,,Ihre Hausaufgabe für nächste Woche ist, einen Aufsatz über den Trank der Alraunen zu schreiben. Die Länge gebe ich ihnen nicht vor, überraschen Sie mich. Allerdings würde ich es sehr bevorzugen, wenn er mehr als fünf Sätze beinhalten würde und ja, ich denke dabei ganz besonders an Sie, Mister Thorrace. Und nun raus mit Ihnen, wir sehen uns am Donnerstag!"
Professor Slughorn beendete seine Stunde und die Slytherins und Hufflepuffs des sechsten Jahrgangs packten ihre Sachen zusammen. Rosie und ihre Freundinnen zwängten sich aus dem Klassenzimmer und schlugen schließlich den Weg zur Bibliothek ein.
,,Endlich... Letzte Stunde geschafft..." seufzte Kat und warf angestrengt ihren Kopf in den Nacken.
,,Komm schon, so schlimm war der Tag doch gar nicht." meinte Judith, woraufhin sie von Kathleen einen zerknautschten Blick kassierte.
,,Ja, für dich vielleicht? Aber ich musste heute eine Doppelstunde Alte Runen über mich ergehen lassen ohne einzuschlafen, also erwarte ich mir ein bisschen mehr Beileid." schnaubte Kat schlecht gelaunt.
,,Warum hast du das Fach überhaupt gewählt, wenn du es so langweilig findest?" fragte Rosie kichernd.
,,Hab' gedacht dafür muss ich nichts lernen..."
Die vier kamen in der Bibliothek an. Sie hatten sich vorgenommen gemeinsam noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen. Naja... Zumindest Rosie, Judith und Rachel. Kat nahm erstmal gemütlich auf einem Sessel Platz und legte ihre Füße auf den Schreibtisch.
,,Charmant..." scherzte Judith, während sie und die anderen beiden ihre Bücher aus ihren Taschen packten und sich ebenfalls Plätze zurecht machten.
,,Was denn? Ihr könnt gerne lernen, wenn ihr wollt, ich seh' euch einfach dabei zu." murmelte Kat und winkte ab.
,,Damit du dann von uns abschreiben kannst? Auf keinen Fall, das kannst du dir abschminken." seufzte Rachel und schubste Kathleens Beine vom Tisch hinunter.
,,Mann, Rachel..." murrte diese.
,,Geh' mir nicht auf den Sack..."
,,Ich kann dir gar nicht auf den Sack gehen, du hast nämlich keinen."
,,Du weißt was ich meine!"
Irgendwann hatte Kat sich sogar bereiterklärt ebenfalls einen kleinen Beitrag zu den Hausaufgaben zu leisten, was man ungefähr mit dem achten Weltwunder gleichsetzen konnte. Allerdings war sie alles andere als bei der Sache, weswegen sie alle fünf Minuten irgendjemanden versuchte in ein Gespräch zu verwickeln, um nicht weiter Hausaufgaben machen zu müssen. Und Rachel und Judith gehörten (leider) zu der Sorte Mensch, die sich sehr, sehr leicht in ein Gespräch verwickeln ließ.
Nach etwa einer viertel Stunde war Rosie die einzige, die noch Hausaufgaben machte, während ihre drei Freundinnen ein eifriges Gespräch über ihre zukünftigen Wunsch-Wohnsitze führten. Ein Glück, dass Rosie zu der Sorte Mensch gehörte, die nicht unbedingt Ruhe brauchte, um sich zu konzentrieren. Deswegen schrieb sie einfach weiter an ihrem Aufsatz für Zauberkunst.
Irgendwann merkte sie, wie sie plötzlich ein merkwürdiges Gefühl durchzuckte. Als würde sie irgendjemand beobachten. Instinktiv wandte sie ihren Kopf nach links. Und tatsächlich. Auf der direkt gegenüberliegenden Seite stand ein junger Mann, der so tat als würde er gerade ein Buch lesen. Allerdings hatte er Rosie dafür erstaunlich lange im Blick. Sie sah ihn verwundert an.
Sirius schloss das Buch und stellte es zurück in das Regal. Er zwinkerte Rosie vielsagend zu und verschwand lässig im Gang, der die vielen Regale entlang führte. Neugierig blickte Rosie ihm hinterher... Doch er war genauso schnell verschwunden, wie er aufgetaucht war.
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...