,,Aufwachen, Rosie!"
Mit einem Grummeln öffnete Rosie blinzelnd ihre Augen und blickte in das hochmotivierte Gesicht ihrer Freundin Rachel. Als ihre Sicht etwas klarer wurde, erkannte sie, dass auch schon Kat und Judith auf den Beinen waren.
,,Wie spät ist es?" murmelte Rosie und setzte sich verschlafen auf.
,,Schon fast halb. Wir wollten gleich zum Frühstück runter." sagte Rachel mit einem Nicken zu den anderen beiden.
,,Was, schon so spät? Warum habt ihr mich nicht geweckt?"
Rosie war sofort hellwach, schlug ihre Bettdecke zur Seite und hastete ins Badezimmer.
,,Du hast so friedlich geschlafen, wir wollten dich nicht aufwecken." meinte Judith und zog eine Schnute.
,,Wow... Schönen Dank auch." brummte Rosie, während sie sich ihre Haare kämmte.
,,Du hast ja auch geschlafen wie ein Stein. Was war denn los, dass du so müde warst?" fragte Rachel.
,,Keine Ahnung, ich hab heute Nacht schlecht geschlafen... Bin ein paar Mal aufgewacht und so." log Rosie, während sie sich ihr Gesicht wusch. Ein großer Vorteil, denn so hatte keine ihrer Freundinnen eine Chance, aus ihrer Mimik irgendetwas herauszulesen, was auf eine Lüge hindeuten könnte.
,,Wirst du vielleicht krank?" fragte Judith ein wenig besorgt. Rosie zuckte mit den Schultern.
,,Also jetzt gerade geht es mir ziemlich gut. Keine Ahnung, was das gestern war." meinte sie gleichgültig und schlüpfte schnell in ihre Uniform. Mit ein paar schnellen Handgriffen band sie sich ihre grüne Krawatte um und machte sich mit ihren Freundinnen auf den Weg.
,,Guten Morgen, die Damen!" grüßte Callum die Mädchen im Gemeinschaftsraum, als die vier dort auf ihn und Edward trafen, der noch auf Rosie gewartet hatte. Die beiden schlossen sich der Gruppe an und gingen gemeinsam zum Frühstück.
,,Was ist los mit dir? Du siehst noch so verschlafen aus." scherzte Edward als er Rosies müde Augen bemerkte.
,,Ach nichts, ich hab' nur schlecht geschlafen." antwortete sie seufzend.
,,Ähm... Edward?" meldete sich plötzlich Rachel zu Wort.
,,Du kennst dich doch super in Astronomie aus. Meinst du, du könntest mir morgen oder so kurz etwas erklären? Ich steh' da total auf der Leitung..."
,,Rosie soll dir helfen, sie ist auch super in Astronomie." wimmelte Edward sie schnell ab und beschleunigte sein Tempo, um von ihr wegzugelangen.
,,Oh, okay... Schon klar..." murmelte Rachel etwas geknickt. Rosie legte ihr eine Hand auf die Schulter.
,,Mach dir nichts daraus... Du weißt doch wie er ist." raunte sie ihr aufmunternd zu. Rachel nickte nur gezwungen. Die sechs kamen schließlich in die große Halle und nahmen an ihrem Haustisch Platz. Rosie ließ sich zwischen Kathleen und Edward auf der Bank nieder.
,,Du, Edward?" begann sie, während sie sich Orangenmarmelade auf ihr Toastbrot schmierte.
,,Hm?" fragte ihr Bruder beiläufig.
,,Diese Woche ist doch Hogsmeade-Wochenende." meinte Rosie. Sie hatte ihren Freundinnen versprochen ihn nochmal deswegen zu fragen, da sie ja unbedingt wollten, dass Rosie mitkam.
,,Ich weiß." antwortete Edward.
,,Callum und ich gehen gemeinsam hin."
,,Wirklich?" fragte Rosie und weitete überrascht ihre Augen.
,,Aber du hast doch gesagt, du willst dieses Wochenende nicht hin."
,,Ja, wollte ich auch nicht. Aber Callum braucht einen neuen Federhalter und neue Tinte, also hab ich gesagt, dass ich ihn begleite." sagte Edward und nahm einen Schluck von seinem Pfefferminztee.
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...