Rabenschwarz

2.3K 238 22
                                    

,,Ashton! Hey, Finn! Hier drüben!!"

Ash, Finn und Callum blickten sich neugierig am Bahnsteig in Hogsmeade um, als sie eine weibliche Stimme vernahmen, die nach ihnen rief. Überall wimmelte es von Schülern, weswegen es erstmal gar nicht so leicht war, das Mädchen, das nach ihnen gerufen hatte, zu erkennen.

,,Oh, Judith! Hey!" sagte Ash, als er Rosies drei Freundinnen bemerkte, die sich durch die Menge zu ihnen zwängten.

,,Hallo, die Damen!" grüßte Callum die drei Mädels und umarmte jede von ihnen flüchtig.

,,Wie waren eure Ferien?"

,,Abgesehen von Edwards Feier total langweilig." seufzte Rachel, die es kaum hatte erwarten können wieder nach Hogwarts zurückzukehren.

,,Also Edwards Feier war soziemlich das einzige, was an meinen Ferien langweilig war." schnaubte Kat.

,,Übrigens..." begann Callum, als ihm etwas auffiel.

,,Wo habt ihr Edward und Rosie denn eigentlich gelassen?"

Die drei Mädchen blickten sich gegenseitig verdutzt an. Etwas verwirrt wandten sie sich wieder den Jungs zu.

,,Wir? Sie sind doch bei euch gesessen oder?" fragte Judith verwundert. Doch die drei schüttelten ihre Köpfe.

,,Nein, sind sie nicht." meinte Finn.

,,Wir haben gedacht sie sitzen bei euch. Sie sind ja vor den Ferien schon einmal bei euch im Abteil gesessen."

,,Okay...?" grübelte Kat etwas verwirrt vor sich hin.

,,Aber wenn sie nicht bei euch waren... Und bei uns auch nicht... Wo waren sie dann?"

,,Glaubt ihr, dass sie den Zug verpasst haben?" fragte Ash in die Runde.

,,Nein, Blödsinn. Das sind die Osberns, die kommen nie zu spät." warf Kat ein.

,,Hey! Seht mal, da drüben stehen sie doch!" rief Rachel, als sie die beiden Geschwister erblickte, wie sie sich gemeinsam in die Schlange stellten, die zu den Kutschen führte, die die Schüler alle zum Schloss brachten.

,,Hey! Ed, Rosie!" rief Callum den beiden winkend zu, während der Rest ihrer Freunde sich durch die Menschenmenge zu ihnen zwängte.

Also Rosie hörte wie ihr Name gerufen wurde, blickte sie instinktiv in die selbe Richtung, aus der die Stimme kam. Im nächsten Moment wünschte sie sich, sie hätte sie einfach ignoriert, als sie die sechs Personen auf sie und ihren Bruder zueilen sah. Allen voran Callum, den sie gerade sowieso überhaupt nicht sehen wollte.

,,Edward... Sie haben uns gesehen und sie kommen her." zischte sie ihrem Bruder leise ins Ohr, der sich daraufhin ebenfalls zu den anderen drehte. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, war er genauso erfreut Callum zu sehen, wie Rosie...

,,Hey... Leute!" grüßte Rosie ihre Freunde und bemühte sich ihr Lächeln ansatzweise authentisch rüberzubringen.

,,Da seid ihr ja!" sagte Rachel und warf sich Rosie enthusiastisch um den Hals. Rosie gab sich Mühe, sich nicht umhauen zu lassen und versuchte krampfhaft auf beiden Beinen stehen zu bleiben. Doch es kostete sie viel Kraft... Vor allem da sich Rachel mit so einer Wucht auf sie geschmissen hatte. Auch Judith und Kat begrüßten sie mit einer Umarmung, allerdings wesentlich ruhiger als Rachel es getan hatte.

,,Wo wart ihr denn? Wir haben uns gerade gewundert, weil wir alle gedacht haben, ihr hättet die Fahrt bei den anderen verbracht." fragte Callum belustigt. Rosie und Edward warfen sich beide einen leicht verlorenen Blick zu.

Rosemary (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt