Tintenblau

2.3K 218 54
                                    

Seit Wochen hatten Sirius und Rosie nun keinen Kontakt mehr gehabt. Sie warfen sich am Gang oder in der großen Halle keine Blicke mehr zu, sie wechselten kein Wort mehr miteinander und wenn sie sich über den Weg liefen, taten sie, als würden sie sich nicht kennen. Und obwohl es sie immer noch jedes Mal schmerzte, mittlerweile hatte sie einigermaßen gelernt damit umzugehen... Oder zumindest versuchte sie es einigermaßen, so gut es eben ging.

,,Da steht irgendwas von Gheorghe... Vasi-... Ach, keine Ahnung, wie man den ausspricht. Hier, schreib einfach den Namen ab."

Rosie blickte seufzend von ihrem Blatt Pergament auf, auf welchem sie gerade dabei war einen Aufsatz für Geschichte der Zauberei über das Thema Die rumänische Zauberrevolution zu schreiben. Ihre Freundin Kathleen hatte sich freundlicherweise dazu bereiterklärt ihr dabei zu helfen und ihr die Dinge aus dem Buch anzusagen, die Rosie in ihren Aufsatz mit einbringen sollte... Allerdings stellte sich heraus, dass das nicht die beste Idee gewesen war. Wobei... Was hatte Rosie sich denn anderes erwartet...?

,,Gheorghe Vasilica Ciobanu... Der rumänische Zaubereiminister 1854, Professor Binns hat den heute mindestens fünf Mal erwähnt..." murmelte Rosie und warf Kat einen ermüdeten Blick zu. Diese zuckte nur gleichgültig mit den Schultern.

,,Weiß ich doch nicht... Da hab ich geschlafen."

Rosie schüttelte seufzend ihren Kopf und wandte sich wieder ihrem Aufsatz zu, während Kat sich auf der grünen Couch des Gemeinschaftsraumes neben Rosies rundem Tischchen breit machte, auf der sie gerade saß.

,,Hey, Leute!" wurden die beiden plötzlich von Judith gegrüßt, die sich neben Kat auf das Sofa setzte.

,,Hallo..." murmelte Rosie im Nebenbei, während sie sich auf das Schreiben konzentrierte.

,,Was machst du da?" fragte Judith und blickte ihr neugierig über die Schulter.

,,Das ist der Aufsatz für Professor Binns."

,,Aber für den haben wir doch eine Woche Zeit bekommen. Du machst den heute schon?" fragte Judith etwas verdutzt.

,,Ich weiß, sie spinnt total." seufzte Kat und legte ihre Füße gemütlich auf den ebenhölzernen Couchtisch vor dem Sofa.

,,Dann kann ich mir die Zeit nächste Woche besser zum Lernen für Zauberkunst einteilen." meinte Rosie. Judith zuckte mit den Schultern.

,,Hey... Wisst ihr eigentlich wo Rachel ist?" fragte sie auf einmal. Kat und Rosie schüttelten beide ihren Kopf.

,,Komisch... Seit Verteidigung gegen die dunklen Künste hab' ich sie nicht mehr gesehen." murmelte Judith verwundert. Doch sie kam gar nicht dazu weiter darüber nachzudenken, als sich eine weitere Person neben sie fallen ließ.

,,Hallo!" sagte Finn grinsend, der gemeinsam mit Ash und Callum zu den drei Mädchen dazugestoßen war.

,,Hey, Jungs." seufzte Kat ihnen zu.

,,Was machst du denn da?" fragte Callum, der sich hinter Rosie gestellt und seine Hände auf ihre Schultern gelegt hatte.

,,Hausaufgaben." murrte Rosie.

,,Aber, wenn das so weiter geht, werd' ich bis zum Abendessen ganz bestimmt nicht fertig..."

,,Oh... Tut mir leid, wir wollten dich nicht stören." entschuldigte Callum sich sofort, doch Rosie winkte nur ab.

,,Ach... Was soll's." seufzte sie, legte ihre Schreibfeder zur Seite und schraubte ihr Tintenfass zu.

Die Sache zwischen Callum und ihr hatte sich während des letzten Monats durchaus zum Positiven entwickelt. Die Stimmung war weniger unangenehm und es fühlte sich genauso an, wie vor Weihnachten, als sie noch normale Freunde gewesen waren, ohne den Hintergedanken, dass ihre Eltern sie, nett ausgedrückt, verkuppeln wollten. Rosie versuchte das beste aus der Situation zu machen.

Rosemary (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt