Als wäre ihr gesamter Körper eingefroren erstarrte Rosie auf einen Schlag als sie die Stimme neben sich hörte, die von der noch immer geöffneten Tür kam. Mit aufgerissenen Augen blickte sie hinauf zu Sirius, der ihr mit seinem nicht weniger verängstigten Blick entgegenstarrte. Rosie spürte wie ihr ein eisiger Schauer den Rücken hinunter lief. Ganz langsam und mit böser Vorahnung begann sie ihren Kopf nach links zu drehen. Schon aus den Augenwinkeln konnte sie die Umrisse einer Person erkennen, die ihr sehr begannt vorkam...
,,Callum..." hauchte sie fast lautlos als sie erschrocken den besten Freund ihres Bruders erkannte. Mit geballten Fäusten und angespannter Statur stand er im Türrahmen und starrte wutentbrannt auf Sirius, der seine Rosemary in den Armen hielt. Seine sonst so warmen, braunen Augen funkelten vor Zorn, sodass sie fast schon vor Funken sprühten. Wie zwei lodernde Flammen flackerten sie den beiden entgegen.
,,Bist du taub?!" schnauzte er Sirius noch einmal an und begann bedrohlich ein paar Schritte auf ihn zuzumachen.
,,Ich hab gesagt du sollst sie loslassen!"
,,Callum was machst du hier?" stammelte Rosie schlotternd während sie ängstlich von Sirius zurückwich. Dieser griff mit seiner Hand noch kurz nach ihr. Doch Rosie schüttelte eindringlich den Kopf. Sie wollte Callum nicht noch wütender machen. Sie wollte die Situation einfach nur irgendwie entschärfen.
,,Ich sollte dich fragen was du hier machst!" fuhr Callum sie an. Sein Blick war voller Hass. So kannte Rosie ihn überhaupt nicht. Callum, der sonst immer ein Lächeln auf den Lippen hatte, immer optimistisch war, sich nie aus der Ruhe bringen ließ... stand aufgebäumt vor ihr und war kaum wiederzuerkennen.
,,Sag schon! Was hast du hier mit diesem Mistkerl zu suchen?!" fragte er noch einmal. Rosie blieb die Stimme weg. In ihrem Kopf schwirrte pausenlos die Frage umher, wie lange Callum schon dort stand und wieviel er gehört und gesehen hatte. Geschweige denn, warum er überhaupt hier war! Hatte er sie gesehen, als sie den Gemeinschaftsraum verlassen hatte und war ihr dann gefolgt? Oder hatte er heute Morgen gelogen als er meinte, er hätte nur den Namen Tatze gelesen, als er einen Blick auf Rosies Brief geworfen hatte? All diese Fragen ermöglichten es ihr gar nicht, sich darauf zu konzentrieren zu Sprechen. Hätte sie versucht etwas zu sagen, hätte nur warme Luft ihre Kehle verlassen. Doch dazu kam es gar nicht als Sirius das Wort übernahm.
,,Dich braucht es nicht zu kümmern, was sie hier zu suchen hat!" sagte er gereizt. Callum drehte seinen Kopf langsam zu Sirius. Fassungslos starrte er ihn an.
,,Redest du mit mir?" fragte er respektlos.
,,Merkwürdig, ich wüsste nämlich nicht was einer wie du jemandem wie mir zu sagen hätte."
,,Einer wie ich?" schnaubte Sirius und verengte seine Augen zornig.
,,Ganz genau!" sagte Callum patzig.
,,Ein Blutsverräter wie du hat in meiner Gegenwart gefälligst seinen Mund zu halten!"
Ein provokantes Lachen ertönte von Sirius, als er seinen Kopf in den Nacken warf und belustigt den Kopf schüttelte.
,,Rührend, wie ihr Reinblüter euch für etwas Besseres haltet. Sehr amüsant."
,,Pass auf was du sagst!" zischte Callum und hob drohend seinen Zeigefinger. Sirius hob unschuldig seine Hände in die Höhe.
,,Hey, tut mir leid wenn ich deine Weltanschauung zerstöre aber ich habe keinen Grund mich vor dir zu rechtfertigen!" meinte Sirius, der sich von Callum nicht einmal ansatzweise bedroht zu fühlen schien.
,,Und Rosemary im Übrigen auch nicht. Du bist nicht ihr Bruder oder sonst irgendjemand, der glaubt ihr irgendetwas vorschreiben zu können."
,,Sirius..." zischte Rosie nervös, während ihr Blick fast schon panisch zwischen Callum und dem Gryffindor hin und her wanderte. Callums Mundwinkel zuckte kurz belustigt in die Höhe.
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...