. Doch sie stockte, als sie erkannte, dass er eine schwarze Anzughose gemeinsam mit einem cremefarbenen Leinenhemd trug. Auch seine glattpolierten, braunen Lederschuhe hatte er ausgepackt.
,,Vater schickt mich." rief Edward ihr quer durch das Atelier zu, während er die Ärmel seines Hemdes ein wenig hinaufkrempelte.
,,Er sagt, du sollst dir etwas schönes Anziehen. Wir bekommen Gäste."
,,Ach ja?" fragte Rosie überrascht.
,,Wer kommt denn?"
Doch Edward zuckte nur ahnungslos mit den Schultern.
,,Ich weiß nicht, das hat er nicht erwähnt. Komm runter, wenn du fertig bist."
Mit diesen Worten war er auch schon aus dem Türrahmen verschwunden. Die Tür selbst hatte er jedoch offen gelassen. Rosie putzte ihren Pinsel schnell mit einem feuchten Stofftuch ab und legte ihn zur Seite zu den anderen. Dann machte sie sich auf den Weg in ihr Zimmer. Sie streifte sich ihr weißes Malerhemd ab, welches eigentlich gar nicht mehr weiß, sondern voller bunter Farbkleckse war und tauschte es gegen dunkelrot gemustertes Wickelkleid mit langen Ärmeln und einem knielangen Rock ein. Die vordersten Strähnen ihrer Haare steckte sie hinten mit einer Haarklammer zusammen.
,,Da bist du ja!" hörte Rosie ihre Mutter sagen, als sie die Treppen hinunter zum Eingangsbereich eilte. Ihre Eltern und Edward standen bereits vor der Haustür.
,,Sehr gut. Sie müssten jeden Moment hier sein." sagte ihr Vater, während seine Tochter sich neben Edward stellte und erwartungsvoll zur Tür blickte. Die ganze Prozedur kannte Rosie bereits. Jedes Mal, wenn die Osberns Gäste bekamen, legten ihre Eltern sehr viel Wert darauf ihre Gäste bereits beim Eingang zu begrüßen, was bedeutete, dass sie jedes Mal vor ihrer Ankunft an die fünf Minuten vor der Haustür standen und sie anstarrten.
Genau so war es auch dieses Mal. Rosie und Edward warteten gemeinsam mit ihren Eltern die Zeit ab. Bis das Tor von außen plötzlich auf magische Weise aufschwang und den Blick auf die Gäste frei gab. Wie auf Kommando warfen Rosie und Edward sich einen überraschten Gesichtsausdruck zu.
,,Yorick, Vivianne!" begrüßte Rosies Vater Mister und Mrs Cavendish, die fein herausgeputzt vor der Haustür standen und eintraten.
,,Hallo Magnus, schön dich zu sehen!" grüßte Mrs Vivianne Cavendish, während die beiden Hauselfen Buster und Gunner ihnen die Wintermäntel abnahmen. Und da kam auch schon der dritte Gast zum Vorschein, der bis dahin noch hinter seinen Eltern versteckt gewesen war...
,,Ah! Und der junge Callum! Sehr schön!" sagte Mister Osbern und streckte Callum seine Hand entgegen, der nach seinen Eltern ebenfalls hinein kam.
,,Hallo, Sir!" begrüßte Callum ihn lächelnd und erwiderte seinen Händedruck. Edward und Rosie standen immer noch relativ perplex hinter ihren Eltern und starrten ihrem Schulkollegen entgegen, der gerade in ihrem Vorzimmer stand.
,,Hey, Mann!" sagte Callum zu Edward und zog ihn in eine brüderliche Umarmung.
,,Alter, was machst du denn hier?" fragte Edward etwas überrumpelt.
,,Eure Eltern haben uns zum Essen eingeladen. Hallo, Rosie!" erklärte Callum, während er sich zu Rosie beugte und ihr jeweils einen Kuss rechts und links auf die Wange gab.
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...