,,Und? Wie ist das Bild geworden?" fragte Judith am nächsten Tag aufgeregt an Rosie gewandt, während die Mädchen gemeinsam mit Edward und Callum zum Frühstück in die große Halle gingen.
,,Psst, Judith! Nicht, dass Edward noch was davon mitbekommt!" raunte Rosie ihrer Freundin leise zu, sodass ihr Bruder nicht misstrauisch wurde. Doch dieser unterhielt sich gerade ohnehin angeregt mit seinem besten Freund und schenkte den Mädchen keine Beachtung.
,,Ich sag' ja gar nichts." murmelte Judith und zuckte mit den Schultern.
,,Hast du zu Gesicht bekommen, was du wolltest?" fragte Kat, die ebenfalls neben Rosie die Gänge entlang schritt.
,,Ja... Naja, so halbwegs. Aber ein besseres Bild von den Sternen werd' ich wohl nicht kriegen." seufzte sie.
,,Also ich finde noch immer, dass es dämlich von dir war, dich rauszuschleichen." murmelte Rachel ihr vorwurfsvoll zu. Kathleen verdrehte die Augen.
,,Sei keine Spießerin, Rachel."
,,Ich bin keine Spießerin! Ich bin nur schwer dagegen irgendwelche Regeln zu brechen!" flüsterte sie ihren Freundinnen empört zu.
,,Das ist der Inbegriff einer Spießerin..." seufzte Kat, woraufhin Rosie und Judith leicht kichern mussten. Rachel reckte nur beleidigt ihr Näschen in die Höhe.
,,Außerdem ist ja nichts passiert. Dich hat ja niemand gesehen, stimmt's Rosie?" kam es von Judith.
Rosie kamen schlagartig wieder Sirius' graue Augen in den Sinn. Sie spürte, wie ihre Hände schwitzig wurden und sich ein nervöses Gefühl in ihrem Magen breit machte. Doch sie nickte nur lächelnd und versuchte alles zu überspielen.
,,Ja... Ich meine, Nein. Mich hat keiner gesehen." log sie.
Die Mädchen kamen mittlerweile in der großen Halle an, wo sie sich an den Slytherin-Haustisch setzten. Rosies Freundinnen griffen sofort zu und schaufelten sich alles Mögliche auf ihren Teller. Sie selbst hatte jedoch wenig Appetit. Die Nervosität lag ihr viel zu schwer im Magen, weswegen sie das Gefühl hatte sich übergeben zu müssen, sollte sie auch nur einen Bissen hinunterschlucken. Deswegen griff sie lediglich zu einem Apfel.
Sie traute sich die ganze Zeit nicht eine Sekunde zum Gryffindor-Tisch zu blicken. Zu groß war die Angst, diese grauen Augen würden ihren Blick wieder einfangen. Etwas unbehaglich biss sie in ihren Apfel. Sein säuerlicher Geschmack breitete sich auf ihrer Zunge aus und ließ ihre Geschmacksnerven erst richtig wach werden.
Rosie hatte große Angst, dass Sirius sie verpetzen könnte. Es ging gar nicht darum, dass sie sich Abends hinausgeschlichen hatte, immerhin hatte er selbst das auch getan und würde ebenfalls Ärger dafür bekommen. Es ging darum, dass er wohl gesehen hatte, dass sie sich bei Lily bedankt hatte.
,,Rosie? Ist alles gut?" fragte plötzlich ihr Bruder. Rosie erwachte etwas schreckhaft aus ihren Gedanken.
,,Ähm... Klar. Wieso?" fragte sie und versuchte so normal wie möglich zu klingen.
,,Willst du denn nichts essen?" fragte Edward mit einem skeptischen Blick auf den Apfel in ihrer Hand.
,,Ach, ich hab einfach keinen so großen Hunger." meinte Rosie und zuckte mit den Schultern.
,,Du, ich wollte dir sowieso noch Bescheid geben. Ich muss heute in meiner Freistunde in die Bibliothek."
,,In der dritten Stunde?" fragte er. Rosie nickte.
,,Da hab' ich Zauberkunst." seufzte Edward.
,,Aber ich muss die Hausaufgaben für Zaubertränke bis morgen machen und dafür muss ich in die Bibliothek, es geht nicht anders."
DU LIEST GERADE
Rosemary (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction„Du kannst noch so viele wunderschöne Blumen malen, Romy... Die schönste von allen, wirst immer du bleiben!" ------------------------------ Hinter den Mauern des eindrucksvollen Osbern-Manor geschieht kaum etwas, das nicht hinter den geschlossenen T...